6100 gab einfach so Geist auf

  • Hallo Nokia-Handy-User (-spezialisten)


    seit ich ein Handy habe (1995) bin ich ein Nokia-Typ.
    Soll heißen: die Menüführung waren in meinen Augen die bessere im Vergleich zu Siemens od Motorala (damals gab es nur wenige Hersteller)
    Also bin ich schon seit 1995 Nokia Fan u.a. das Handy aus Matrix gehabt...


    Nun bin ich aber etwas enttäucht von meinem 6100. Habe schon das 2te davon, da ich das Gerät als schönes kleines Handy zu schätzen wusste. Seit längerer Zeit habe ich auch den Kalender mit Erinnerungen voll gehabt und genutzt.


    letzte Woche fing es dann an. Handy ging unbemerkt trotz geladenem Accu aus!? Dachte der Accu hätte Kontaktprobleme, da ich das Handy ohne Schutzhülle/-säckchen in meiner Hosentasche hatte und das Handy nicht regelmäßig reinigte. Dieses nicht reinigen führte nach geraumer Zeit dazu, dass der Monitor mit etlichen Staub-Pixel nicht schick aussah.


    Nach mehrfachen versuchen, das Handy zu starten misslingen. Der Bootvorgang brach oftmals während der Eingabe meiner Pin ab und Handy bootete von vorne!
    Darauf hin habe ich das Handy etwas gesäubert. Könnte ja sein, dass die feinen Flusen da irgend etwas brücken, was zu meinem Fehler führt. Oberschabe weg und mit einem leicht feuchten lappen die fussel weggeschaft. Zusammengabaut aber dennoch ging das Programm nur bis zur Einstellung der Uhr ( PIN akzeptiert dann kam Uhreinstellen) seit dem Versuch die Uhrzeit einzustellen ging das Teil nicht weiter im Bootvorgang bis zum weisfarbigen Monitor und dann dunkel.


    Dache dann so, dass diese feinen fussel (vieleicht 0,3mm) in das innerste gelangt sind und dort etws brücken. Abends zu Hause das Handy auseinander geschraubt mit feiner Bürste gereinigt aber auch nichts gebrach.


    Ich habe mich damit abgefunden, dass das Teil nicht mehr geht aber meine Kontake, Kalendertermine (bis mitte 2011) würde ich gerne da raus holen.


    Daher wende ich mich hier an die Fachgemeinschaft.
    Bin im Besitz eines Kabels zum Anschluss an RS282 aber welche Boudrate müsste ich da einstellen. Früher nur per Infrarot kontakt mit Laptop hergestellt aber dazu müsste ich ins Menü, was so nicht geht!
    Geht es überhaupt mit Kabel wenn Handy nicht an geht?
    Hatte versucht ohne SIM Karte ging auch nedd an das Handy!


    Hat sonst jemand wertvolle Tips, wie ich da noch was raushole?


    Gleiches Phenomen mit meinem ersten 6100 ist das gar ne Krankheit?
    Oder ist da ein Counter drinn, wenn x -Tage um dann quasie Selbstzerstörung (die Wirtschaft will ja immer nestes Material absetzen!)?


    So Freunde lasst mal was hören zu meinem Problem.:(:(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!