HTC Magic T-Mobile geht nicht Sim defekt?

  • Hallo,


    ich habe meiner Freundin ein HTC Magic gekauft.
    Vorher hatte sie ein iPhone 4, weswegen sie nur eine Micro-Sim hat.
    Ich hab also bei Amazon ein Adapter bestellt, die Sim wird auch erkannt und die Pin Abfrage verläuft normal. Aber sie bekommt einfach kein Netz und es ist eine Simkarte mit Ausrufezeichen in der Statusleiste oben. Da es ja eigentlich ein Vodafone-Handy ist, hatte ich dann gedacht, es läge möglicherweise daran dass die Verkäuuferin mich über's Ohr gehauen hat und es sehr wohl Simlock hat, dem ist aber nicht so, mit O2,Smobil und Aldi Talk getestet.
    Mein nächster Gedanke war, dass die Sim-Karte defekt ist, bzw. der Adapter nichts taugt. In einem alten Nokia 6630 funktioniert die Sim jedoch einwandfrei.
    Dazu muss man sagen dass die Sim-Karte sehr mitgenommen aussieht, da meine Freundin die Karte früher sehr oft geswitcht hat.
    Was meint Ihr woran es liegen könnte? Ich hab gerad bei T-Mobile angerufen, die meinten es gäbe öfters Probleme mit den Sim-Adaptern, sie würde mir einen von ihren Adaptern schicken, wobei ich nicht damit rechen dass das etwas bringt.


    Vielen, vielen Dank!


    Lukas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!