SMS over GPRS, SMS over WAP

  • Hallo!
    Dank sinkender Datenpreise (letzte Preissenkung am 01.02.2007 bei diversen E+-Discountern um 97%) wird das SMS versenden über Internet vom Handy aus sehr attraktiv.


    Leider habe ich noch keinen absolut empfehlenswerten Anbieter gefunden. Mir schwebt ein Dienst vor, der mit einem Java-Midlet arbeitet, also wo man nichtmal ins WAP-Internet muss.
    Sowas wie smsbug.eu wäre das ideale, und 3cent sind ja wohl ein guter Preis, man erhält sogar einen Statusreport. smsbug bieten eine Java Programm an, welches extrem wenig Datenvolumen für den SMS-Versand benötigt. Leider akzeptiert dieser ausländische Anbieter nur Kreditkartenzahlung...


    Wer kennt andere zuverlässige Anbieter, bei denen man über WAP bzw. eigenes Java-Programm vom Handy aus SMS versenden kann?


    Mir ist noch bekannt:


    sms77.de: Versand über WAP möglich (7,9cent)


    your-sms.com: (8,5cent) Keine Information über den WAP-Versand auf der HP zu finden, aber soll angeblich möglich sein?!

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    Gebe dir vollkommen Recht !


    Bei diesen Preisen lohnt sich das ganze allemal, muss mal schauen gab schon einige Anbieter auf dem deutschen Markt. Gibt ja auch einige Leute die ne Datenflat haben und sich das sowieso anbietet.


    Denke das is nen guter Markt in der Zukunft, denke werde ein paar Seiten finden, denn wieso 10-20cent zahlen wenn man mit Wap höchstens 5 Cent zahlt....

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    Ja, das ist auf jeden Fall ein Zukunftsmarkt. Sollte das aber richtig populär werden, erhöhen die Netzbetreiber die SMS-Gebühren für Großabnehmer sicher wieder. Dann bleibt nur Ausweg mit Hilfe von InstantMessaging Lösungen...


    Bin gespannt auf deine Anbieter.

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    sms77.de hat auch ein java tool nur das läuft nicht so richtig gibt eine fehlermeldung verschickt aber die sms trotzdem die arbeiten daran die wap seite von handy aus ist nicht schlecht mann kann sogar per wap den absender ändern!

    your-sms.com: bei diesen hier ist der wap versand auch möglich nur der absender kann mann nicht ändern bekomme bei mir häufig eine fehlermeldung

    wenn dann kann ich wohl sms77.de entfählen

    http://www.sms3000.de/ da kann mann auch über wap sms verschicken da war ich auch mal angemeldet ist aber schon länger her 5 jahre seit lezter benutzung

    hier eine kleine Liste:
    http://www.teltarif.de/i/paidsms.html

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    So ganz passen tut dieses Thema nicht in dieser Rubrik, deshalb verschiebe ich mal.
    Ein weiterer Anbieter mit Messaging-Software fürs Handy wird hier diskutiert.

  • Zusammenfasung der bisherigen Erkenntnisse


    Also, leider bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden, der ähnlich smsbug.eu - bloß ohne Auslandskreditkartengebühren - es ermöglicht, SMS über ein JAVA-Midelet zu verschicken. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle alle bisherigen "uns" bekannten Anbieter zusammenfassen, bei denen man SMS entweder über WAP, Java-Programm bzw. E-Mail to SMS-Schnittstelle versenden kann. Your-SMS.com liste ich mal lieber nicht, weil da kein eigener Absender über WAP-Versand möglich ist.


    http://www.sms3000.de/ WAP (8,9cent)


    http://sms77.de WAP (7,9cent)


    http://www.teammessage.de mail2sms (12cent)

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    Hallo,


    ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen.


    Wir sind gerade dabei ein Midlet zu entwickeln, dass genau diese Funktion bieten wird. Ich denke das wir demnächst das Midlet als Beta online stellen werden. Im Moment sind wir derzeit dran, dass Midelt intern zu testen.


    Mich würde hierzu euere Meinung interessieren.


    Was sind euerer Meinung nach absolute K.O. Kriterien für so ein Midlet, bzw. was müsste unbedingt enthalten sein. Ausserdem würde mich interessieren wieviel SMS Ihr derzeit im Schnitt pro Monat versendet.


    Gerne könnte Ihr mich natürlich hierzu auch persönlich kontaktieren.


    Gruss Helmut

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    telefon buch, konto anzeige, guthaben , wie viele zeichen sind noch über
    das zum anfang mal:)

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    Hallo,


    wie bereits erwähnt haben wir unseren Dienst heute unter www.xems.de Online gestellt.


    Es handelt sich dabei um ein Java Midlet welches Euch ermöglicht ab 4cent SMS zu versenden.


    Es gibt drei verschiedene Qualitätsstufen:


    Light (ausländische Route ohne Absenderkennung) 4 cent/SMS
    Basic (direkte Anbindung ohne Absenderkennung) 5 cent/SMS
    Premium(Direkte Anbindung mit Absenderkennung) 9 cent/SMS


    Das Midlet ermöglicht den direkten Zugriff auf das Handy Adressbuch, somit muss nicht ein zusätzliches Adressbuch innerhalb des Programms gepflegt werden.


    Ein weitere Funktion die sicherlich für sehr viele interessant sein dürfte ist, dass unser System erkennt ob der Empfänger einer SMS ebenfals XEMS User ist. In einem solchen Fall wird nicht eine Standard SMS über die Mobilfunkanbieter zugestellt sondern die Nachricht wird innerhalb des Java Midlet bereitgestellt. Da wir hier noch in einer Testphase sind, verlangen wir für diese Funktion derzeit 0 cent ! Somit entstehen nur die Datenverbindungskosten ! Es besteht auch keine 160 Zeichen Begrenzung !


    Einen Account sowie ein Startguthaben in Höhe von 0,20 € erhaltet Ihr einfach durch Eingabe der Rufnummer unter www.xems.de.


    Über ein Feedback von Euch würde ich mich sehr freuen. :)

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    so angemeldet habe ich mich gerade bei meinen ersten handy nokia 3220 sagt er mir die datei ist zu groß kann sein das ich kein platz mehr hatte! beim zweiten lief es ohne probleme n93
    die datei ist 183 kb groß zur info !
    das java tool finde ich nicht schlecht
    mann kann aus seinen kontakten die nummer nähnen ohne sie jedes mal eingeben zu müssen(stand auch ja in deine bericht ) was mich aber ein wenig verunsichert ist das mann sein rest guthaben nicht sehen kann und auch nicht einstellen kann in welche qualitat mann gerade verschickt ?

    läuft über gprs internet verbindung nicht wap
    sms kommen aber schnell an !
    1.guthaben anzeigen in tool oder in internet
    2.qualitat einstellung!
    3. internet seite könnte mehr vertragen sprich mehr inhalt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    punkt 1 und 2 steht ja in internet:o bei euch als pdf das tool finde ich nicht schlecht preise sind auch okay zum anfang hin nur
    in internet fehlt werbung und ihn halt grosses manko und inhalt der seite ewentuell guthaben anzeigen oder von internet verschicken aus können


    wer faul ist wie ich :rolleyes: und keine lust hat eine pdf datei zu öffnen weiß dann ja nicht wie man sein konto umstellt oder guthaben angezeigt wird


    1. punkt internet auftritt mehr inhalt guthaben anzeigen oder sms verschicken von netz
    2. punkt werbung für euren dienst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    Mit dem PDF ist das nicht ganz so toll gelöst, gebe ich Dir recht. Spätestens morgen werde ich eine FAQ Seite eingebunden haben. Dann sollte es einfacher sein an die nötigen Informationen heranzukommen.


    Die Internetseite selber ist noch im Aufbau, wir haben uns zunächst auf das Tool und die Funtkionen konzentriert. Darauf haben wir im Moment einfach mehr Wert drauf gelegt.


    Bei Punkt1 meinst Du wohl eine Art "Mein Xems" Portal, bei dem man sich anmelden kann, und darüber auch SMS verschicken kann, bzw. sein Daten anzeigen lassen kann, oder ?


    Was verstehst Du genau unter Punkt 2 (Werbung)?

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    punkt 1 meine ich so wie du ihn gerade gerade beschrieben hast !

    mit werbung meine ich ihr muß werbung machen um mehr kunden auf euch zu locken ihr seit ja noch ziemlich unbekannt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    ps habe gerade mein konto aufgeladen zum testen ;) :)
    wenn es weiter so gut läüft klappt werde ich denn dienst weiter nutzen:)
    nur ich habe noch anderes guthaben bei den anderen das muß ich er verbrauchen :o

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP



    Ein weitere Funktion die sicherlich für sehr viele interessant sein dürfte ist, dass unser System erkennt ob der Empfänger einer SMS ebenfals XEMS User ist. In einem solchen Fall wird nicht eine Standard SMS über die Mobilfunkanbieter zugestellt sondern die Nachricht wird innerhalb des Java Midlet bereitgestellt. Da wir hier noch in einer Testphase sind, verlangen wir für diese Funktion derzeit 0 cent ! Somit entstehen nur die Datenverbindungskosten ! Es besteht auch keine 160 Zeichen Begrenzung !


    Sehr interessantes Feature! Damit könnte auch eine größere Community aufgebaut werden. Geht dieses Tool nur bei deutschen Netzen oder auch international?

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    Funktioniert natürlich auch in anderen Netzen, da wir ja auf das Internet aufsetzen.


    Aus diesem Grund kann das Tool egal wo eingesetzt werden.:)


    Von XEMS zu XEMS spielt es also keine Rolle wo sich ein User befindet. er muss natürlich auf die Datenverbindungsgebühren des jeweiligen Landes achten. Von XEMS zu Standard SMS: da würden dann unsere Preise zzgl. der Auslandsgebühr fällig. Da wir eine Standard SMS hier in Deutschland ins Netz einspeisen.


    Wir werden natürlich im Bereich XEMS intern nicht bei Textnachrichten halt machen. Als nächstes werden wir vorraussichtlich die Möglichkeit implementieren, auf die Kamera des Handys zuzugreifen um auf diesen Weg ein Art MMS verschicken zu können. Da kommt es jedoch darauf an, welches Feedback wir auf Dauer von Euch erhalten. Für Vorschläge und Ideen bin ich natürlich sehr dankbar.:)

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    die webseite finde ich jetzt besser mehr inhalt
    habe aber ein fehler gefunden bei datentarife vodafone hatte die tage die internet seiten geändert :( bekomme da eine Fehlermeldung zudem sollte man die datentarife von blau oder simyo mit angeben oder erwähnen! anzumerken ist das mann sich den link den mann bei der Anmeldung bekommen hat in handy speichern sollte, wenn mann auf eine neue vision updaten will ! sonnst ist alles gut
    neue vision läuft auch bestens

    fehlt nur noch die online guthaben anzeige in internet und sms versand in internet (web)

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    Die Links habe ich korrigiert bzw. erweitert.


    Das mit dem Guthaben/SMS Versand über Web kann noch ein bisschen dauern. Wir haben jetzt zunächst eine vernünftige Webseite erstellt um eine vernünftige Basis für zukünftige Erweiterung zu haben.


    Bzgl. den Anmeldedaten werde ich noch eine Hinweis setzen bzw. einen FAQ Eintrag !


    Wie wäre denn eigentlich ein kleines Tool welches man Zuhasue auf seinem Rechner am laufen hat um SMS zu versenden bzw. das Guthaben anzuzeigen ?;)

  • AW: SMS over GPRS, SMS over WAP


    Die Links habe ich korrigiert bzw. erweitert.



    Wie wäre denn eigentlich ein kleines Tool welches man Zuhasue auf seinem Rechner am laufen hat um SMS zu versenden bzw. das Guthaben anzuzeigen ?;)



    das mit den tool wäre auch nicht schlecht da mann ja dann das internet explorer nicht mehr brauch ausser zum Aufladen !
    Mit Guthabenanzeige wäre nicht schlecht !
    Weiß nur nicht in wie weit man sowas Programieren kann!

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!