Smartphone - Qual der Wahl

  • Also ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein Smartphone zuzulegen und denke, dass jetzt nach Weihnachten und mit der Media Markt Einkaufspreis-Aktion vielleicht der richtige Zeitpunkt dazu ist.
    Leider kenne ich mich zu wenig mit der ganzen Materie aus, hab auch im Internet schon nach Tests usw. gesucht, will mich darauf aber dann doch nicht verlassen. Das ist auch alles viel zu viel Input für mich. Iphone, HTC, Samsung, Nokia, Blackberry... - da blick ich leider nicht durch.
    Welche Smartphones könnt ihr mir denn wohl (erstmal ohne Budgetbegrenzung, das Iphone 4 ist mir allerdings definitiv zu teuer ;)) uneingeschränkt empfehlen (ich hatte schon mal auf das Samsung Galaxy S I9000 geschielt)? Und gibts vielleicht bei Media Markt durch die Aktion Schnäppchen oder kann man über irgendwelche Internetseiten an nach Weihnachten zurückgeschickte Ware günstiger rankommen?

  • AW: Smartphone - Qual der Wahl


    Um etwas zu empfehlen, bräuchten wir schon Daten über deine Nutzung- sprich was ist Dir wichtig- zu was setzt du die Prirorität


    System frei oder gebunden(Symbia,Android,Apple, Bada Samsung)
    Internet -wie wichtig
    Kamera/Video wie wichtig
    Akkulaufzeit
    Grösse/ Touchscreen
    Spiele/Apps/Anwendungen

  • AW: Smartphone - Qual der Wahl


    Oh, tut mir leid. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Also:
    System ist mir eigentlich egal, hab mit keinem Erfahrungen gemacht, kann deshalb nicht behaupten, dass ich da Vorlieben hätte. Internet wäre mir sehr wichtig, einer der Hauptgründe, warum ich mir ein Smartphone zulegen möchte. Kamera oder Video ist fast gänzlich unwichtig denke ich, ich würde es ohnehin kaum nutzen, wär wahrscheinlich auch nicht schlimm, wenn gar keine Kamera involviert wäre. Akkulaufzeit ist so ne Sache. Prinzipiell bin ich sowieso häufig am aufladen, andererseits ists natürlich schön, wenn der Akku lange hält. Also ich sage das mal so: Eine lange Akkulaufzeit wäre wünschenswert, allerdings nicht essentiell wichtig. Touchscreen wär gut, habe einen Ipod touch und komme damit gut zurecht. Die Größe ist eventuell auch von Belang, zudem eine gute Wiedergabe von Videos sowie ein guter Mp3-Player, da ich häufig Zug fahre und auf diesen Fahrten gerne Musik höre oder Videos schaue.
    Spiele, Apps usw. sind auch relativ wichtig, haben für mich jetzt zwar nicht höchste Priorität, aber missen will ich das auch nicht.

  • AW: Smartphone - Qual der Wahl


    Hallo HerzogIgzorn,


    wenn du mit deinem Apple iPod zufrieden bist, würden wir dir das Apple iPhone empfehlen. Da hast du alle von dir genannten/gewünschten Eigenschaften in einem, einfach zu Bedienenden Gerät vereint. Allerdings lässt die Akkulaufzeit zu wünschen übrig, heißt im Extremfall jeden Tag aufladen.


    Eine Alternative dazu wäre das Samsung Galaxy i9000. Ist etwas größer wie Apple iPhone dafür etwas flacher. Dieses Gerät basiert dann auf dem Anroid-Betriebssystem für das es derzeit rund 50.000 Applikationen gibt.


    Vorteil beim Samsung Galaxy i9000: Das Gerät bekommst du leicht Vertragsfrei (Preis ca. 430€) während du das Apple iPhone (zumindest bei Media Markt) nur mit Vertrag, oder als Vodafone gebrandetes Gerät (kann dann nur mit einer Vodafone SIM-Karte verwendet werden) käuflich erwerben kannst (Preis rund 620€).



    Viele Grüße

  • AW: Smartphone - Qual der Wahl


    Danke schon mal für deine Einschätzung.
    Ein paar Fragen zum Galaxy S hätte ich dann aber doch noch. Mit dem iPhone kenne ich mich ein wenig aus, aber wie ist das beim Galaxy S z.B. mit der Übertragung von Musik vom PC aufs Handy. Finde das bei Apple mit iTunes immer etwas nervig. Wie funktioniert das bei Samsung?
    Und ist bei dem Galaxy S ein guter mp3-Player involviert oder ist der eher nicht zu gebrauchen?
    Das wärs erstmal wieder.

  • AW: Smartphone - Qual der Wahl


    Hallo HerzogIgzorn,


    du hast beim Samsung Galaxy i9000 zwei Möglichkeiten Dateien auszutauschen, entweder verwendest du das Gerät als "normalen" Wechseldatenträger (ähnlich einem USB-Stick) oder du verwendest das Programm "Kies". Ob du dafür nun ein Kabel verwendest oder die Daten kabellos über Bluetooth austauscht ist deine Sache.


    Das mit den Musikplayern ist bei Android-Betriebssystemen immer so eine Sache. Immerhin gibt es mittlerweile das Programm "WinAmp" für Android, das derzeit wohl der vernünftigste.



    Viele Grüße

  • AW: Smartphone - Qual der Wahl


    Moin,


    also Galaxy S ist ein super Gerät, solltest du aber mit dem Gedanken spielen das Gerät wirklich als Smartphone zu nutzen und somit auch mit Outlook oder was weiß ich syncen zu wollen, kannste Samsung gänzlich knicken. Die Software Kies ist eine mittlere bis riesige Katastrophe.


    Ich hatte selbst bis FR das HTC Desire und war super zufrieden mit dem Gerät. Überhaupt hat HTC die beste Android-Oberfläche die es gibt, gerade für Business-Nutzer.


    Wenns dir wirklich nur auf Internet ankommt, noch ein bißchen Navigation mit Google-Maps usw und Email etc, brauchst du aber nicht so viel Geld auszugeben. Vor allem keine 700€ für ein Iphone, das ist den Preis einfach nicht Wert.
    Es gibt diverse Android-Geräte die das alles beherrschen, da wären z.b. als handliches Gerät das "neue" HTC Gratia. Sehr klein und handlich, schönes Display mit einer noch zum Surfen tauglichen Auflösung von 320x480. Darauf solltest du übrigens generell achten, wenn du ein Handy zum Surfen suchst. Kleiner sollte die Auflösung des Displays nicht sein, da man sonst so viel rumscrollen muss, wenn man eine Webseite betrachtet. Ansonsten taugen auch das LG Optimus Chic oder das Sony-Ercisson X8 etwas.
    Einen Tipp für richtig schmales Geld ist noch das LTZ Lutea, für 170€ bekommst du nirgendwo ein Gerät mit Android 2.2 und einem Display mit der Auflösung von 480x800. Super zum surfen.
    Wenns kein Android sein soll(wegen google o.ä,), kann ich dir noch das Samsung Wave ans Herz legen, hier aber auch wieder kein brauchbares Sync mit Outlook etc. Zum surfen und vom System an sich her aber super und auch Preis-/Leistungsverhältnis super.


    Zu den Systemen generell eignet sich zum Surfen nach dem IOS nur noch Android, Bada und WP7. Wie es bei Blackberry aussieht weiß ich nicht, aber Symbian taugt dafür mangels brauchbarer Browser quasi überhaupt nicht.


    An deiner Stelle würde ich es mal mit einem günstigen Android-Gerät al la LTZ Lutea oder LGE Optimus Chic versuchen. Wenn dir Android gefällt und dir Dinge wie Displaygröße/Auflösung etc fehlen, kannst du dir immer noch ein Desire HD oder sowas kaufen. ;)


    Generell: Kaufe nie ein Gerät bei MM oder Saturn... Im Netz. z.b. über guenstiger.de gibts die Geräte 20-30% günstiger, zumindest oft.


    Gruß und viel Spaß bei der Suche!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!