Äußerst seltsames Problem, hilfe!

  • Hallo,
    hab jetzt lange hier rumgesucht, aber mein Problem scheint niemand sonst zu haben:
    Seit Mitte Dezember gibt es ein seltsames Phänomen bei meinem Handy: ich kann anrufen, aber meist nicht angerufen werden. "Der Empfänger ist zur Zeit nicht erreichbar, obwohl ich volles Netz habe und 5 Minuten vorher telefoniert hab.
    Gleichzeitig geht mein Akku innerhalb von Stunden in die Knie, was vorher nicht der Fall war. Als wolle er sich permanent im Off einwählen.
    Sim-Karte in einem anderen Handy - das gleiche Problem. Akku neu gekauft - das gleiche Problem.
    Nach Rücksprache mit Simyo neue Sim-Karte bestellt. Diese sollte zum 28.12. freigeschaltet werden. Die alte Karte lief dann vom 25. - 28. einwandfrei. Am 28.12. neue reingetan - alles in Ordnung.
    Und seit heute hab ich wieder das gleiche Problem: ich kann jederzeit telefonieren - aber nicht angerufen werden.

    Um das ganze noch mysteriöser zu machen: Mein Mann - selbe Wohnung - auch bei Simyo - hat diese Probleme nicht!!!!! Meine Karte in seinem Handy- .....!! :motz:

    Wer kann dieses Phänomen erklären, bin kurz vor einem Anbieterwechsel, obwohl ich die 5 Jahre zuvor mit Simyo sehr zufrieden war!

    Bin für jede Anregung dankbar!
    moon65

  • AW: Äußerst seltsames Problem, hilfe!


    Ich würde nochmal bei Simyo nachfragen oder eventuell kann die antonia hier ausm forum helfen scheint ja nen defekt an der sim karte zu sein seitens simyo

  • AW: Äußerst seltsames Problem, hilfe!


    Hallo,
    danke mal für die Antwort. Nur: bei der alten Karte, die 5 Jahre einwandfrei ging und jetzt bei der nagelneuen?? Das ist äußerst seltsam.
    Bei der Simyo hotline komm ich nicht weiter. Ein Mitarbeiter meinte, dass wäre ja mal ein ganz interessantes Problem :gruebel:
    Helfen konnte mir bis jetzt niemand, hab schon 4 mal angerufen.

  • AW: Äußerst seltsames Problem, hilfe!


    Versuch mal folgendes:


    Stelle den Netzmodus mal auf GSM und deaktiviere alle Rufumleitungen.

  • AW: Äußerst seltsames Problem, hilfe!


    Es ist auf GSM eingestellt und wenn ich "alle deaktivieren" wähle, sagt es: Befehlsfehler, hä :eek:

    Und - ich sitze hier an meinem Schreibtisch und versuche mich über das Festnetz selbst anzurufen. Vor 5 Minuten klingelte tatsächlich mein Handy. Eine Minute später hab ich es wieder versucht - Teilnehmer nicht erreichbar.

    Ich hab auch schon das Handy gebootet......nix genutzt.

  • AW: Äußerst seltsames Problem, hilfe!


    ich hatte vor ca einem Jahr exakt das selbe Problem. Mehrfach mit der Hotline telefoniert, Kartentausch... als Simyo dann anscheinend genervt genug war, bekam ich sehr patzig die Frage gestellt, warum ich denken würde, ich könnte simyo verarschen und ob ich nur einen Bonus abgreifen möchte.


    Mir wurde also unterstellt, ich würde lügen... das mit dem Bonus war sogar ein Vorwurf, ich würde Simyo betrügen wollen... seitdem ist der Laden für mich gelaufen...


    nie wieder und gut ist...

  • AW: Äußerst seltsames Problem, hilfe!


    @moon65


    Während meiner Abwesenheit hat ja mein Kollege Philipp hier vorbeigeschaut. Hast du uns die Rufnummer an einfach@simyo.de gesendet? Ich frage, da ich leider Deinen Nick nicht zuordnen kann, um nachzuschauen wie der Bearbeitungsstand ist.


    Viele Grüße, Antoniya aus dme simyo Community-Team

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!