Verschwomene Bilder beim ELM J10i2

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage bezüglich des SONY ERICSON Elm J10i2,
    welches ansich schöne Fotos macht, nur sobald sich ein bewegliches
    Objekt (z.B. ein Mensch) auf dem Bild zeigt und dieser sich auch nur im geringsten bewegt, ist das Foto völig verschwommen.:(


    Mache ich da etwas falsch? Kann man da etwas anderes einstellen (Gesichtserkennung, Lächel-Funktion hate ich schon probiert ...)?
    Ist das gute Stück kaputt oder ist es vielleicht ganz normal bei 5 Megapixel
    bei einem Handy, dass man nur immobile Dinge fotografieren kann?;)


    Vielen lieben Dank im Voraus
    Judi

  • AW: Verschwomene Bilder beim ELM J10i2


    Hast du die Auslösetaste richtig bedient? Die Taste sollte 2 Funktionen haben:


    1. Halb niederdrücken- es wird der Focus aktiviert
    2. abwarten bis die Focussierung abgeschlossen ist(es ertönt ein Ton oder es kommt ein grünes Icon)
    3. Jetzt Taste ganz niederdrücken.


    Weitere Möglichkeit bewegte Bilder einigermaßen deutlich zu knipsen: mit timer(Selbstauslöser) fotografieren


    Im Übrigen hat das nichts mit der Megapixelanzahl zu tun. Ohne Focussierung wird so gut wie jedes Fotos nicht ganz scharf.

  • AW: Verschwomene Bilder beim ELM J10i2


    Hallo!


    Danke für den Tipp, aber dies ändert leider nichts an der Verschwommenheit.
    Sobald ich meine Tochter fotogrfiere und sie sich einen Millimeter bewegt, sieht sie auf dem Bild aus, wie Geist, den man nur sehr schwer knipsen kann.


    Muss mich wohl damit zufrieden geben, dass eine Handy-Kamera niemals den Standart einer Foto-Kamera erreichen wird, echt schade ...:(


    Trotzdem vielen Dank für die Antwort.


    Gruß
    Judi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!