Suche Smartphone: W-Lan, GPS & langer Akku

  • Hallo!
    Ich suche ein Smartphone mit einer guten GPS-Navigation, W-lan und einem vernünftigen Akku. Schön wäre, wenn ich für das Uni-Wlannetz den VPN-Clienten installieren könnte.
    Ich möchte meinen Prepaid-Vertrag behalten, also keine versteckten Kosten beim Navigieren etc.



    Zum Preis: So viel wie nötig, so wenig wie möglich :)
    Komme ich da unter 200 Euro weg?
    Bringt die Cebit im März den ein oder anderen Preissturz? Dann könnte ich noch warten...



    Ich habe gestern Abends das Garmin Asus M10 entdeckt. Die Meinungen über das Handy sind im Netz sehr gespalten von SEHR GUT bis MANGELHAFT...


    Was haltet ihr von Windows Mobile?


    Wie sieht es da mit den Apps aus? Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Apps nicht wirklich viel Ahnung habe... worauf muss ich da achten, was gibts für Unterschiede?


    Liebe Grüße,
    ForX

  • AW: Suche Smartphone: W-Lan, GPS & langer Akku


    Also Smartphone und lang haltender Akku ist schon mal fast unmöglich, denn das kann man bei den modernen Geräten fast völlig vergessen. Bei normlaer Nutzung halten die Geräte 2 Tage maximal.
    In der Preisregion von der wir hier reden (200€+/- 50€) ist kein Preissturz zu erwarten. Das einzige was ein wenig einbricht wenn neue Hightech-Teile rauskommen sind die, die vorher "High-Tech" waren. ;)
    Windows Mobile ist total tot, würde ich mir kein Gerät mehr damit kaufen, alleine schon weil die entweder einen resistiven Touchscreen haben(Stiftbedienung, weil auf Druck reagierend, was bei Win-Mob auch dringend notwendig ist) oder sie haben einen kapazitiven Touchscreen(auf berührung reagierend), dann ist Win-Mob aber ziemlich unbedienbar.


    Wenn du ein Smartphone willst, wo keine Datenflat notwendig ist und du auch nichts für Navigation ausgeben willst, bleibt eigentlich nur noch Nokia mit Symbian übrig. Es ist quasi noch das einzige System auf dem Markt, wo eine Datenflat nicht wirklich erforderlich ist, zu dem ist die kostenlose Navigation schon mit an Bord. Ich selbst nutze seit einer Woche das Nokia C7 und bin sehr zufrieden.
    Bei Android gibts auch schon gute Geräte für 200-250€, aber da sollte man eine Datenflat haben, sonst ist das ganze System witzlos. Das System lebt quasi vom Internet und sync mit google, Widgets usw... ohne wäre es Blödsinn. Ob es für google ne brauchbare On-Board-Navigationslösung gibt die kostenlos ist weiß ich auch nicht. Ich kenn nur google-Maps aber auch dafür braucht man ne Datenflat.


    PS: Es gibt auch Prepaid-Anbieter die günstige Datenflats anbieten.


    Darüber würde ich mal nachdenken und dann eventuell doch so ein Gerät wie LG Optimus One, LG Optimus Chic, Motorola XT720, Motorola Defy oder Samsung Galaxy 3 kaufen, dann für nen 10er ne Datenflat buchen und alles is schön. ;)


    Was für ne Uni ist das überhaupt wo noch VPN genutzt wird, sind wir noch im Mittelalter?! ;)

  • AW: Suche Smartphone: W-Lan, GPS & langer Akku


    Hallo!
    Ich muss ehrlich sagen, dass es mir das Geld vermutlich nicht wert ist:
    250,- Handy
    240,- Internetflat für 24 Monate
    -----
    490 Euro - und das, wo ich doch nur ein Handy mit GPS und W-Lan haben wollte :-)



    Das Nokia C7 sieht tatsächlich recht verlockend aus...meinst Du das geht in den nächsten Wochen noch unter 200,-? (Vermutlich nicht, sonst hättest Du ja noch gewartet, hmm? ;) )


    Was hälst Du von dem Nokia X3-02?
    Das gibts ja immerhin schon für erschwingliche 150,- NEU bei ebay...
    Gibts für das Handy VPN?


    Vielen Dnak und liebe Grüße,
    ForX


    edit: in der Rechnung ganz oben kommen ja nochmal ~70,- dazu für die laufenden Kosten im Jahr! also satte 560 Euro!

  • AW: Suche Smartphone: W-Lan, GPS & langer Akku


    Ich habe mir das Gerät ausnahmsweise mal mit Vertrag geholt und deshalb nur 69€ bezahlt. Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass der Preis unter 200€ sinkt.


    Hier im Biete-Forum wurde allerdings eins angeboten wo sicher noch Verhandlungsspielraum ist, würde einfach mal fragen.
    Das X3-02 gibts sogar schon für 133€ über guenstiger.de, das Teil ist allerdings kein Smartphone und Surfen kann man damit garantiert auch nicht vernünftig. Vorher würde ich mir noch ein Nokia X6 8GB oder 16GB kaufen. Die Geräte haben aber noch das ältere Symbian 5th drauf und laufen deshlab nicht ganz so gut wie C6-01 und C7, N8... Dafür gibts das aber schon für 209€.
    Bevor man so ein Gerät wie das X3-02 kauft, kauf dir lieber ein Nokia E5 für 185€. Das ist ein super business-Gerät, was wegen der Quer-Darstellung wenigstens zum gelegentlichen surfen taugt und ansonsten ein klassisches Smartphone im eigentlich sinn ist. E-Mail, Navi, Messeging und gelegentliches Surfen stehen hier im Vordergrund. Ich selbst hatte mal ein E63 zu seiner Zeit und auch das Teil war 1a.

  • AW: Suche Smartphone: W-Lan, GPS & langer Akku


    Ja, das E5 war neulich sogar bei ebay also wow-Angebot für 150 Euro dabei, hätte ich gerne zugeschlagen, habs aber zu spät bemerkt... :-(


    Die magische Grenze von 200 Euro sind mir eigentlich wirklich zu viel.
    Wie Du ja schon raushören konntest bin ich Student und die sind ja bekanntlich arm :-)


    PJX: Welches Handy um die 150 Euro würdest Du denn mit W-Lan und guter GPS-Navigation nehmen?

  • AW: Suche Smartphone: W-Lan, GPS & langer Akku


    Kein Smartphone, keine kostenlose Navigation, keine Möglichkeit für vpn und was viel wichtiger ist... Akku hält mit Glück einen Tag.
    Mal ganz ab davon zu teuer, gibts bei guenstiger.de für 158€ plus Versand. Guck mal lieber da als bei ebay, is meist günstiger. :D

  • AW: Suche Smartphone: W-Lan, GPS & langer Akku


    Ich wollte mir das Teil auch mal kaufen, finds optisch her super, aber wie erwähnt, kein Smartphone und Akku schnell leer.
    Warum willst du nun kein E5 haben? Erfüllt doch eigentlich alles was du wolltest oder nicht?
    Also das günstigste Android Handy mit 2.1 drauf und großer Auflösung ist das LTZ Base Lutea, kostet 169€. Ich hab aber noch nix davon gehört sónst.

  • AW: Suche Smartphone: W-Lan, GPS & langer Akku


    Für unter 50 Euro gibts das E65 von Nokia, hat WLAN, VPN, UMTS und Bluetooth. Ist halt schon älter :-)
    Für ca. 70€ das E66, hat schon GPS und wohl auch HSDPA; das E71 (ca. 90 €) hat eine QWERTZ-Tastatur und einen Querbildschirm. Aldi-Karte rein (500Mb-Flat für 7,99 Euro) und gut iss. Viel Billiger gehts wohl kaum.


    Gruß


    Guckst Du hier:
    Nokia E65 - Wikipedia, the free encyclopedia
    Nokia E66 - Wikipedia, the free encyclopedia
    Nokia E71 - Wikipedia, the free encyclopedia

  • AW: Suche Smartphone: W-Lan, GPS & langer Akku


    Nokia E66
    Kannst Du mir meh zur Navigation sagen?
    Bei Chip.de steht im Test folgendes:
    "90 Tage dürfen Sie die sprachgesteuerte Navi-Funktion des E66 ausprobieren. Die Testphase beginnt mit der Aktivierung und deckt die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz ab. Danach müssen Sie eine neue Lizenz erwerben. Die kostet etwa 70 Euro für ein Jahr. Im Test klappte die Navigation gut."
    Muss ich danach eine komplett neue Software kaufen, oder geht´s nur um die Sprachsteuerung? Die Navigation soll bei Nokia doch kostenlos sein?!
    Bekomme ich da den VPN-Client drauf?


    edit:
    Nokia E65 hat leider kein GPS, sonst wäre es top... :-(

  • AW: Suche Smartphone: W-Lan, GPS & langer Akku


    Man kann sich für das E66 die neue Version von OVI-Karten aus dem Netz downloaden und dann ist die Navigation kostenlos.
    Bei dem Handy soll aber der Slider ziemlich beschissen sein, gerade wenn man ein gerät gebraucht kauft spielt das eventuell eine ziemlich große Rolle. Ich würde generell keinen SLider kaufen, egal welches Herstellers.
    VPN Clients gibt es für Symbian, allerdings wirst du eventuell Probleme mit der Konfiguration kriegen, da musst du dann einen aus dem Rechenzentrum fragen, sofern es nicht schon ne Anleitung dafür bei euch gibt.

  • AW: Suche Smartphone: W-Lan, GPS & langer Akku


    PJX: "Man kann sich für das E66 die neue Version von OVI-Karten aus dem Netz downloaden und dann ist die Navigation kostenlos."


    --> mit Sprachsteuerung ["in 30 Metern rechts abbiegen"] oder nur optisch mit Pfeilchen? :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!