Vertragsverlängerung schon lange her, trotzdem neues Handy?

  • Servus,


    Ich hab folgende Situation:
    Ich habe einen Vertrag bei t-mobile, der mir im Dezember 2009 automatisch Verlängert wurde, da ich trottel die Kündigung verpasst hab einzureichen -.-


    Die Vertragsverlängerung ist ja demnach schon 1 Jahr und 2 Monate her. Habe bis heute überhaupt nicht daran gedacht, dass man bei Vertragsverlängerung ja ein neues Handy bekommt. Darauf hingewiesen wurde ich damals auch nicht!


    Ist das jetzt noch möglich?


    MfG,


    Synaps

  • AW: Vertragsverlängerung schon lange her, trotzdem neues Handy?


    Da dein Vertrag sich ohne dein Zutun immer nur um 12 Monate verlängert und nicht 24, hast du keinen Ansrpuch auf ein Handy.
    Das einzige was du machen kannst ist jetzt sofort deinen Vertrag auf erneute 24 Monate zu verlängern und bekommst ein Handy dazu.
    Es wird sich vermutlich aber kaum lohnen, weil es inzwischen sicher günstigere Tarife gibt.

  • AW: Vertragsverlängerung schon lange her, trotzdem neues Handy?


    -.- Ich dachte um 24? So stand es zumindest damals im Vertrag. Also hat der sich im Dezember 2010 wieder verlängert?! Oh so ein mist....


    Naja ich fahr jetzt ertmal in den T-Mobile laden und gucke mal wie ich mich mit denen einigen kann.


    Danke

  • AW: Vertragsverlängerung schon lange her, trotzdem neues Handy?


    Also es wäre komisch wenn das bei T-Mob anders wäre als anderswo. Ich kenne das nur so, dass die automatische Verlängerung nur 12 Monate beträgt. 24 Monate bei Neuabschluss, das ist klar.
    Jo, versuch mal dein Bestes.
    Was auch noch ein ganz guter Trick ist, ist erstmal Vertrag kündigen und warten bis einen die Hotline anruft. Meistens kriegt man dann noch ein bisschen bessere Konditionen.
    Generell sind die Konditionen bei Abschluss eines Neuvertrags aber immer besser, als bei Verlängerung, darüber solltest du dir klar sein.

  • AW: Vertragsverlängerung schon lange her, trotzdem neues Handy?


    Das was in deinem Vertrag steht, wird wohl die Mindestlaufzeit sein.


    Beispiel:


    Abschluss 1.1.2008
    Mindestlaufzeit von 24 Monaten bis 31.12.2010


    Kündigst du nicht rechtzeitig, verlängert er sich um ein 1 Jahr - also bis 31.12.2011.
    Verlängerst du richtig, sinds wieder 24 Monate - also bis 31.12.2012...


    Wenn du bisher nicht richtig verlängert hast, sondern den Vertrag quasi einfach nur hast laufen lassen, sollten das nur 12 Monate sein. Da du wieder nicht geküdigt hast, hat er sich wieder um ein Jahr verlängert.


    Frag mal bei deinem Anbieter nach. Bei vielen ist es so, dass die 24 Monate ab Tag der aktiven Verlängerung zählen, wenn de Mindestlaufzeit um ist und nur die automatische 12-Monats-Verlängerung eingetreten ist...

  • AW: Vertragsverlängerung schon lange her, trotzdem neues Handy?


    Also es sieht so aus, das der vertrag -wie von euch schon beschrieben- sich bei automatischer Verlängerung lediglich um 12 Monate verlängert. Da ich mal wieder nicht aufgepasst habe, stecke ich natürlich jetzt in der 2. automatischen Verlängerung.
    Naja werde dann jetzt mal die Kündigung per Fax rausschicken, dann ist ende des Jahres schluss damit ;-)
    Besten dank an euch :up:


    Gruß,


    Synaps

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!