Suche Prepaid mit Community- und Internet-Flat - welcher Anbieter

  • Hallo!


    Ich bin neu hier, also eine klitzekleine Vorstellung vorneweg:


    mein Name ist Max, ich bin 21 Jahre alt und habe seit Dezember 2010 ein HTC Desire HD (nein, kein Weihnachtsgeschenk :D). Ich habe folgendes Anliegen:


    Ich schreibe viele SMS mit meiner Freundin, da ihr Handy leider nicht der "neuesten Generation" angehört und somit keine Kommunikation über entsprechende Apps/mobiles ICQ möglich ist. Momentan nutzen wir Aldi Talk, wo die Community-Flatrate 3,99 kostet und ich hab zusätzlich die Internet-Flat für 7,99. Preislich optimal, nur leider ist Aldi Talk im E-Plus-Netz, was hier internettechnisch eine sehr schlechte bis (so kommt es mir manchmal vor) gar keine Netzabdeckung bietet. Deswegen hab ich mich entschlossen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Natürlich will ich nicht sehr viel mehr für die Community-Flat zahlen als die 3,99, die ich momentan zahle (hauptsächlich, weil ich meiner Freundin keine teurere Karte "aufzwingen" will, die ihr keinerlei Vorteile bringt, nur weil ich Probleme mit dem Internet hab :D). Sehr sehr wichtig ist auch, dass eine netzinterne SMS-Flatrate dabei ist! Die Internet-Flat darf bei entsprechenden Konditionen (Volumen, ab dem Geschwindigkeit gedrosselt wird) auch den ein oder anderen Euro mehr kosten (natürlich ist es umso besser, je weniger). Lange Rede, kurzer Sinn, ich fasse nochmal kurz zusammen, was ich suche:



    Prepaid-Karte mit:



    • Internet-Flatrate (Volumen ab 250 MB bis Drosselung würde reichen)
    • Community-Flatrate mit kostenlosem SMS-Versand netzintern
    • Möglichkeit, auch Nicht-HTTP-Verbindungen aufzubauen (dadurch fällt beispielsweise BildMobil weg, was ich sehr schade finde)
    • Preislich bei der Community-Flatrate am besten 3,99 wie bei Aldi Talk, Internet-Flatrate bis ~15€


    Danke schonmal :)

  • AW: Suche Prepaid mit Community- und Internet-Flat - welcher Anbieter


    Mit den Eckdaten und Ausschluß E-Plus und Bildmobil gibt es keinen Anbieter mehr. Mit Bildmobil solltest Du nochmal überdenken, denn für ICQ gibt es auch http-Lösungen.

  • AW: Suche Prepaid mit Community- und Internet-Flat - welcher Anbieter


    Ich denke Tchibo-Prepaid kommt den gewünschten Vorstellungen sehr nahe, wenn sich beide diese Karte zulegen. Immer vorausgesetzt die Netzversorgung bei O2 ist vor Ort gegeben.

  • AW: Suche Prepaid mit Community- und Internet-Flat - welcher Anbieter


    Wirds denn in näherer Zukunft so ein Angebot geben, sprich ist da was geplant? Find ich ziemlich schade. Ein Vertrag würde sich auch für mich nicht lohnen, da ich lediglich mit meiner Freundin telefoniere und SMS schreibe.


    // Edit


    Danke, aber das Angebot von Tchibo beinhaltet keine Flatrate, bei der ich zu anderen Tchibo-Nutzern kostenlos telefonieren und simsen kann. Trotzdem danke!

  • AW: Suche Prepaid mit Community- und Internet-Flat - welcher Anbieter


    Seit ein paar Tagen gibt es etwas vergleichbares bei Penny Mobil, allerdings weiß ich nicht, was die unter MoIP (was ausgeschlossen ist) verstehen.


    pennymobil.de: Tarif-Übersicht Aktuell

  • AW: Suche Prepaid mit Community- und Internet-Flat - welcher Anbieter


    Telefonate und SMS zu Penny Mobile sind inklusive, für 3,99/Monat und Internet kostet 9,99/Monat. Außerdem ist es im D1-Netz. Klingt ja erstmal alles genau so wie ich es suche, nur ist da leider ein Haken (vielleicht auch zwei):



    • die maximale Downloadgeschwindigkeit beträgt 384 kbit/s
    • (MoIP ist ausgeschlossen) -> eingeklammert deswegen, weil ich auch nicht weiß was die darunter verstehen. Kann aber sein, dass es sich dabei um normale Socket-Verbindungen handelt und somit wieder der gleiche Effekt wie bei Bild Mobil da ist: Apps können nur per HTTP aufs Internet zugreifen, was mir nicht reicht


    Sehr schade, aber trotzdem vielen Dank für die Info!


    Vielleicht schrauben die die Downloadgeschwindigkeit ja mal hoch, dann schreib ich denen ne Mail und frag was MoIP ist und falls das dann wider Erwarten doch was Anderes ist als besagte Socket-Verbindungen, hab ich meinen Traumanbieter gefunden :D

  • AW: Suche Prepaid mit Community- und Internet-Flat - welcher Anbieter


    Mehr als die 384 kBit/s wird es bei Prepaid vorläufig nicht geben, da spielt die Telekom als Netzbetreiber nicht mit. Die haben sich lange geweigert, überhaupt mehr als eine Tagesflatrate zuzulassen, selbst als Vodafone schon auf den Zug der Handy-Datenflats aufgesprungen ist.


    Aber vielleicht tut sich ja noch was in Sachen Bandbreite, die Telekom hat ja schon ein paar Provider (Simply, Maxxim) an o2 verloren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!