[FONT="]Liebes Forum,
ich habe mich hier angemeldet, um Euer Feedback zu folgender Problematik zu bekommen. :motz:
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Ich habe seit einiger Zeit die Tarifoptionen „Flat SMS“ und „Flat Simyo“ gebucht. Die Abrechnung dieser Optionen erfolgte bisher wahllos teilweise durch Verrechnung mit bestehendem Guthaben, teilweise durch Einzug per Lastschrift.[/FONT]
[FONT="]Insgesamt ergibt sich dabei folgendes Bild: Die Optionen wurden im Januar dreimal :eek: innerhalb von weniger als einem Monat von meinem Konto abgebucht. Aufgrund der intransparenten Rechnungen, die keinerlei Abrechnungszeitraum für die Optionen ausweisen, und die Tatsache, dass die Verbindungsübersichten nur rückwirkend für 4 Monate verfügbar sind, ist es schier nicht nachvollziehbar und auch nicht nachweisbar, wie Simyo wann abgerechnet hat.[/FONT]
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Konkret: Am [/FONT][FONT="]08.11.2010 wurden durch die Tarifoption Flat SMS 9,90 € abgebucht. Anfang Dezember und Anfang Januar wurde der Betrag für die Option mit meinem Guthaben verrechnet, welches ich nachfolgend aufladen musste.
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[FONT="]Am 24. Januar wurden erneut 9,90 Euro von meinem Guthaben abgezogen. Daraufhin habe ich mein Konto um 15 Euro aufgeladen. Am 25. Januar wurden nunmehr die 9,90 Euro per Lastschrift eingezogen und die 9,90 Euro meinem Guthaben wieder gutgeschrieben. Wenige Tage später wurden allerdings erneut 9,90 Euro von meinem Guthaben abgezogen.[/FONT]
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[/FONT][FONT="]Summa Summarum habe ich zwischen dem 8. Januar und Ende Januar dreimal 9,90 Euro für die Option „Flat SMS“ bezahlt. [/FONT]
[FONT="]Den Support habe ich mehrfach angeschrieben. Im Falle des Kontos meiner Frau, bei welchem eine ähnliche Doppelberechnung allerdings ausschließlich per Lastschrift stattfand, hat dies nach zig E-Mails Erfolg gehabt, Zitat:[/FONT]
[FONT="]„Bei der Rufnummer XXX fand eine doppelte Berrechnung im Monat Januar statt. Den Betrag von 9,90 Euro habe ich Ihnen wieder gutgeschrieben.“[/FONT]
[FONT="]Bei meinem Konto allerdings stellt sich Simyo quer, da eben die Berechnung gemischt durch Abzug vom Guthaben und per Lastschrift erfolgte. Ist dies eine ganz bewusste Masche? Wieso wird nicht konsequent per Lastschrift eingezogen *oder* konsequent mit dem Guthaben verrechnet? Ggf. um zu prüfen, welche Kunden sich bei Doppelberechnungen nicht beschweren… :down:
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[FONT="]Es ist doch mehr als fraglich, wieso Simyo nicht in den Onlinerechnungen den konkreten Zeitraum für die Berechnung von Tarifoptionen angibt. Dann würde es nicht zu einem solchen Chaos kommen. Dies und die Tatsache, dass Verbindungsübersichten nach 4 Monaten nicht mehr verfügbar sind, legen die Vermutung nahe, Kunden werden hier ganz bewusst doppelt abgerechnet.[/FONT]
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Haben andere User ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich als geprellter Kunde, der vom Support durch bausteinartige Antworten völlig am Thema vorbei hingehalten wird, noch tun? Weitere Mails an Simyo sind wohl aussichtslos, letztlich bleibt mir nur die Beschwerde an den Verbraucherschutz bzw. die Forderung, mein Konto zwecks Nachprüfung aller Buchungen seit Öffnung offenzulegen.
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Viele Grüße[/FONT]
[FONT="]Mr.B2[/FONT]