neues Handy - KEIN Smartphone

  • Hallo Miteinander!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy (KEIN Smartphone). Einzige Bedingung: ich möchte meinen MS Outlook Kalender und die Kontakte synchronisieren können!

    Was empfehlt Ihr mir?

    LG Hep99

  • AW: neues Handy - KEIN Smartphone


    Erstmal die Frage warum willst du kein Smartphone und was verstehst du überhaupt darunter?
    Dann noch die Frage was es sonst noch so können muss. Kamera, Wlan etc oder nur telefonieren und SMS-Schreiben?
    Das beste Gerät für Outlook und im normalen Formfaktor(Tasten, ohne Touchscreen) ist zur Zeit das Nokia C5(meine Meinung),was aber eben doch das Smartphonesystem Symbian an Bord hat. Weil es aber sonst keine herausragenden Mulimedia-Eigenschaften hat, wird es als Smartphone von vielen eh nicht für voll genommen.
    Wenns tatsächlich überhaupt kein Smartphone-Betriebssystem haben soll, würde mir da noch das Sony-Ericsson Elm einfallen. Liegt gut in der Hand und hat ne super Ausstattung für einen Preis von knapp 120€.

  • AW: neues Handy - KEIN Smartphone


    Erstmal die Frage warum willst du kein Smartphone und was verstehst du überhaupt darunter?
    Dann noch die Frage was es sonst noch so können muss. Kamera, Wlan etc oder nur telefonieren und SMS-Schreiben?
    Das beste Gerät für Outlook und im normalen Formfaktor(Tasten, ohne Touchscreen) ist zur Zeit das Nokia C5(meine Meinung),was aber eben doch das Smartphonesystem Symbian an Bord hat. Weil es aber sonst keine herausragenden Mulimedia-Eigenschaften hat, wird es als Smartphone von vielen eh nicht für voll genommen.
    Wenns tatsächlich überhaupt kein Smartphone-Betriebssystem haben soll, würde mir da noch das Sony-Ericsson Elm einfallen. Liegt gut in der Hand und hat ne super Ausstattung für einen Preis von knapp 120€.



    Hallo PJX!
    Danke für Deine Antwort!
    Ich präzisiere meine Antwort nochmal: ich möchte (nur) ein stinknormales Handy mit einer guten Akkulaufzeit ohne Schnickschnack. Es geht mir eigentlich wirklich nur ums Telefonieren und SMSen - ich will nicht surfen o.ä. damit!
    Ich will NUR meine Kontakte und Termine mittels MS Outlook (so problemlos wie möglich) synchronisieren können! Kann das das C5 bzw. das Elm?

  • AW: neues Handy - KEIN Smartphone


    Ja das 6700 ist auch ein gutes Gerät, keine Frage. Wobei bei dem Teil der Akku bei mir maximal 3 Tage hielt.
    Das C5 hält, wenn du nur 2-3min am Tag telefonierst und 5 SMS schreibst sicherlich 5 Tage durch, genau wie das Elm.
    Wie das beim 6700 und ELM mit dem Outlook-Sync aussieht kann ich nicht genau sagen. Funktionieren tut es sicherlich, nur ob z.b. Gruppen, 3 E-Mail-Adressen und 5 Telefonnummern gesynct werden weiß ich eben nicht.
    Das C5 hat meines wissens nach volle Outlookunterstützung, selbst bei allen Kalenderdetails.

  • AW: neues Handy - KEIN Smartphone


    Ganz klar hol dir ein c902 ist ein super Handy . Der Akku hat bei mir 4-5 Tage gehalten. Hat ein super Sound, sieht edel aus und macht gute Fotos, ich weiß aber nicht ob das mit der Synchronisation geht, müsste aber bestimmt gehen.
    Bei ebay kostet das Handy ca 60-70€.

  • AW: neues Handy - KEIN Smartphone


    ...Das C5 hat meines wissens nach volle Outlookunterstützung, selbst bei allen Kalenderdetails.



    Danke Euch allen! :up:

    Kann das Zitat von oben noch jemand bestätigen/verifizieren? das wäre super! Das wäre nämlich der einzige "Gimmick", der mir wirklich wichtig wäre!

    Habe jetzt noch etwas rumgesurft. Die Problemlage bleibt die selbe: ein handy ohne viel Schnickschnack AUßER die Outlook Synchronisation; die sollte funktionieren!

    Wie sieht es hierbei Eurer Meinung nach mit dem E51 oder E52 oder dem SE Apsen aus? :gruebel:

  • AW: neues Handy - KEIN Smartphone


    E51 is nen ganz altes gammeliges Ding. E52 kannste kaufen, ist aber das gleiche wie C5 nur in Teuer. Aspen is halt nen SE und hat Windows Mobile 6.5 drauf, dann würde ich aber lieber das E5 von Nokia kaufen. Das soll einen exorbitanten Standby haben, genau wie das E72.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!