unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Na ja vernünftige posts ?
    Da war ich wohl am Anfang weit entfernt, war einfach zu enttäuscht und wie man bei uns sagt narrisch !
    Aber jetzt hab ich mir a Gläsle auf E Plus aufgemacht :D


    Muss mich auch noch für das "Verbrecher" entschuldigen
    aber fand für solch Machenschaften einfach so schnell keine anderen Worte :o

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Na ja vernünftige posts ?
    Da war ich wohl am Anfang weit entfernt...


    hallo,


    genau deshalb hab ich dich doch nach deinem ersten post gebeten uns vernünftige infos zu liefern.


    hoffentlich lesen das noch so einige frustgeladene mitbürger und schmeißen nicht nur zusammenhangloses zeug als einmalpost hier ins forum.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Sowas kommt vor wenn man seine Servicecenter an Dritte auslagert und dort oder über wiederum dritte Zeitarbeitsfirmen zu Dumpinglöhnen auf provisionsbasis Leute eingestellt werden die höchstens zu den primären Qualitätszielen geschult werden viel zu verkaufen, wenig Papierkram zu produzieren, also keine Bestätigungsschreiben rauszusenden, dem Kunden möglichst keine Vergünstigungen unter die Nase zu reiben. Wunderbar, denn zur dubiosen Trainings- und Qualitätssicherung wird ja auch aufgezeichnet. Von den technisch hochkomplexen fehleranfälligen Systemen einmal abgesehen, die eigentlich IT-Fachpersonal erfordert, dass auch entsprechend entlohnt gehört. Naja dafür gibt es ja wenigstens kein technisches Missbrauchsrisiko, was die Einsicht in die Verkehrsdaten angeht, nicht? Die Servicecenter wieder einzulagern nützt da wenig lieber Herr Wassermann. Ein sozialverträglicher Lohn und ein anderes Mitarbeiterumfeld, vielleicht nicht jeden Dreck z.B. viele der ehemaligen Gewinnspiel-Telefonabzocker, sondern lieber serviceorientierte Fachkräfte einstellen, sonst werden die ehrlichen Kollegen ja auch noch von den Zahlen der dubiosen unter Druck gesetzt. Aber mal ehrlich, ist es denn anders, als bei den anderen Anbietern? Ich empfehle: Widersprecht jeglicher Datennutzung, fordert davon eine Kopie an und beschwert euch bei jedem Verstoß bei der Wettbewerbszentrale.


    edit:


    :D


    hoffentlich lesen das noch so einige frustgeladene mitbürger und schmeißen nicht nur zusammenhangloses zeug als einmalpost hier ins forum.


    xD. Fail. Sry jetzt muss ich es aber stehenlassen.


    Hier aber mal ein sachliches Interview zum Thema:


    http://www.snt-ag.de/index.php?id=interview

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Auf Grund eigener sehr schlechter Erfahrungen mit Mein BASE/E-Plus kann ich auch nur andere warnen. Insbesondere dringend raten immer ein Einzelverbindungsnachweis zu wünschen, sonst wird man über den Tisch zogen. Ich bin ein absolut korrekter Mensch und habe noch nie Probleme gehabt, nur jetzt zum ersten Mal mit dieser Firma, die absolut unberechtigte Forderungen stellt und Vereinbarungen nicht einhält.


    Nachstehend meine Mail an den Rechtsanwalt, der mir jetzt auf den Hals gehetzt worden ist:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie bereits Ihnen und auch E-Plus bzw. Mein BASE mehrfach mitgeteilt, sind diese Forderungen absolut unberechtigt. Ich habe nach meiner Abreise aus Deutschland am 19.01.2011 die drei SIMs nicht benutzt, sondern lediglich Anfang April bei zwei SIMs eine Proforma-SMS verschickt, die nicht ankam und dann einen Proforma-Anruf von vielleicht 2-3 Sekunden Dauer getätigt, damit die SIMs nicht abgeschaltet werden. Eine der beiden SIMs habe ich zwar mehrere Wochen in einem altem Handy eingelegt gehabt, daß auch zeitweise eingeschaltet war, falls wieder Erwarten doch mal ein wichtiger Anruf aus Deutschland kommen sollte. Aber es kamen keine Anrufe, sondern nur jede Menge Werbe-SMS aus Deutschland und aus Thailand. Der Empfang von SMS ist weltweit kostenlos, weil man sich ja gegen den Empfang nicht wehren kann.

    Ferner habe ich Anfang Januar, als ich noch in Deutschland war, eine einmalige Option zum Monatspreis von 5,00 € telefonisch gebucht und dabei wiederholt ausdrücklich darauf hingewiesen, daß dies nur für einen Monat gültig ist, da ich mich ab 20.01.11 im Ausland aufhalte und dort ausschließlich zwei SIMs vom hiesigen Funknetzbetreiber AIS/One2Call benutze. Trotz Bestätigung, daß diese Option nur einen Monat läuft, wurden mir diese 5,00 € jeden Monat weiterberechnet und wegen Geringfügigkeit auch einmal von mir nicht zurückgebucht (Rechnung vom 31.03.11).

    Diese Handhabung ist nach meiner gesunden Rechtsauffassung Täuschung und Betrug und ich beabsichtige nach meiner Rückkunft nach Deutschland am 12.10.2011 und nach vorheriger Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt, polizeiliche Anzeige wegen Betrug gegen Mein BASE erstatten.

    Ferner, wie die mir berechneten weiteren Kosten zustande kommen, bleibt Mein BASE jegliche konkrete Erklärung schuldig und beruft sich darauf, daß ich bei Bestellung keinen Einzelverbindungsnachweis gewüscht hätte und daher eine nachträgliche Recherche und Auflistung nicht möglich wäre. Ich kann nicht ausschließen, daß ich tatsächlich versehentlich bei der Internet-Online-Bestellung diese Option EVN nicht angeklickt habe, aber das kann ja kein Freibrief sein, jeden Betrag berechnen zu dürfen und zahlen zu müssen. Daß Mein BASE nicht korrekt arbeitet, hat sich ja schon bei der unberechtigen monatlichen Weiterberechnung der 5 € - Option bestätigt.

    Auch kann ich über die Aussage von Mein BASE nur den Kopf schütteln, daß die eingesetzte Technik absolut zuverlässig und fehlerfrei ist. Die mir berechneten Gebühren können ja nur vom Provider aus Thailand stammen, wo ich mich aufhalte. Meine jahrelange Erfahrungen sind, daß in Thailand rein gar nichts fehler- und störungsfrei funktioniert und das wäre auch eine naheliegende Erklärung für diese falsche Gebührenberechnung.

    Mein BASE bzw. E-Plus sollen bitte schön diese Kosten an den thailändischen Provider zurückbuchen oder eine Auflistung anfordern, wie sich diese Kosten im einzelnen zusammensetzen.

    Ich bin auf jeden Fall nicht bereit diese ungerechtfertigte Forderung zu bezahlen und werde gegen einen evtl. Mahnbescheid auf jeden Fall Widerspruch einlegen.


    Mit freundlichen Grüßen



    PS: Noch eine Anmerkung möchte ich hinzufügen:

    Bei dem Telefonat Anfang Januar mit Mein BASE, wo ich die 5 € - Option für fix nur einen Monat gebucht habe und mir dies auch bestätigt wurde, kam vorher eine automatische Ansage, daß das Gespräch aufgezeichnet wird. Wieso hört man die Aufzeichnung nicht einfach ab?

    Nah klar, logisch, dann würde sich Mein BASE ja selbst der Lüge und des Betrugs überführen!!

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Hallo BoCie, ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, u.a. um auch solche Probleme aufzugreifen.


    Allerdings kann ich aus deinem Post nicht entnehmen, worum es eigentlich geht. Wäre nett, wenn du den Hintergrund kurz erklären könntest, damit man weiß, was das Problem ist. Geht es um die nicht gestoppte 5-Euro-Option oder um mehr? Hast du die, nach der ersten deiner Meinung nach unberechtigten Abbuchung, nochmals gekündigt? Wäer nett, wenn noch Infos kämen. Evtl. kann ich dann was vermitteln.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!