Samsung gt-s5230 (Fehlermeldung & Probleme bei der USB-Verbindung zum PC)

  • Ich habe mir gestern im Media Markt für 88 Euro das Samsung gt-s5230 ohne Vertrag gekauft. Eben schaute ich mir die Testberrichte an und viele Zeitschriften schreiben dass dieses Handy für 245 Euro zwar ganz gut ist, aber für 245 Euro würde man bessere Handys bekommen. Jetzt habe ich es aber für 88 Euro bekommen und bin begeistert dass es doch ein sehr gutes Handy ist denn Sprachqualität, Akku und Funktionen wurden überall doch recht gut bewertet.


    Nun zum Problem:


    Gestern Abend wollte ich dann begeistert das Handy mit dem PC verbinden und schauen wie gut die Kamera Fotos macht. Ich hatte dazu den PC mit dem Handy über das mitgelieferte USB-Kabel verbunden.


    Das war schon mal der erste Schocker. Das funktioniert gar nicht. Du musst erst eine Software installieren damit da überhaupt etwas angesteuert werden kann! Das hatte ich noch nie erlebt und ich hatte schon viele Handys.


    Wie auch immer. Dann installiere ich die mitgelieferte Software und nach 5 Sekunden kommt die erste Fehlermeldung. Irgendwas kompliziertes mit einer langen Zahl, komischen Symbolen und dem Wort "Failed". Dann drücke ich weiter und nach wenigen Sekunden lädt alles wieder. Dann erneut die nächste Fehlermeldung. Wieder irgendwas mit "0007858486 Error" oder so.


    Ich drücke total frustriert weiter und rufe meinen Kumpel an. Er sagte ich solle mir unbedingt die Windows 7 64 Bit Version runterladen. Machte ich.
    Geht auch nicht. Selber Quark.


    Jetzt merkte ich dass die De-Installation dieser komischen Software ja auch Fehlermeldungen beim de-installieren bringt. Was denken sich die Experten von Samsuung dabei eigentlich? Das Handy ist super, bin wirklich begeistert.


    Aber wenn ich jetzt an Altweiberfastnacht Fotos mache - gestern war bei uns Altweiberfastnacht - dann möchte ich auch die Bilder anschauen können, bearbeiten am PC (optimieren) und eventuell falls sie mir gefallen, abspeichern.


    So, jetzt kann ich aber nicht mal das Handy ansteuern und egal wo ich mittels Google drauf klicke, alle Leute haben das selbe Problem wie ich mit diesem Handy und dieser Software. Es gibt zwar Sprüche wie "Ja dann musst du die und die Version installieren dann gehts" - aber das geht auch nicht.


    Kann man alles nachlesen. Auserdem ich habe es ja selbst versucht. Es geht nicht und es kommen unheimlich viele unterschiedliche Fehlermeldungen.


    Einmal seien irgendwelche Pfade für irgendwelche Datenpackete nicht vorhanden, dann irgendwas mit "0089658555845#8069 Error" und dann natürlich noch meine Lieblingsmeldung "001 Failed".


    Die restlichen Fehlermeldungen (und es sind sehr viele!) enthalten irgendwelche Sonderzeichen die mir völlig fremd sind und ergeben wörtlich betrachtet keinen Sinn.


    Also was soll ich jetzt tun? Das wichtigste ist für mich das Fotografieren und ich freute mich so sehr dass ich jetzt Fotos machen kann und wollte mir später noch eine Mikro SD Karte kaufen mit 4 GB, aber es geht ja nichts, also was jetzt? Soll ich das Handy zurück bringen?


    Das ist doch eine Frechheit sowas, also ehrlich! Wieso muss da überhaupt eine 166 MB große Software erst installiert sein damit ich Bilder vom Handy auf den PC übertragen kann? Das ging bis jetzt mit allen früheren Handy KOMPLETT OHNE Software.


    Sogar mit Digitalkameras geht das ohne Software. Ich finde das wirklich unverschämt, so viele Leute beschweren sich und die von Samsung kriegen es nicht hin eine brauchbare + funktionstüchtige Software ihren Kunden zur Verfügung zu stellen.


    Könnt ihr mir helfen oder wisst ihr auch nicht weiter?

  • AW: Samsung gt-s5230 (Fehlermeldung & Probleme bei der USB-Verbindung zum PC)


    also es wäre toll wenn in den nächsten 13 tagen noch eine antwort kommt weil die garantier abläuft mit der zeit danke für eure großartige beteiligung

  • AW: Samsung gt-s5230 (Fehlermeldung & Probleme bei der USB-Verbindung zum PC)


    sag mal spinnst du? wenn nach 10 Sekunden keiner antwortet - gleich meckern?


    geh zum Händler , oder warte bis jemand Zeit und Lust hat


    wird man in diesem forum immer gleich auf eine psychisch kranke weise attackiert wenn man es eillig hat mit einer frage? warum wird mir gesagt ich soll zum händler gehen wenn es dieses forum gibt und einem noch groß versprochen wird hier findet man garantiert hilfe wenn man sich registriert? und dann nach der registrierung nur freche dumme sprüche von spinnern! das muss sich keiner gefallen lassen du vollidiot!

  • AW: Samsung gt-s5230 (Fehlermeldung & Probleme bei der USB-Verbindung zum PC)


    wird man in diesem forum immer gleich auf eine psychisch kranke weise attackiert wenn man es eillig hat mit einer frage? warum wird mir gesagt ich soll zum händler gehen wenn es dieses forum gibt und einem noch groß versprochen wird hier findet man garantiert hilfe wenn man sich registriert? und dann nach der registrierung nur freche dumme sprüche von spinnern! das muss sich keiner gefallen lassen du vollidiot!


    Merkst du eigentlich nicht, das du das ganze Forum durcheinander bringst ? Du postest in 3 Threads mit dem gleichem Thema. Wie soll das funktionieren? Es werden in 3 Threads Antworten gegeben und keiner weiss noch wo und was.:down:

  • AW: Samsung gt-s5230 (Fehlermeldung & Probleme bei der USB-Verbindung zum PC)


    ich werde den User sperren- Vollidiot von Mookid ist eine klare Aussage dazu:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!