hinterlassen Apps nach den löschen noch Spuren auf dem Smartphone ?

  • Ich habe mal eine Frage,
    wenn ich App´s installiere und dann wieder lösche, weil sie doch nicht meine Erwartungen erfüllen, oder so, hinterlassen die dann auf dem Android Betriebssystem auch noch Spuren, so wie bei Windows in der Registry, so das sich das System im laufe der Zeit aufbläht und langsamer wird, oder kann ich nach Herzenslust ausprobieren?

  • AW: hinterlassen Apps nach den löschen noch Spuren auf dem Smartphone ?


    ja- das ist bei jedem System wohl so. Es wird sich aber sobald nicht als Systemverlangsamung bemerkbar machen. Hast du eine solche-wird es woanders dran liegen-mache mal einen Neustart

  • AW: hinterlassen Apps nach den löschen noch Spuren auf dem Smartphone ?


    hallo,


    schau mal hier "klick mich" das ist ein tool zum reinigen von datenresten ähnlich regcleaner oder ccleaner für windows nur halt für android handys(systeme).



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: hinterlassen Apps nach den löschen noch Spuren auf dem Smartphone ?


    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe mir das App "Android System Info" runtergeladen, und da kann man, unter Anderem, in dem vierten Reiter von links (Apps) alle Apps auflisten. und nach einem touch auf das entsprechende Symbol kommt dann
    Lanch, Manage, Market, Uninstall
    So möchte ich es haben, alles prima!


    Aber, die Apps, die vom Werk aus schon auf den Smartphone installiert sind, wie z.B. das App "Aktien", für mich uninteressant, kann man nicht löschen, bzw uninstallieren.
    Gibt es andere Möglichkeiten, diese für mich uninteressanten Apps zu löschen? Es geht ja nur um die Übersichtlichkeit das Apps Ordners?
    Danke



  • AW: hinterlassen Apps nach den löschen noch Spuren auf dem Smartphone ?


    nur durch Flashen des Modells(Firmware)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!