Nokia Simlock (7373)

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier. Wusste jetzt nicht so recht, wo ich mein Anliegen richtig platziere, hoff ich bin hier nicht ganz falsch.

    Ich hatte ganz normal das Nokia 7373 als Vertragshandy von T-Mobile, leider wurde das nass und jetzt funktioniert das Display nicht mehr - Reparatur nicht möglich, wurde mir gesagt.

    T-Mobile bietet nur Handy's zum Kauf an und da hat mir kein bezahlbares zugesagt, also hab ich ein gebrauchtes Nokia 7373 gekauft, heute erhalten und jetzt muckt es und will den Beschränkungscode... was heißt das?? und was kann ich jetzt machen??

    Vielen Dank schonmal.
    LG Remisa

  • AW: Nokia 7373 - will den Beschränkungscode


    Wieso soll eine Reparatur nicht möglich sein?


    Wenn das Gerät an sich bis auf das Display funktioniert, Display tauschen und dann sollte es wieder gehen.


    In der Regel ist es so, das die Servicepartner Feuchtigkeitsschäden nicht reparieren, weil man darauf keine Garantie geben kann. (normalerweise)


    Aber es ist durchaus möglich Feuchtigkeitsschäden zu reparieren.


    Zu Deinem zweiten 7373, Beschränkungscode ist der Entsperrcode gemeint.
    In dem Handy dürfte ein Simlock sein.
    Wenn das Handy älter als 2 Jahre ist, bekommst Du den kostenlos vom Provider.


    Ob ein Simlock vorhanden ist, verrät Dir der Aufkleber im Handy.
    Da müßte dann in [Klammer] SL und der jeweilige Provider stehen.

  • AW: Nokia 7373 - will den Beschränkungscode


    Danke schonmal für die Hilfe.

    Dachte mir schon, dass mit dem 1. Handy was zu machen ist, aber wenn ich niemanden finde, der es zur Reparatur annimmt, bin ich leider nix gebessert.

    Zu dem jetzigen, ich hab geguckt ich find kein [SL] auf dem Aufkleber, steht aber T-Mobile drin:gruebel:, da war es T-Mobile und soll's jetzt wieder sein... was kann das Problem sein?? Was kann ich tun??

    LG Remisa

  • AW: Nokia 7373 - will den Beschränkungscode


    Poste mal deine Imei- auslesen mit *#06#

  • AW: Nokia 7373 - will den Beschränkungscode


    die Entsperrung bei D1 ist kostenlos


    https://t-mobile-simlockportal…html/popup_hersteller.php


    14 Tage ist nur Standardtext:)

  • AW: Nokia Simlock (7373)


    wie unten beschrieben-Imeo posten doer dem Link dort nutzen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!