Nokia 5230 - SymbianOS: Fragen zu den Funktionen

  • Ich spiele mit dem gedanken mir ein Nokia 5230 zu kaufen. Da ich aus Gewohnheit Datenparanoid bin :-), habe ich folgende Fragen, bestimmt kann mir hier jemand helfen :):
    - Kann man Outlook Aufgaben und die Kontakte zwischen dem PC und dem Handy abgleichen?
    - Kann man die gespeicherten Daten verschlüsselung oder zumindest vor unbefugtem Zugriff zu schützen?
    - Kann man den Datentransfer mit dem Internet völlig unterbinden bzw nur auf ausdrückliche Anweisung zuzulassen?
    - Kann man die Meldung der GPS Daten an den Server unterbinden bzw nur auf ausdrückliche Anweisung zuzulassen?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe :up:.

  • AW: Nokia 5230 - SymbianOS: Fragen zu den Funktionen


    Hallo


    Frage 1:
    Ja du kannst es mit Outlook Snycen und ohne Probleme Kontakt und Aufgaben abgleichen.


    Frage 2:
    Meinst du z.B per code den sms eingang sperren? wenn ja da weiß ich nicht so recht bescheid.


    Frage 3:
    Den Datentransfer kannst du völlig abschalten ist kein problem und das Handy fragt dich auch vorher wie du ins Internet gehen möchtest und vorallem ob.


    Frage 4:
    GPS für die Navigation kannst du ausschalten ob es dann komplett ausgeschaltet ist und du nicht mehr geortet werden kannst weiß ich auch nicht so recht


    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

  • AW: Nokia 5230 - SymbianOS: Fragen zu den Funktionen


    Hallo picco1338,
    vielen Dank für Deine Antworten. Hilft mir weiter, :up:.

    Zur Frage 2: ich meine damit, ob die Möglichkeit besteht, auf dem Gerät / und auf der SD Karte gespeicherte Daten zu verschlüsseln, so dass diese beim Verlust der Geräts für den Finder ;) wertlos weil nicht einsehbar sind.

    Schankedön :gruebel:

  • AW: Nokia 5230 - SymbianOS: Fragen zu den Funktionen


    Du kannst die Speicherkarte mit einem Passwort versehen. Bei Verlust des Handys-vorausgesetzt es ist ausgeschaltet- ist ein Zugriff auf die Daten der SD Karte nur mit deinem Passwort möglich.


    GPS ist nicht aktiv-wenn ausgeschaltet. Falls du A-GPS meinst-wegen der Serververbindung- geht diese Funktion nur via Internet. Aber A-GPS kannst du natürlich ebenfalls deaktivieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!