Durch den Handydschungel...

  • Hallo Forum,


    bin neu hier und ich sehe den Baum vor lauter Wald nicht mehr!


    Ich suche ein neues Handy und bin völlig überfordert bei der Auswahl und stand-alone Testberichten oder unvollständigen Listen, da leider nicht alle Infos in den Tests enthalten sind...


    Das hier sind meine Anforderungen an mein neues Handy:


    Prio 1
    - nahtlose Synchronisation mit Outlook
    - guter Touchscreen
    - Slide-open QWERTZ-Tastatur
    - gute Kamera


    Prio 2
    - lädt über USB
    - gute und schnelle Darstellung von Internetseiten inkl. Flash


    Prio 3
    - kratzresistent
    - flach & stylish


    Mir wurde bis jetzt nur das Nokia C6 genannt, dass hier passen könnte, aber erstens hat das wohl echte Schwächen (z.B. langsames OS) und es kann ja wohl nicht das einzige sein, oder?


    Auf Eure Meinungen gespannte Grüße


    Lord Syrus

  • AW: Durch den Handydschungel...


    wie ist denn dein Presilimit?


    so um die 400 Euro wäre vllt. das Nokia N8 interessant. Sehr robust, Gorillaglas auf dem Touch, sehr guite Foto/Video qaulität, optisch ok, Navi umsonst usw. Symbian 3 läuft bei mir gut.

  • AW: Durch den Handydschungel...


    das ist richtig-aber die viruelle Tastatur lässt sich gut bedienen.


    Dazu evtl. folgende:


    Samsung B3410 Touchscreen Handy


    Samsung B3410 untere Preislage


    Nokia N97 mittlere Preislage



    Handy, Samsung, »Wave 533" mittlere Preislage


    Das HP Pre3 arbeitet sehr schnell, die Kamera hat einen Blitz-was ja leider nicht selbstverständlich ist, ansonsten Wlan usw. an Bord. Es komtm aber erst im Sommer-Preis noch unbekannt.


    zum Nokia C6 sei im Übrigen gesagt, das es recht gute Bilder macht, kostenloses Navi hat, Bedienung sehr gut

  • AW: Durch den Handydschungel...


    Ich muss dir leider sagen, dass du wohl kein brauchbares Handy mit allen Kriterien finden wirst.
    Zuerst aber sei mal gesagt, dass du ein kratzresistentes Touch nicht brauchst, denn es gibt sehr gute Displayschutzfolien für günstig, die man weder sieht, noch die Funktion einschränken.


    Wenn es dir wirklich nur zweitrangig auf die Darstellung von Internetseiten ankommt, könntest du dir das Nokia E7 kaufen. Die Kamera hat zwar nur einen Digitalfokus, was bedeutet, dass du den Autofokus nicht selbst steuern kannst, macht aber trotzdem brauchbare Bilder. Die Qwertz ist die Beste die ich in dem letzten halben Jahr in der Hand hatte. Der Browser ist noch relativ lahm und ob er Flash kann weiß ich gerade auch nicht, aber dafür erfüllt das E7 zu 100% alle restlichen Wünsche. Der Browser soll auch noch überarbeitet werden, da sind die wohl gerade dabei, wie lang es dauert, keine Ahnung.


    Als zweites würde ich noch das Desire Z empfehlen, da ist nur wieder die Kamera ziemlich grottig, aber dafür kann man damit ganz hervoragend im Internet surfen. Ansonsten werden auch alle deine Ansprüche erfüllt.


    Wie gesagt, besorg dir in jedem Fall eine gute Displayschutzfolie, dann hast du kein Problem mit Kratzern und wenn mal welche auf der Folie sind, schmeiß weg, mach neue drauf, fertig. Bei Interesse kann ich dir ein paar gute empfehlen.


    PS: C6 kannste knicken, resistiver Touch, alles andere als Kratzunempfindlich und vor allem geht surfen damit überhaupt nicht. Mal ganz ab davon, dass die Haptik von Playmobil kommen könnte.

  • AW: Durch den Handydschungel...


    Hallo Leute,


    Danke für die Antworten! Das Desire Z habe ich mir live angeschaut und wahr sehr enttäuscht vom Klappmechanismus. Ist eine Art Parallelogram und öffnet sich unhandlich und auch versehentlich. Außerdem ist die Kamera dort nicht gut. Fällt also glaube ich raus...


    Ich werde mir also mal als nächstes das Nokia anschauen gehen :)


    Gruß

  • AW: Durch den Handydschungel...


    Achja, ich meine natürlich das E7 und mit kratzresistent meinte ich das ganze Handy.


    Ich habe mein aktuelles ganze zwei Mal fallen lassen und beide Male waren fatal! Das erste hat die gesagt Metall (Fake?) Außenschicht zerkratzt und das zweite Mal hat den Bildschirm von innen geschrottet (schware Flecken)... bin sehr enttäuscht von HTC.

  • AW: Durch den Handydschungel...


    Hi Leute,


    an der Spitze liegt jetzt das Nokia E7.
    ABER: Ich habe mal die on-screen-Tastaturen ausprobiert und bin angenehm überrascht. Somit ist mir das Nokia N8 und vor allem das HTC Incredible S positiv aufgefallen.


    Irgendwelche Meinungen gegen das HTC Incredible S? Gegen das Nokia spricht eigentlich nur) Symbian 3.


    Gruß


    Lord_Syrus

  • AW: Durch den Handydschungel...


    was spricht gegen Symbian 3 genau deiner Meinung nach??

  • AW: Durch den Handydschungel...


    Naja, ich glaube es hat nicht wirklich viel Zukunft. Nokia hat angekündigt, dass es in Zukunft nur noch Windows 7 als OS nutzt. Das dürfte das Ende der App-Entwicklung oder prinzipiell Weiterentwicklung sein.


    Außerdem ein kleines Detail: Ich benötie einige Sonderzeichen beim Schreiben wie z.B. ein "o" mit zwei Strichen drüber und das hat Symbian nicht drin, nicht mal in den Symbolen.

  • AW: Durch den Handydschungel...


    nur mal ne Frage was bedeutet "o" und wieso Sonderzeichen?? Kann man doch ganz normal eingeben "o" in der Tastatur.

  • AW: Durch den Handydschungel...


    Hallo Leute,


    ich bin noch da, keine Angst :)


    Ich verfolge den Thread, konnte aber nur schlecht bis gar nicht antworten, weil ich im Ausland unterwegs war. Meist ohne Internet.


    Mittlerweile hatte ich das HTC Incredible S und das Nokia E7 in der Hand und mir gefallen beide sehr gut.
    Jetzt muss ich mich entscheiden. Das HTC ist kleiner und hat das OS dem wohl die Zukunft gehört. Sprich es wird kontinuierlich weiter entwickelt und die Anzahl der Apps wird steigen. Die Kamera ist aber mittelmässig. Dafür ist das Sync mit Outlook wohl tadellos. Kamera ist mir deswegen so wichtig, weil ich Hobbyfotograf bin. Ich weiß zwar, dass so eine Handykamera in den nächsten 10 Jahren keine richtige ersetzen wird, aber wenn ich schon Schnappschüsse unterwegs mache, dann doch bitte in einer guten Qualität.


    Das E7 ist größer (sperriger) aber hat dafür die bessere Kamera. Außerdem schreibe ich viele SMS auf Ungarisch. Da benötigt man teilweise Sonderzeichen, die im Symbian OS nicht machbar sind. Z.B. ein ö mit zwei Strichen anstatt der beiden Punkte. Beim HTC gibts die Zeichen.


    Die Frage der Stabilität der OS ist wohl noch strittig, beim Testen der beiden im Rahmen von 30 Min. ist nichts passiert.


    Also:
    HTC:
    + Klein
    + Android
    - mittelmässige Kamera


    E7:
    + AMOLED Display
    + sehr gute Kamera
    - etwas klobiger
    - Symbian
    - keine besondere Sonderzeichen


    Immerhin schwanke ich jetzt nur noch zwischen zwei Handys :-)


    Gruß


    Lord_Syrus

  • AW: Durch den Handydschungel...


    Zitat

    Nokia hat angekündigt, dass es in Zukunft nur noch Windows 7 als OS nutzt.


    Da hast du dich verlesen oder bist an eine falsche Quelle geraten. Symbian wird weiter entwickelt und auch nicht aus dem Programm von Nokia genommen, das habe ich aus erster Hand eines Nokia-Mitarbeiters.

  • AW: Durch den Handydschungel...


    So, es ist geschehen... ich habe mich entschieden :)


    Es ist das HTC Incredible S geworden.


    Ich habe zwei Stunden im Media Markt verbracht und habe beide Modelle auf Herz und Nieren getestet mit den Anwendungen, die ich brauche.
    Überraschung: Die Kamera vom HTC ist besser! Ich habe mehrere Fotos gemacht mit beiden Cam´s und die haben wir dann auf einem PC angeschaut (ich weiß dass das kein wissenschaftlicher Test ist, aber nun mal ein Stück Realität). Die Farben des HTC waren 300% kräftiger als beim E7.


    Das und die Tatsache, dass es beim Nokia keine ungarischen Sonderzeichen gibt, gaben dann den Ausschlag.


    Also bis jetzt alles super.


    Danke für all Eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!


    Gruß


    Lord_Syrus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!