Hallo Leute,
jeder von uns kennt ja die UMTS-Surfsticks, um überall jederzeit (z.B. mit dem Laptop) online gehen zu können. Diese Sticks beinhalten ja eine SIM-Karte, über die dann die Verbindung abgerechnet wird.
Ich habe vor 2 Tagen von einem Bekannten erfahren, dass er jm. kennt, der ebenfalls über das mobile Internet mit seinem Laptop überall surfen kann, aber KEINEN Surfstick nutzt. Jetzt frage ich mich, wie ist das möglich? und Wie wird es abgerechnet? Wird die SIM-Karte, die normalerweise im Surfstick ist dann z.B. mit einem Adapter in den Laptop gesteckt?! Wenn ja, in welches Fach?! SD?! Läuft es dann über die interne W-Lan Karte des Laptops?! Oder sind das "spezielle" Laptops mit bestimmter integrierter Hardware?! Kann man sich den Anbieter (wo man sich dann die SIM-Karte holt) trotzdem noch aussuchen???
Ich bin etwas verwirrt, weil ich in den letzten 2 Tagen nichts zu dem Thema gefunden habe und wäre euch sehr dankbar, wenn mir jm. etwas dazu sagen oder auch einfach ein paar Links posten könnte, wo ich mich schlau machen kann.
Ich bin auf die Antworten gespannt und bedanke mich im Vorraus.
MfG
DShaker86