suche nach einem "Zweithandy"

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin Besitzerin eines iPhone 3GS. Dieses befindet sich, nach 3 Totalabstürzen, nun zur Reparatur/Austausch.


    Ich bin echt recht zufrieden mit meinem iPhone, es ist alles so einfach zu bedienen! Das einzige, was wirklich nervt, ist neben den Funktionsmängeln, die ich hatte, wohl das Akku.


    Nun bin ich schon über eine Woche iPhone-los. Und ich fühle mich nackt und leer. Es ist total ungewohnt. Ich nutze zZ ein geliehenes Nokia 6700.
    Da mich dieses ständig leere Akku am iPhone nervt und ich die Lösung mit dem externen Zusatzakku auch total blöd finde, suche ich nun nach einem zusätzlichen Handy. Jetzt nach dem es erstmal ganz weg ist, denke ich, dass es auch ganz praktisch ist, wenn es nochmal weg muss.


    Ein neues iPhone kann ich mir nicht leisten. Ich habe das iPhone damals über VF bekommen (54€ Zuzahlung), das war dann schon was anderes. Die Vertragsverlängerung ist aber noch über ein Jahr hin. Bis dahin bin ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden.;)


    Also suche ich im Prinzip nach einem zusätzlichen Gerät, was ich nehmen kann, wenn der iPhone-Akku mal wieder alle ist oder das iPhone zur Reparatur ist (was ja hoffentlich nicht so bald passiert) oder einfach mal aus Spaß an der Freude. - Eine 2. SIM-Karte habe ich schon (Twin-Sim oder wie das heißt)


    Das Handy sollte fürs mailen, smsen, telefonieren, twittern, spielen, ein bissl im Netz surfen... gedacht sein. Es sollte auch bedienerfreundlich sein. Ich muss sagen, dass ich nicht viel Ahnung von PCs etc. habe, also sollte auch ein Software-Update einfach sein.


    Ich habe natürlich gleich an Android gedacht.


    Jedoch hatte ich vor meinem iPhone ein HTC Hero. Das wollte ich jetzt auch "wiederbeleben", aber das hat nicht so recht funktioniert.


    Die Bedienung sollte schon ähnlich einfach sein wie beim iPhone.
    Beim HTC Hero gabs doch gar nicht so eine Software wie beim iPhone iTunes, oder? Musste da nicht alles über das Handy ausm Market geladen werden?
    Das wäre schon mal weniger schön.
    Ich bin nämlich Pendler und verbringe die Hälfte der Woche "aufm Dorf", hier steht nur Edge zur Verfügung - WLAN haben wir nicht. Oder ist das mittlerweile anders mit dem Market?


    Was könntet ihr mir da empfehlen?
    Vielleicht ein Nokia? N8? C7? Oder das Samsung Galaxy S? (wobei wir wieder bei obiger Frage wären)


    Vielen Dank,
    viele Grüße

  • AW: suche nach einem "Zweithandy"


    Das muss ich mir mal anschauen. Danke!
    Edit: Hab mir mal einige Testberichte im Internet angeschaut.
    Das soll ja nicht so sehr schnell arbeiten und das Akku soll ja auch zu Wünschen übrig lassen :-s


    Also preislich darfs so bis 400/450€ absolut maximal gehen.

  • AW: suche nach einem "Zweithandy"


    Der Aspekt stimmt natürlich.
    Ich denke aber, dass ich bei einem "günstigen 'Das-Nötigste-Könner'" nicht viel Spaß haben werden und trotzdem immer wieder zu dem "Zusatzakku"-Problem komme. Verstehst du, was ich meine? Wenn das Handy keinen Spaß bringt, dann versuch ich mich sicherlich trotzdem mit dem iPhone durchzuquälen und halt weniger zu machen, wenn ich weiß, dass ich die nächsten Std nicht laden kann und so. Und genau das möchte ich halt nicht.
    Es sollte so sein, dass ich mache, worauf ich Lust habe und wenn das Akku dann halt alle ist, dann nehm ich halt das andere Handy - und das dann auch mit Spaß, wo ich sagen kann: "Yeah, das Teil ist auch gut, kannst ja (fast)alles genauso machen wie beim iPhone"

  • AW: suche nach einem "Zweithandy"


    Bei meinem Samsung GalaxyS hält der Akku seit dem Update auf Android 2.2 volle 2 Tage durch ;)
    Wenn du halt nicht täglich 4 Stunden im Net surfst ;)


    Eine günstigere Alternative wäre das Samsung Ace soll genauso gut sein ;D
    Oder noch besser das Samsung Wave das hat auch einen SuperAmoled Bildschirm wie das SGS und ist sehr günstig im Internet zu kaufen, der Akku hält ca. 1/² Tage beim Wave .

  • AW: suche nach einem "Zweithandy"


    hallo @Snoopy1988...,


    also zu deiner frage "welches handy" geb ich jetzt keine tips, da sind andere besser und erfahrener darin.


    aber eins kann ich dir sagen smartphone`s und lange akkustandzeit = null


    verstehst du was ich meine?


    bei diesen kleinen computern mit telefonfunktion geht es schon rein hardwaretechnisch nicht über eine mehrere tage anhaltenden akkuleistung zu verfügen( wobei 2-vielleicht auch 3 tage schon drinn sein sollten).


    wenn du aber einige tips die hier im forum schon gegeben wurden befolgst, solltest du dir aber dennoch (so wie wir alle) deine freude am gerät nicht durch einen akku vermiesen lassen (müssen).



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: suche nach einem "Zweithandy"


    Danke für eure Antworten!


    Vielleicht ist es falsch rüber gekommen, aber ich "verlange" kein Akku, das Tage hält.
    Doch beim 3GS ist es leider so, dass ich an normalen Uni-Tagen schon gegen spätestens 14 Uhr keinen Saft mehr habe. Meistens bin ich aber bis 17/18Uhr in der Uni. Das ist mein Problem.
    Ich weiß, dass tolle "Alles-Könner" wahnsinnige Akkufresser sind und verstehe es ja auch. Aber bei meinem 3GS ist es halt wirklich das Problem, dass ich es einfach nicht mal schaffe, die Zeit in der Uni zu überbrücken. An manchen Tagen bin ich von 8-18Uhr außer Haus. Ich schleppe dann 2 iPhone-Zusatzakkus mit und finde das aber super unpraktisch, weil das Gerät dadurch noch riesiger wird und es sich auch nur noch schlecht in der Jackentasche (zur Raucherpause) verstauen lässt. Auch finde ich die Bedienung nicht so doll, wenn ein Zusatzakku dran ist.
    Dann muss ich das iPhone sofort, wenn ich Zuhause bin ankapseln, ebenso wie 2 Zusatzakkus. Wenn ich mal die Zusatzakkus vergesse zu laden, bin ich am nächsten Tag voll aufgeschmissen, weil ich nicht das machen kann mit dem Handy, was ich will.
    Es liegt vielleicht daran, dass ich gern und viel twittere und auch gern mal telefoniere. Aber es nervt halt einfach, wenn man dann da sitzt in der Pause "Na gut, xy kann ich nicht anrufen, weil sonst der Akku nicht den Tag schafft".


    Nach dem Wave und dem Ace werde ich mal schauen.


    Edit:
    Das Wave hat, wenn ich es richtig sehe, kein Android. Das wäre ja weniger schön schon allein wegen der Apps, oder?

  • AW: suche nach einem "Zweithandy"


    wenn Dir die Akkulaufzeit also wichtig ist und Wlan/3G/UMTS, solltest du vllt. nicht unbedignt ein reines Smartphone nehmen und schon gar keins mit Android, Win 7Phone usw- die ja ansich dauernd im netz sind.


    Ich selbst besitze u.a. das Samsung i8910HD (Symbian System 5th.) und das hält tagelang- wäre vllt. eine Alternative. Sehr gute Kamera/Video bekommst Du obendrauf udn einen sehr grossen 3,7 Zoll Touch mit AMOLED Technik

  • AW: suche nach einem "Zweithandy"


    Danke für den Tipp!


    Da ich ja dann 2 Handys habe, denke ich, hat sich das Akku-Problem erledigt.
    Mich stört es nicht, jeden Abend zu laden, wenn ich ins Bettchen gehe.
    Da ich eh ein Verteilerkabel da liegen habe, kann ich da auch 2 Handys laden. Problematisch ist es lediglich, dass ich den Tag nicht überstehe.
    Eigentlich stell ich mir den "Handy-Tag" wie folgt vor:
    Ich kapsel beide morgens ab und überlege: "Heute iPhone zuerst oder zuerst Gerät xy?"
    Okay, heute iPhone. Dann kann ich tun und lassen, was ich will, so lang ich will und muss nicht aufs Akku achten.
    14Uhr: Ups, iPhone-Akku leer. Dann pack ich das iPhone in die Tasche, hole Gerät XY raus und der Tag kann weitergehen. Ich kann weiterhin das machen, wozu ich Lust habe und hab Spaß daran (mit dem 6700 konnte ich auch über Snaptu twittern, aber das ist ja schlimmer als Mäuse melken).


    Da muss man halt schauen, wie sich das einspielt, wie der Akku vom Gerät xy hält. Ob man vielleicht bloß, wenn man vom Galaxy S ausgeht (mit AMOLED), jeden "Resttag" die Hälfte des Akkus verbraucht oder ob man das auch bis zum "Ins Bett gehen" leer gefummelt hat. Dann lädt man halt alternativ jeden Abend oder jeden 2.

  • AW: suche nach einem "Zweithandy"


    Hy


    Das Wave hat BadaOS.
    Der AppStore von BadaOS ist " Samsungs Apps", der Appstore ist halt nicht mit Android und iOS zu vergleichen ;) aber sonst gibts am Wave meiner Meinung nach nichts zu bemängeln .

  • AW: suche nach einem "Zweithandy"


    punkt 1 Werbung
    2 punkt das was hier kostenlos ist ist kaum Internet fähig
    daher unwichtig



    hm
    nach 7 stunden ist das 3gs leer schon da denke ich das das Akku auch in Eimer ist


    würde die Reparatur abwarten ob es sich gebessert hat!


    bei 400 euro hast du aber ne reichliche auswahl an handys
    du kannst das dir das 3gs ja schon neu kaufen ohne karten bindung bei o2 ohne simlock

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: suche nach einem "Zweithandy"


    oh da hab ich gar nicht drauf geachtet :o

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!