HTC DESIRE Z Kein Internet

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Vor kurzem bin ich von Deutschland nach Österreich gezogen und habe natürlich auch mein Desire Z mitgenommen. In Österreich habe ich gleich einen Karte geholt von Bob (main_contentpage login) und zwar den Bob 4er. Das Netz lautet A1. Das hat alles wunderbar geklappt. Einen Datentarif habe ich gleich mitbestellt. Leider komme ich überhaupt nicht ins Internet über HSDPA sondern nur über WLan. Telefonieren und SMS schreiben kann ich ohne Probleme. Ich habe auch schon dort angerufen und alle Einstellungen so vorgenommen wie es online beschrieben war. Leider hat das auch nichts gebracht. Schließlich habe ich jmd. getroffen der auch das Desire hat und auch bei Bob ist. Die Einstellungen sind bei mir genau identisch. Ich Frage mich jetzt, was ich noch machen kann, denn ein Smartphone ohne Internet ist keines. Ich habe mir meine Gedanken gemacht, ob es daran liegt, das ich in Deutschland das Handy mit einem Vertrag bei 1&1 gekauft habe. Normalerweise dürfte das ja kein Problem sein, da es ja Simlock Free ist.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Viele Grüße


    Peter

  • AW: HTC DESIRE Z Kein Internet


    Das ärgerliche ist, das man bei dem Handymodell sich die Einstellungen nicht aufs Handy senden lassen kann. Daher musste ich das manuell machen. Hmmm...wie finde ich heraus ob ein Branding drauf ist? Also von außen sieht alles wie bei einem normalen Desire Z aus.

  • AW: HTC DESIRE Z Kein Internet


    ne dann hat es kein branding wenn nirgendwo so nen hässliches 1&1 logo ist sorry für den ausdruck und wenn du einstellungen vornehmen konntest wird es auch keinen netlock haben

  • AW: HTC DESIRE Z Kein Internet


    Hallo Leute !


    ich hätte da auch ein Problem mit meinem desire z :(
    ich hab vorher einen vodafone vertrag gehabt ohne internet und hab mir jetzt 1&1 zugelegt diese all net flat
    und leider bekomm ich da iwie kein internet ran ... ich hab schon einige male 1&1 kontaktiert und leider konnten die mir nur ihre wenigen einstellungsmöglichkeiten geben und das wars leider funktioniert es immer noch nicht :'(


    vllt kennt sich einer damit aus und könnte mir da vllt auch einige lösungen bieten ?


    noch zur info die vllt wichtig sein könnte was aber denke ich nichts ausmacht :


    ich hab es mir in china als ein freies handy gekauft und bisher eig keine probleme gehabt außer das jetzt halt :( und ich weiß nicht wie ich den APN denn eig verwenden kann oderverwendet der es automatisch ?
    bitte um schnelle hilfe ! :(


    liebe grüße yong

  • AW: HTC DESIRE Z Kein Internet


    hallo,


    evtl. liegts ja nicht an der konfiguration, schau mal im VodafoneLive Menü ob die einstellung stimmt. dort sollte mit "1und1" und nicht mit "Streaming" verbinden stehen.


    sollte das stimmen dann kontrollier nochmal deine packetdateneinstellungen apn:


    die internet einstellung ist,


    Name : Vodafone Internet
    Übertragungsart: Paketdaten
    Zugangsname: web.vodafone.de
    Authentifizierungstyp: normal
    Benutzerkennung: nichts
    Passwort: nichts
    Protokoll HTTP
    Startseite: http://
    Proxy Adresse: 0.0.0.0:0
    Verweildauer 300


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!