1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. Telekom Forum

Fragen zur Wandlung und Vertragsverlängerung

• Zuechoh
  • 28. März 2011 um 21:12
  • Antworten
  • Zuechoh
    Gast
    • 28. März 2011 um 21:12

N'abend,

ich hoffe das richtige Forum getroffen zu haben. Erst einmal eine kleine Einführung. Ich bin Vertragskunde bei T-Mobile. Habe vor kurzem eine Wandlung beantragt. Das alte Handy (SE W705) hatte damals oder heute (?) einen Wert von 289 € und ich darf mir jetzt ein neues Handy dafür aussuchen. Finde aber keins, was mir so wirklich gefällt, ohne was draufzahlen zu müssen. Was mach ich, wenn ich mich absolut nicht entscheiden kann & die 8 Wochen-Frist abläuft und ich mir kein Handy ausgesucht habe? Im Kundenbereich auf T-mobile.de steht, dass ich am 01.04.2011 meinen Vertrag verlängern kann. Frage nun: Steht mir dann auch ein neues Handy zu?
    Ich würde gerne bei T-Mobile bleiben, nur sind mir auch die Tarife nicht entsprechend. Ich interessiere mich an einer SMS-Allnet-Flat, die T-Mobile meines Wissens gar nicht anbietet, bzw. zu abzocker-Preisen anbietet. Kann man da die Telekom nicht mit der Kündigung ein wenig "einschüchtern"? Oder ist denen die Kundenbindung relativ egal?

• Gassi2106
    Gast
    • 28. März 2011 um 21:48

AW: Fragen zur Wandlung und Vertragsverlängerung

Hallo,

Ich kann dir da ziemlich viel zu sagen hatte fast die selbe Situation vor kurzem erst selbst.

Also was nach den 8 Wochen Frist Passiert, kann ich dir leider jetzt nicht beantworten. Ich kann aber mal schätzen das du das Gerät dann wohl wieder zurück bekommst und dein Wandlungsfall als "abgeschlossen" gilt. Danach kannst du höchstens wieder einen Handycheck machen und hoffen das die Wandlung nochmal angeboten wird.

Ich hatte die Situation das mein 5800 3 mal defekt war. Beim 4. mal die wandlung beantragt. Wandlung stattgegeben(auch mit vielen Hindernissen). Ich habe zwar 3 Angebote von der Telekom erhalten im Wert von 359€. Die waren allerdings nicht wirklich das was ich wollte. Kurzerhand habe ich mich selbst festgelegt auf das C6-00 oder C7-00. C6-00 mit Wertverlust von 90€ oder das C7-00 mit Aufzahlung von 50€. Daher entschied ich mich für das C7-00 und bin seitdem rundum zufrieden.

Mein Handyvetrag ist übrigens im März ausgelaufen also auch schon seit einem halben Jahr verlängerbar. Nachdem ich ja aber nun ein neues Gerät habe hab ich die Vertragsverlängerung einfach aufgeschoben. Gestern habe ich meiner Freundin dann ein WP7 Smartphone bestellt und der Antrag wurde heute genehmigt. Eine Wandlung ersetzt also nicht die Vertragsverlängerung. Diese bleibt unberührt.

Zu dem Thema flat muss ich sagen hat T-Mobile ne relativ harte Einstellung. Wenn du da auf sowas ansprichst alle O2o oder ähnlich dann kommt ein Kommentar wie, "Dann haben sie aber nicht so eine hervorragende Netzabdeckung" oder so ähnlich zumindest. Da wird sich T-Mobile wohl weniger rein reden lassen.

Hoffe der Beitrag hat geholfen

MfG
    Gassi2106

• Zuechoh
    Gast
    • 28. März 2011 um 21:52

Du sprachst von Werverlust. Wenn ich mir dann ein Handy für beispielsweise 200 € aussuche, bleiben die restlichen 89€ unberührt und verfallen somit oder wie darf ich das verstehen?

• Gassi2106
    Gast
    • 28. März 2011 um 22:13

Ja so ungefähr das C6-00 hätte Ohne Vertrag Neupreis 269€ gekostet also 90€ weniger als das 5800. Die 90€ bekommt man leider nicht gutgeschrieben diese Verfallen einfach wie wenn sie nie da gewesen wären.

MfG
    Gassi2106

P.S. Achso wenn du dich für ein neues Handy entscheidest dann bekommst du das Handy im T-Punkt wieder mit einem Lieferschein zurück. Dieser gilt danach als Garantiebeleg. Denn die Garantie gilt für das neue gerät wieder 2 Jahre. Wenn du ein Gerät mit Aufzahlung wählst kommt eine zusätzliche Rechnung etwa 1 Woche später separat per Post.

• Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 29. März 2011 um 20:51

Es ist ganz einfach: Wenn du dich nicht für ein Wandkungsgerät entscheidest, verfällt der Anspruch irgendwann oder man schickt dir einfach dann eines, was deinem "alten" am nächsten kommt. Wenn du eine Wandlung beantragst, hast du nunmal nur eine gewisse Frist, dir was auszusuchen. Nutzen oder lassen, mehr geht da nicht.

Allerdings sind Wandkung und Verlängerung zwei Paar Schuhe. Du kannst also erst wandeln und dann verlängern, bekommst so als bei Bedaf zwei Handys.

lg Kirschpudding 8)

Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

• handyfunker
    Gast
    • 5. April 2011 um 09:35

Oder wandeln und kündigen... die Kündigung beeindruckt die aber herzlich wenig.

• Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

• O2 Unlimited Weekly

marabu 15. November 2025 um 00:19
  • Lebensmitteln Einkaufen mittels App – geht Ihr es so an?

marabu 15. November 2025 um 00:11
  • FRITZ!Box (früher AVM)

Torc 14. November 2025 um 17:07
  • retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

Torc 12. November 2025 um 17:35
  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

WolfgangK 12. November 2025 um 14:42

Neue Themen

• retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

WolfgangK 12. November 2025 um 14:53
  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

WolfgangK 11. November 2025 um 09:45
  • VR Banking App kann nicht geöffnet werden

weilli 10. November 2025 um 18:59
  • Sprachübersetzung mit Smartphone

MFTD 9. November 2025 um 08:17
  • Sky: Nur bezahlen, was man wirklich schaut

Torc 7. November 2025 um 20:05

Wer war online?

Heiße Themen

• Thüringen: Telekom-Tochter muss Radio-Sendemast teils zurückbauen

5 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Unterschied Telekomnetz von Telekom und Klarmobil?

7 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013

184 Antworten, Vor 12 Jahren
  • Fraenk: SMS-Benachrichtigung bei Mailboxnachricht funktioniert nicht

18 Antworten, Vor 2 Jahren
  • Siemens A70 - T-Mobile - Simlock entsperren

6 Antworten, Vor einem Jahr

Statistiken

Themen
48.612
Mitglieder
22.036