o2 Blue 100 im Ausland blocken

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen den Tarif o2 Blue 100 geholt. Da ich in der Nähe der niederländischen Grenze wohne und diese auch sehr oft überquere, möchte ich mich gegen eine "Kostenfalle" schützen. Natürlich könnte ich jedes Mal vorher die Internetverbindung am Handy abstellen, aber vermutlich werde ich es auch hin und wieder vergessen, was bei 2-3 Stunden Aufenthalt im Ausland sehr teuer werden kann. Um dem vorzubeugen und bevor ich eine Kundenhotline anrufe, die sagt, dass es nicht möglich ist, würde ich gerne Wissen, ob das überhaupt möglich ist und wo ich mich am besten diesbezüglich melden kann. Ich möchte also in meinem Tarif festlegen lassen, dass die Internetnutzung im Ausland nicht möglich ist. Danke für die Hilfe!

  • AW: o2 Blue 100 im Ausland blocken


    Hallo


    Rufe die kostenlose Hotline von o2 (0179/55222) an und beauftrage die Sperrung von Roaming im Ausland.


    Gruß prepaid.


    Hmm, Du meinst sicherlich Datenroaming, denn die Sperrung des gesamten Roaming ist doch dann dasselbe, wie die manuelle Netzwahl. :gruebel:

  • AW: o2 Blue 100 im Ausland blocken


    Bei vielen Handies kannst Du Datenroaming deaktivieren. Dann kannst Du im deutschen O2 Netz ganz normal telefonieren und surfen, in einem ausländischen Netz hingegen nur telefonieren und eben nicht surfen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!