HTC Desire S, Vertrag, Skype

  • Hallo,

    ich will mir ein Desire S zulegen und habe einige Fragen die sich nicht nur auf das Gerät beziehen. Vielleicht werden meine Fragen ja hier beantwortet und ich muss nicht in zig verschiedenen Unterforen ein neues Thema aufmachen. Ich habe ein altes Blackberry und bin kein Smart-Phone Fachmann. :)

    Das Desire S besitzt eine Frontkamera. Kann ich

    1. über skype/Windows Live Messenger chatten und dabei die webcam-funktion nutzen?
    2. über skype telefonieren und dabei die webcam-funktion nutzen?
    3. Können die Anbieter (O2, Telekom etc.) Skype/Windows Live blockieren und wird das gemacht?

    Mir geht es in erster Linie darum mit Nord- und Südamerika zu kommunizieren.

    Mich hat dieser Satz im Kleingedruckten bei O2 irritiert:
    >>enthaltenes Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte nationale Datennutzung, nicht für Sprach-, Videotelefoniedienste oder Peer-to-Peer-Verkehr<<

    Jetzt noch eine Frage bezüglich Verträgen. Ich informiere mich jetzt schon seit einigen Wochen aber verliere langsam leider den Überblick.

    Für mich wichtig:

    + I-Net Flat (wie lange reichen eigentl. 300MB wenn man E-Mails checkt, sich ab und an Informationen holt und einen Messenger nutzt?) Ich weiß das kommt auf den Nutzer an aber ich habe leider keine Vorstellung wie weit ich bei "normaler Nutzung" mit 300 MB komme.

    + mindestens 250 Freiminuten in alle Mobilfunknetze

    - Festnetz Flat muss nicht kann aber
    - sms flat, muss nicht kann aber

    Das Handy würde ich mir direkt kaufen (bin kein Freund von Raten) und die Kosten für den Vertrag sollten monatlich maximal 40.00 EUR betragen.

    Da ich noch Student bin habe ich mir bei O2 folgendes angeschaut:

    o2 Blue

    Flatrate-Surfen


    Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz


    SMS-Flatrate


    100 oder 250 Inklusiv-Minuten in alle anderen
    dt. Netze Alle Netze, also auch Festnetz?


    Ohne Vertragsbindung So könnte ich das ganze Testen


    Optional 24 Monate Laufzeit wählen und
    25 € Anschlusspreis sichern

    Kann sich bei solchen Verträgen auch was ändern? Zum Beispiel die SMS-Flatrate plötzlich wegfallen? Wie sieht das aus wenn ich kein Student mehr bin? Wird der Vertrag einfach jeden Monat verlängert und das ist dann ok?

    Fragen über Fragen! Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!