Wo verfällt das Guthaben nicht oder langsam?

  • Hallo Leute,


    meine Mutter ist eine absolute Wenig-Telefoniererin. Sie hatte bisher irgendeine Karte, die regelmäßig mit irgendwas aufgeladen werden musste. Aber diese Beträge verfielen ständig, sie konnte sie nicht abtelefonieren.


    Frage: Gibt es einen geeigneten Tarif für dieses Mini-Telefonverhalten? Wo vielleicht die Guthaben länger halten und nicht ständig aufgeladen werden müssen?


    Oder alternativ ein Tarif, der monatlich sehr günstig ist?


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus :up:
    vFranky

  • AW: Wo verfällt das Guthaben nicht oder langsam?


    Hmmm, muß es unbedingt Prepaid sein? Für Sehr-Wenigtelefonierer gibt es doch diese Vertragsangebote:
    o2 o - Keine mtl. Grundgebühr, keine feste Vertragslaufzeit!
    Der 9 Cent Handytarif: 9 Cent pro Min./SMS, keine Grundgebühr | congstar

  • AW: Wo verfällt das Guthaben nicht oder langsam?


    Hallo vFranky


    Tips zu Prepaidkarten wegen der Gültigkeit zu geben ist immer Schwierig. Bei den meisten Anbietern ist es so, das diese gekündigt werden, wenn die Karte 1 Jahr nicht aufgeladen wurde.


    Zu Prepaidkarten die dauerhaft Aktiv bleiben auch ohne Aufladung fällt mir nur Fonic ein oder Tchibo. Das Problem ist, das der Anbieter eigentlich immer die Möglichkeit hat die Karte zu kündigen, wenn sie nicht genutzt wird.


    Den Tip den mosyr da gegeben hat, finde ich die beste Lösung! Ich würde aber den o2o Postpaid vorziehen. Congstar hat seit Monaten technische Probleme und deren Einzelverbindungsnachweis ist eine Katastrophe.


    Gruß prepaid.

  • AW: Wo verfällt das Guthaben nicht oder langsam?


    mosyr & prepaid: Vielen Dank für die Info. Dann scheint O2 tatsächlich die richtige Wahl zu sein. Oder ist zu befürchten, dass die auch den Vertrag kündigen, wenn zu wenig telefoniert wird? :confused:

  • AW: Wo verfällt das Guthaben nicht oder langsam?


    Bisher sind mir solche Fälle nicht bekannt. Aktuell kündigt o2 allerdings Vieltelefonierer beim o2 o. Ich denke mal, das Ganze wird durch den höheren Minutenpreis ausgeglichen. Die Kosten für o2 sind bei Wenigtelefonierern im Vergleich zu den Vieltelefonierern überschaubar.

  • AW: Wo verfällt das Guthaben nicht oder langsam?


    Das bedeutet aber nicht, das die Karte Ewig aktiv ist! o.telo. ist eine Marke von Vodafone und läuft über die CallYa Plattform. Könnte mir vorstellen das die Karte genau wie die CallYa-Karte bei einer Nichtnutzung von über 12 Monaten deaktiviert wird.


    Das das Guthaben nicht verfällt, bedeutet nur das man das Restguthaben in jedem Fall erstattet bekommt.


    Außerdem kann man nicht Pauschal sagen, das Vodafone das beste Netz wäre. Kommt ganz darauf an, wo man wohnt und wie die Netzabdeckung am Standort ist.

  • AW: Wo verfällt das Guthaben nicht oder langsam?


    Also bei otelo steht nirgendwo im "kleingedrucktem" das eine nicht genutzte Karte irgendwann deaktiviert wird. Man ist auch ohne Guthaben immer erreichbar. Wenn das aber befristet wäre, würde es ja auch im "kleingedrucktem" stehen.


    Anders sieht das bei anderen Anbietern aus. Man muß nur mal das "kleingedruckte" lesen, bei Aldi z.B.:

    Zitat

    Wie lange ist das aufgeladene Guthaben verfügbar?


    Folgende Aktivitätszeitfenster gelten für das Startguthaben und die Aufladung:
    - Aktivitätsfenster für das Startguthaben von 10,00 €:12 Monate
    - Aktivitätsfenster für die Aufladung von 15,00 €: 12 Monate
    - Aktivitätsfenster für die Aufladung von 30,00 €: 24 Monate
    Das aktuelle Aktivitätsfenster kann durch weitere Aufladungen bis auf maximal 24 Monate verlängert werden. Das Guthaben kann maximal 200 € betragen.


    Das D2 das beste Netz ist, habe ich mal in einem Vergleichtestbericht der vier Netzbetreiber gelesen.

  • AW: Wo verfällt das Guthaben nicht oder langsam?


    Das ändert allerdings nichts an der gesetzlichen Auszahlungspflicht des Restguthabens. Für absolute Wenigtelefonierer sind schon die zwei Angebote von meinem ersten Post die bessere Alternative (Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!