braucht man für dieses tel eine inet. flat ?

  • Hallo,
    mal wieder einer dieser blöden fragen, aber ich habe hier nichts gefunden.

    ich möchte mich ein touch handys gewöhnen und habe mir mal das samsung gt-s5230 geholt.

    jetzt ist meine frage:

    brauche ich für dieses handy eine inet flat ? diese habe ich bis jetzt noch nicht, aber wenn das handy sich andauern mit dem inet verbindet wäre das ratsam.
    oder kann man das ausschalten das es sich automatisch verbindet ?

    danke schon mal für eure antworten

  • AW: braucht man für dieses tel eine inet. flat ?


    hallo,


    das 5230 hat zwar nur gsm (gprs/edge) aber auch hiermit ist der internetzugang möglich.
    Auf dem telefon kann google search und maps genutzt werden = internetzugang.
    Ausserdem weist samsung selbst, in den technischen daten darauf hin, dass die :
    widgets (Online + Offline) = " (Bei der Benutzung von Online-Widgets entstehen Ihnen Verbindungskosten für die Internetbenutzung durch Ihren Mobilfunkanbieter.)"


    du musst also genau drauf achten, welche widgets und programme du nutzt.
    Oder du besorgst dir zur sicherheit eine kleine flat. 250MB.
    Ob man diese widgets ausschalten kann weis ich nicht.



    Gruß


    stephan

  • AW: braucht man für dieses tel eine inet. flat ?


    stephan3572


    du selbst schreibst ja "Widgets online- offline" also kann man eine Verbindung der Widgets zum mobilen Netz durch Einstellung offline wohl unterbinden.


    akausf
    Die komplette Internetverbindugn bei einem freien Gerät kannst du deaktivieren z.B. in den Menüeinstellungen oder aber durch ändern der APN Zugänge.
    Im Übrigen rate ich Dir nicht unbedingt zum S 5230- der Touch reagiert ziemlich mau, die Kamera/Videoqaulität lässt zu wünschen übrig und es gibt für wenig Geld mehr wesentlich bessere Modelle.

  • AW: braucht man für dieses tel eine inet. flat ?


    hallo,


    ich lese es so in den technischen daten von samsung,
    dass es offlin-widgets und online-widgets gibt.


    Hab mich wohl nicht gut ausgedrückt.


    Stephan

  • AW: braucht man für dieses tel eine inet. flat ?


    wo in den menüeinstellungen kann man die internetverbindung deaktivieren?
    ich finde da leider nichts
    ich habe eine t-mobile wertkarte, kann es sein dass mir da von der wertkarte was abgezogen wird wenn ich unabsichtich
    ins net gehe? bin aus österreich, weis nicht ob es da genauso ist wie in D
    ich will dass internet nicht auf dem handy nutzen, weis aber nicht wo ich es deaktivieren kann
    was ist denn ein APn Zugang?
    lg renate


    stephan3572


    du selbst schreibst ja "Widgets online- offline" also kann man eine Verbindung der Widgets zum mobilen Netz durch Einstellung offline wohl unterbinden.


    akausf
    Die komplette Internetverbindugn bei einem freien Gerät kannst du deaktivieren z.B. in den Menüeinstellungen oder aber durch ändern der APN Zugänge.
    Im Übrigen rate ich Dir nicht unbedingt zum S 5230- der Touch reagiert ziemlich mau, die Kamera/Videoqaulität lässt zu wünschen übrig und es gibt für wenig Geld mehr wesentlich bessere Modelle.

  • AW: braucht man für dieses tel eine inet. flat ?


    Wenn du gar kein Internet nutzen möchtest, laß doch eine sogenannte GPRS/Jugendschutzsperre setzten. Der Nachteil ist das du leider auch keine MMS mehr versenden kannst.


    APN = Access Point Name = Zugangspunkt
    Das ist die "Adresse" welche das Telefon benötigt um sich mit dem Internet zu verbinden.

  • AW: braucht man für dieses tel eine inet. flat ?


    Zitat

    Im Übrigen rate ich Dir nicht unbedingt zum S 5230- der Touch reagiert ziemlich mau, die Kamera/Videoqaulität lässt zu wünschen übrig und es gibt für wenig Geld mehr wesentlich bessere Modelle.


    Kann ich so nicht betsätigen. Das S5230 ist zwar ein ich nenn es m al in die Jahre gekommenes Gerät, allerdings reagiert der Touc super und es ist eimn wunderbar funktionierendes Gerät.
    Allerings ist dies firmwareabhängig, soll heißen, erwischt du ein Gerät mit alter schlechter
    Firmware, können die beschriebenen Missstände tatsächlich vorhanden sein.


    So löscht du den APN/ die APn´s:


    Gehe -> Menü- Einstellungen - Netzeinstellungen - Verbindungen. Dort löscht du alle vorgegebenen Verbindungen.


    Nun kannst du nicht mehr ins Internet und keine MMS verschicken/empfangen.



    @textilfresh:
    Im übrigen finde ich es nicht passend, dem User von einem Gerät abzuraten, was er bereits
    gekauft hat.

    Zitat von akausf:

    und habe mir mal das samsung gt-s5230 geholt


    Zitat von textilfreshgmbh:

    Im Übrigen rate ich Dir nicht unbedingt zum S 5230-

  • AW: braucht man für dieses tel eine inet. flat ?


    [quote='dowser','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=320899#post320899']Kann ich so nicht betsätigen. Das S5230 ist zwar ein ich nenn es m al in die Jahre gekommenes Gerät, allerdings reagiert der Touc super und es ist eimn wunderbar funktionierendes Gerät.
    Allerings ist dies firmwareabhängig, soll heißen, erwischt du ein Gerät mit alter schlechter
    Firmware, können die beschriebenen Missstände tatsächlich vorhanden sein.


    So löscht du den APN/ die APn´s:


    Gehe -> Menü- Einstellungen - Netzeinstellungen - Verbindungen. Dort löscht du alle vorgegebenen Verbindungen.



    QUOTE]
    Gibt es außer dem Löschen der APNs keine grundsätzliche Möglichkeit den Kontakt mit dem Internet abzustellen?
    Du schreibst,dass die Firmwareversion wichtig.Da ich gerade online das Samsung gekauft habe wäre es toll,wenn du mir die aktuelle bzw.für die Empfindlichkeit des Touchscreens wichtige Version nennen könntest!

  • AW: braucht man für dieses tel eine inet. flat ?


    Zitat

    Gibt es außer dem Löschen der APNs keine grundsätzliche Möglichkeit den Kontakt mit dem Internet abzustellen?


    Ist die sicherste. Kannst auch alle Widgets rausnehmen, dann kansste zumindest noch über den Browser rein.


    Zitat

    Du schreibst,dass die Firmwareversion wichtig....
    ...Touchscreens wichtige Version nennen könntest!


    Grundsätzlich muss ich dir sagen, es existieren jede Menge FW´s für das Star1.
    Das doofe ist, jede hat nen anderen Bug irgendwo versteckt.
    Ich persönlich nutze die S523MXEKD1.
    Das ganze System reagiert superflüssig & der Touch spricht prima an.
    Diese 2 Tatsachen und die Installierbarkeit der Spiele von der SD Karte aus
    haben mich zu dieser FW bewegt. Manko: Umlaute in MP3´s werden im
    Player mit russischen Zeichen dargestellt. Naja ich kann damit leben.
    Habe 2x das Star1 und beide laufen mit dieser FW.
    Glaube mir, ich habe jede Menge FW´s auf meine Stars "draufgekloppt",
    und bin bei dieser FW geblieben.
    Ich bin mit dieser sehr zufrieden.

  • AW: braucht man für dieses tel eine inet. flat ?


    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Sicherlich glaube ich deiner Aussage(warum sollte ich auch zweifeln ?)
    Das Samsung ist für jemanden bestimmt,der wirklich nur telefonieren will und allenfalls vielleicht mal eine SMS schreiben.
    Daher besteht dort die Angst vor unerwartet hohen Internetkosten die durch Fehlbedienung entstehen.(Um keine Diskussionen entstehen zu lassen:Der Touchscreen soll es aus gesundheitlichen Gründen sein,da die Daumen kaum nutzbar sind)
    Ich habe ein HTZ Desire Z und dort kann ich unter Einstellungen Internet "verbieten".
    Wenn du aber schreibst,dass man einfach die APNs löschen kann(vielleicht mussich dann nochmals nachfragen...)scheint ja alles ok zu sein.


    Grüße


    Bernd

  • AW: braucht man für dieses tel eine inet. flat ?


    Genau, ohne APN = kein Internet. Eine Ausnahme bietet hier neuerdings O2,
    denn die haben es als Service für den Kunden irgendwie eingerichtet,
    das das Gerät auch ohne gültige APN-Einstellungen sich mit dem Internet
    verbinden kann.


    Ob das nun für alle Provider im O2-Netz gilt, oder nur O2 direkt,
    oder ob das alle Geräte betrifft, weiß ich leider nicht.

  • AW: braucht man für dieses tel eine inet. flat ?


    Ich muss nochmals eine Frage stellen:
    Du schriebst ja,dass die Firmwareversion sehr wichtig sei,um ein gutes Ansprechen des Touchscreens zu haben.
    Nun war ich mal auf samsung.de und dort steht bei FIRMWARE:


    "Zu diesem Produkt ist zur Zeit keine Firmware verfügbar".


    Woher bekommt ihr denn eine eventuell notwendige andere Firmwareversion?

  • AW: braucht man für dieses tel eine inet. flat ?


    Zitat

    Du schriebst ja,dass die Firmwareversion sehr wichtig sei,um ein gutes Ansprechen des Touchscreens zu haben.


    Ja grundsätzlich laufen die Geräte mit den jeweils ausgelieferten FW´s, irgenwie zumindest.


    Ich kenn mich auf der Seite nicht aus, habe mir die FW´s jeweils selbst im Netz besorgt und aufgespielt.


    Diese FW wird dann aufs Handy "geflasht". Dabei kann u.U. die Garantie des Gerätes erlöschen.


    Bei Interesse bitte eine PN schicken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!