Nokia C1-01 - Musik von Speicherkarte hören

  • Hallo zusammen!
    Mein Mann hat sich vor kurzem ein Nokia C1-01 gekauft, dazu eine Micro-SD-Speicherkarte. Jetzt haben wir natürlich auch einige Musiktitel auf die Speicherkarte geladen. Wenn man die Musik von der Speicherkarte anhören will, geht das nicht über den Media-Player, sondern man muss die Titel einzeln auf der SD-Karte aufrufen. Somit wird auch nicht automatisch der nächste Titel abgespielt, sondern man muss ihn wieder neu auswählen.
    Nokia Ovi Suite hilft da auch nicht weiter [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/mad.gif]


    "Bibliothek aktualisieren" haben wir auch schon probiert. Das Problem ist hierbei dann aber, dass die Titelnamen der einzelnen Songs nicht mehr angezeigt werden und sich die einzelnen Titel auch nicht mehr in den zuvor gespeicherten Ordnern befinden. Das heißt, bei zehn verschiedenen Alben habe ich dann zehnmal hintereinander "Spur 1", danach kommt zehnmal hintereinander "Spur10" usw. Das bringt's irgendwie nich' so...


    Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    LG Silke


    P.S. Ich selbst nutze ein LG-Handy, da ist das alles viel einfacher, finde ich

  • AW: Nokia C1-01 - Musik von Speicherkarte hören


    Hallo


    Anscheinend sind die Titelinformationen zu den Dateinen nicht gespeichert. Das kommt schon mal vor, wenn man Lieder einer CD zu Mp3 umwandeln will. Es muss eine Internetverbindung vorhanden sein und das Programm mit dem die Dateien erstellen will, muss die Erlaubnis bekommen haben diese Titelinformationen aus dem Internet zu ziehen.


    Ist bei der Umwandlung kein Internet aktiv oder das Sammeln dieser Informationen wurde nicht aktiv erlaubt, erscheinen die Dateinen in den Ordnern nur als Track1, Track 2 usw. Das Abspielprogramm des Handys kann dann Natürlich keine Titel erkennen und anzeigen.


    Gruß prepaid.

  • AW: Nokia C1-01 - Musik von Speicherkarte hören


    Hallo!
    Danke erstmal für die Antwort!


    Das ist aber echt ein beklopptes System!
    Hatte jeden einzelnen Titel manuell eingegeben, aber das wird anscheinend von diesem ollen Abspielprogramm nicht akzeptiert??!!! :down: :down: :down:
    (Bei meinem LG funktioniert das tadellos...)
    Vermutlich kann man da auch nix dran machen, sofern man das mit dem Internet nicht will. Und selbst WENN, müsste man vermutlich alle CDs nochmal neu kopieren?


    LG Silke


    P.S. Wenn ich die Musik direkt auf dem Telefon speichere, funktioniert es und die Titel werden so wie ich sie eingegeben habe angezeigt, und es wird auch automatisch der nächste Titel abgespielt. Das Problem besteht nur bei der Speicherkarte

  • AW: Nokia C1-01 - Musik von Speicherkarte hören


    das kann eigentlich nicht angehen-denn der MP3 Player sync-bzw. aktualisiert sich genau so vom Telefon als auch von der SD Karte. Werden die mp3 einzelnd auf die SD Karte kopiert(nicht als ordner)-werden sie auch einzelnd aktualisert.

  • AW: Nokia C1-01 - Musik von Speicherkarte hören


    Aha!
    Dann liegt es vielleicht daran, dass ich die Titel in Ordnern gespeichert habe?
    Aber das sollte doch möglich sein, sonst hat man ja überhaupt keinen Überblick :gruebel:


    Danke für den Tipp.
    Mein Mann ist gerade unterwegs, sonst würde ich das jetzt gleich mal ausprobieren....


    LG Silke

  • AW: Nokia C1-01 - Musik von Speicherkarte hören


    Normalerweise wird von dem Handy ein bestimmter Ordner für Musik auf der Speicherkarte angelegt. Er hat einen merkwürdigen Namen und man muss sich ein wenig durch die Speicherkarte forsten. Genau in diesen Ordner muss die Musik abgespeichert sein. Ansonsten erkennt das Telefon die Musik nicht und das aktualisieren der Bibliothek klappt auch nicht.

  • AW: Nokia C1-01 - Musik von Speicherkarte hören


    Ok, ich werde mich heute Abend nochmal damit beschäftigen und geb euch dann Bescheid, was dabei rausgekommen ist ;)


    Menno, warum muss das bloß so kompliziert sein:motz: (ich weiß jedenfalls, wer sich garantiert kein Nokia Handy kauft...)


    Danke und viele Grüße
    Silke

  • AW: Nokia C1-01 - Musik von Speicherkarte hören


    Ja, Ovi Suite hab ich probiert. Hatte sogar vorher alles nochmal gelöscht und dann über Ovi Suite neu aufgespielt. Ohne Erfolg....
    Oder soll ich vielleicht mal die Speicherkarte neu formatieren und dann die Musik nochmal neu übertragen? Darf ich dann eigentlich keine Unterordner mehr erstellen für die verschiedenen Alben?

  • AW: Nokia C1-01 - Musik von Speicherkarte hören


    Hallo nochmal,
    ich glaube ich komme der Sache näher.
    Hab die ganze Musik nochmal im Windows Media Player aufgerufen, und jetzt gebe ich die Titelinformationen nochmal per Hand ein. Die Titel, die ich ursprünglich eingegeben hatte, waren die Dateinamen. Unter dem eigentlichen Titel stand noch "Spur1", "Spur2" usw.
    Ich denke, das dürfte dann funktionieren.
    Ich geb euch dann nochmal Bescheid, sobald ich weiter bin ;)

  • AW: Nokia C1-01 - Musik von Speicherkarte hören


    Hallo!
    Danke noch für den Link - aber da hatte ich die Tags schon von Hand geändert ;) (ging einwandfrei!)


    Bin aber noch nicht dazugekommen, das Ganze aufs Handy zu übertragen.


    Gruß Silke

  • AW: Nokia C1-01 - Musik von Speicherkarte hören


    -aber da hatte ich die Tags schon von Hand geändert ;) (ging einwandfrei!)



    Ist mir nicht Bekannt, das man die Tags z.b. bei mp3 manuell ohne Hilfe eines solchen Programms bearbeiten kann.


    Man kann nur den Namen der Datei ändern, nicht aber die Tags in den Dateien.

  • AW: Nokia C1-01 - Musik von Speicherkarte hören


    Doch, das geht im Windows Media Player.
    Gehen in "Medien-Bibliothek" und wähle die entsprechende Musik aus.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf den Tag, den du ändern willst (z.B. "Unbekannter Interpret" oder "Track1" bzw. "Spur1" etc.) und wähle "Bearbeiten". Oder wähle "Erweiterter Beschriftungs-Editor", dort kannst du sämtliche Informationen einfügen, die du möchtest.
    Beim Abspielen über Media Player funktioniert das dann auch tadellos: die eingegebenen Informationen werden korrekt angezeigt. Also sollte das dann ja auch am Handy funktionieren (hatte bloß noch immer nicht die Gelegenheit, das am Handy auszuprobieren - jetzt isser schon wieder unterwegs...)


    Gruß
    Silke

  • AW: Nokia C1-01 - Musik von Speicherkarte hören


    Hey!
    Es hat geklappt!!
    Jetzt konnte ich mir endlich das Handy krallen und die Musik mit den aktualisierten Titelinformationen übertragen - und siehe da, es werden jetzt alle Titel, Interpreten und Alben im Media-Player des Handys angezeigt! :up:
    (Und das sogar ganz ohne dieses blöde Ovi Suite....)


    Danke nochmals für eure Antworten, ohne euch wäre ich nicht auf die richtige Spur gekommen!


    GLG Silke

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!