T-Mobile Horror

  • Hallöchen!

    Bin seit 1,5 Wochen dabei meine XtraCard in einen Laufzeitvertrag umzuwandeln. Man wird von dem Ich war erst in dem Elektronikmarkt, bei dem ich vor Jahren TM Kundin wurde, aber über den Laden konnte die Aktion nicht durchgeführt werden. Ich wurde dann von einem angerufenen TM Mitarbeiter in den nächsten TM Shop geschickt, in diesem wurde ich dann zu einem anderen TM Shop geschickt, weil man mir da auch nicht helfen konnte, denn die konnten niemanden bei TM telefonisch erreichen. Im 2. TM Shop hatten sie dann jemanden an die Strippe bekommen und da wurde mir dann mitgeteilt, daß ich gesperrt wäre, aber warum konnte man mir nicht sagen.
    Zurück im Auto habe ich dann per Handy die 2202 gewählt und wollte von einem TM Mitarbeiter wisse, warum ich gesperrt sei. Der sagte mir dann, dass es einmal nicht geklappt hatte mir einen Aufladebetrag von 15 € von meinem Bankkonto abzubuchen. Komisch, dass ich davon nie in Kenntnis gesetzt wurde und dass ich immer die jeweiligen Aufladebeträge auf mein Handy bekommen hatte. Ich hatte dann eine Bankverbindung und das was ich dann in die Verwendungszweckzeile schreiben sollte von dem TM Mitarbeiter bekommen und habe das dann zu hause per Onlinebanking erledigt.
    Am nächsten Tag wollte ich die Umstellung vom der XtraCard zum Laufzeitvertrag telefonisch über die Bühne bringen, aber das konnte dann auch nicht erledigt werden, weil niemand für die Bonitätsprüfung erreichbar wäre. Ich müsse mich nochmal nach den Osterfeiertagen melden. Am Dienstag habe ich dann wieder angerufen und siehe da, alle Daten wurden aufgenommen, der Wunschtarif eingegeben und alles sollte im Bearbeitungsstatus sein. Auf meine Frage wie lange das jetzt dauern würde, sagte die TM Mitarbeiterin, dass ich in 1 Stunde nochmal anrufen sollte und dann könnte man mir sagen, ob alles umgestellt sei. Ich habe nicht nur 1 Stunde gewartet, sondern gleich 2 Stunden. Ich wollte auf Nummer sicher gehen. Natürlich hatte ich eine andere TM Mitarbeiterin am anderen Ende und die sagte mir dann, dass das gar nicht so schnell gehen würde und dass das alles noch bis zum nächsten Tag dauern könnte und ich würde eine SMS bekommen. Der nächste Tag kam und es passierte wieder nichts. Ich habe also nochmal bei TM angerufen. Dort hatte der Typ am anderen Ende versucht alles nochmal einzugeben einzugeben, was aber nicht klappte. Dann sagte er mir, dass mein Antrag abgelehnt worden sei. Auf meine Frage „Warum?“ kam dann ein lapidares „Keine Ahnung! Steht hier nicht!“
    Ich habe daraufhin eine eMail an TM geschickt und habe ein Ultimatum gestellt. Wenn ich bis zum Abend keinen Laufzeitvertrag habe, gehe ich zu einem anderen Mobilfunkanbieter! Es ist bis jetzt nur eine Bestätigungsmail von TM gekommen! Ich habe nochmals die 2202 angerufen und mir wurde gesagt, dass der Antrag abgelehnt wurde, weil eine Sperre eingericht wurde, wegen ungewöhnlicher Nutzung und deshalb wird da auch nix umgewandelt! Das Mass ist endgültig voll! Jetzt werden auch noch Lügen erfunden um diese Änderung nicht vornehmen zu müssen! Das wars dann mit T-Mobile! Auch die Karten von meinen Kiddies werden eingestampft!

    Viele Grüße

    Andrea

  • AW: T-Mobile Horror


    Dieses Verhalten von T-Mobile wundert mich nicht.Du hast das einzig richtige getan....kündigen.
    Noch sind die ja die größten...nur wie lange noch!Wenn man sich die Umsatzzahlen so anschaut :-)
    Aber die kommen bestimmt nicht drauf das der Umsatz zurückgeht weil sie Ihre Kunden verarschen.

  • AW: T-Mobile Horror


    @ Psion63 auch mit anderen Mobilfunkanbietern kann man als Kunde mal Probleme haben und so schnell wird T-Mobile bestimmt nicht an seiner Größe verlieren. Bei Anrufen wird man garantiert immer bei einem anderen Mitarbeiter landen und dieser kann nur das sehen, was der vorherige Bearbeiter eingetragen hat. Antworten auf Emails dauern immer mehrere Tage und man bekommt erst nur die automatische Bestätigungsmail, besser ist es einen Brief oder ein Fax zu versenden. Aber auch damit sollte man nicht die Bearbeitung innerhalb nur weniger Stunden erwarten, immerhin gibt es auch andere Kunden die ein Anliegen haben und somit werden diese Sachen der Reihe nach abgearbeitet.

  • AW: T-Mobile Horror


    Zitat

    Bei Anrufen wird man garantiert immer bei einem anderen Mitarbeiter landen


    Ganz recht, ist in 99% der CallCenter so. Du kommst mit deinem Anruf in einen Pool,


    und wirst zu dem nächsten freien Telefonplatz durchgestellt. Egal wer da sitzt.


    Zitat

    Antworten auf Emails dauern immer mehrere Tage


    Die erste persönliche Antwort, die man erhält, enthält dann immer eine Vorgangsnummer


    im Betreff, ein sogenanntes Ticket. Schicke alle darauffolgenden emails mit dieser Ticketnummer


    los, dann geht die Bearbeitung schneller. [ eigener Erfahrungswert ]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!