Falscher Vertrag

  • Hallo
    da ich nun nach fast 10 Jahren Handy-Abstinenz nun beruflich ein Handy brauche bin ich gestern in einen O2 Shop und habe dem Verkäufer gesagt, ich möchte ein Handy und den Blue 100 Vertrag OHNE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT. Mir hatte ein Kollege dazu geraten da ich in der Probezeit ja auch schnell wieder ohne Einkommen dastehen kann. Er wusste den korrekten Namen des Vertrages nicht und sagte eben ich solle dem Händler sagen "Blue 100 Vertrag OHNE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT". Die wüssten wohl was ich meine.


    Heute ist mir klar dass dies der Blue 100 Flex Vertrag wäre. Bekommen habe ich nur den Blue 100 mit 24 Monate Laufzeit. Ich habe das auf dem Vertrag sogar gelesen und den Händler drauf angesprochen, ich betonte auch noch einmal, dass ich keine Mindestlaufzeit möchte. Er meinte zu mir, dass wäre kein Problem, das würden wir später noch behandeln. Also hab ich dummerweise Unterschrieben :-/


    Der Grund warum ich mir den Vertrag zuhause überhaupt nochmal genauer durchgelesen habe, besteht darin, dass ich auch das "Protection Pack M" buchen wollte. Das ging dann aber bei dem Händler wegen irgendwelcher Computerprobleme nicht. Er bot mir dann eine andere Versicherung an die nicht zu O2 gehört und meinte auch, dass ich das "Protection Pack M" noch bekommen könnte aber nur über O2 selbst. Er gab mir dafür noch eine Telefonnummer.


    Dort habe ich angerufen. Dabei vielen mir dann auch die Ungereimtheiten bezüglich des Vertrages auf. Die Person am Telefon verwies mich an den Händler zurück den ich dann nochmal aufsuchte. Dieser reagierte ziemlich ungehalten auf meine Schilderung des Problems. Ich würde ihm Betrug unterstellen, O2 sei Schuld das er nichts machen könne, er könne auf mich als Kunden verzichten, ich solle zum Anwalt gehen und das mit O2 klären.


    Wieder Zuhause angekommen habe ich nun eine Händlerbeschwerde bei O2 aufgegeben. Man konnte mir direkt bezüglich meines Vertrages und des Protection Pack M aber nicht weiterhelfen. Das wäre Aufgabe des Händlers.


    Ich weiss ich war ziemlich dumm und naiv hier so schnell zu Unterschreiben. So wie es aussieht habe ich nun diesen 24Monate Vertrag und dann auch noch ohne den von mir gewünschten Versicherungsschutz für das Handy. Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee was ich machen könnte?


    mfg
    GKar


    PS: ich persönlich als leidenschaftlicher Gastronom und Verfechter des Servicegedankens bin ziemlich Perplex über diese Sache. Ich meine es wird doch klar sein wie ich nun, wenn nicht noch eine Lösung gefunden wird, demnächst über O2 sprechen werde? Dabei will ich doch Geld bei denen ausgeben. Ganz freiwillig. Ich will niemanden Schaden sondern einfach nur das erhalten was ich ursprünglich wollte. Ich verstehe gar nicht wo das Problem liegt hier.

  • AW: Falscher Vertrag


    Die shops haben 6 Wochen zeit den Tarif kostenlos zu ändern dafür haben wir ein Eingabefehlerformular. Geh da nochmal hin und sag ihm das er den Tarif ändern soll und verweise ihn auf das Formular, wenn er sich dumm stellt und meint das ginge nicht. Ich arbeite auch in einem Shop, das ist definitiv so.


    Das mit dem Protectionpack ist etwas schwieriger, denn es ist so das wir das Protectionpack wirklich nur direkt beim Kauf buchen können.


    Aber hast du denn jetzt die andere Versicherung bekommen? Wenn du eine Handyversicherung möchtest würde ich mal bei anderen Versicherungen nachfragen, da ist es oft günstiger und der einzige unterschied ist das du im Defektfall nicht das Gerät ausgetauscht bekommst sondern meist das Geld erstattet. Bei normalen Versicherung ist ein Abschluss innerhalb von 3 Monaten nach Kauf möglich glaube ich, zum Beispiel Handyschutz24.


    Tut mir leid das du solche Probleme hast, es ist immer wieder schade wie so einzelne Mitarbeiter den Ruf eines ganzen Unternehmens kaputt machen.


    Lieben Gruss Aljona

  • AW: Falscher Vertrag


    Hallo Aljona,
    Das ist gut zu wissen - Danke. Wobei er mir heute auch ausdrücklich gesagt hatte, dass er keine Möglichkeiten hat. Ich soll mich direkt an O2 wenden. Sehr gut sind die 6 Wochen, da ich aus beruflichen Gründen wahrscheinlich bis nächste Woche keine Möglichkeit mehr habe den Händler zu besuchen. Der Servicemensch der die Händlerbeschwerde aufgenommen hat möchte sich bis dahin auch nochmal melden. Das passt ja gut :) Eine Versicherung werde ich dann auch noch woanders abschließen - guter Tip :up:


    Interessant finde ich nun, dass meine Frau von dem HTC Handy so fasziniert ist, dass wir nun eigentlich ein zweites 'Handy samt Vertrag brauchen. Mal sehen, aber sicher nicht bei dem Händler :gruebel:


    Eins noch. Das der Ruf eines Unternehmens an einzelnen schwarzen Schafen ziemlich leiden kann, kenne ich als Gastronom zur Genüge. Aus dem Grund versuche ich mein eigene (bin aber auch nur ein Mensch) Kritik zu differenzieren. Ich habe durch das jetzige Handy meiner Frau überwiegend gute Erfahrungen mit O2 gemacht. Daher viel die Wahl auch wieder dementsprechend aus. Die jetzige Negativerfahrung geht ja nun erst einmal von dem einzelnen Händler aus. Ich werde das später am Tresen auch schon differenziert darlegen. :up::down:


    Alles im allen finde ich das Theater was ich nun habe ziemlich unnötig. Ich muss mich ärgern und der Händler verkauft mir nie wieder etwas. Und das für ein Problem, was man laut deiner Aussage mit einem Formular aus der Welt schaffen kann. :gruebel: :motz:


    mfg
    gkar

  • AW: Falscher Vertrag


    Hallo,



    das er das nicht ändern MÖCHTE ist meiner Vermutung nach ganz einfach. Du kannst dir ja sicher vorstellen das es da schon nicht gerade kleine Unterschiede gibt was die Provision angeht zwischen einem Vertrag der monatlich gekündigt werden kann und einem an den man sich 24 Monate bindet.


    Dem Händler war sicher ganz bewusst das die Hotline dir nicht helfen kann auch das hat einen einfachen und plausiblen Grund.


    Die Hotline DARF den Tarif garnicht so einfach ändern eben weil es dann zu Provisionsänderungen kommt und das können die ja nicht einfach bestimmen.


    Er muss wie gesagt dieses Formular ausfüllen und unterschreiben, denn in diesesm Formular unterschreibt er auch das er mit eventuellen Provisionsänderungen, und die sind hier ja gegeben einverstanden ist.


    Wenn das so einfach wäre und jeder das machen könnte würde ich dir ja gerne helfen aber leider muss wirklich der eine Händler den Tarif schriftlich ändern lassen.


    Ich verstehe nicht wie Händler so handeln und dann auch noch ruhig schlafen können. Da haben einige wirklich den falschen Beruf -.-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!