Hallo
da ich nun nach fast 10 Jahren Handy-Abstinenz nun beruflich ein Handy brauche bin ich gestern in einen O2 Shop und habe dem Verkäufer gesagt, ich möchte ein Handy und den Blue 100 Vertrag OHNE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT. Mir hatte ein Kollege dazu geraten da ich in der Probezeit ja auch schnell wieder ohne Einkommen dastehen kann. Er wusste den korrekten Namen des Vertrages nicht und sagte eben ich solle dem Händler sagen "Blue 100 Vertrag OHNE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT". Die wüssten wohl was ich meine.
Heute ist mir klar dass dies der Blue 100 Flex Vertrag wäre. Bekommen habe ich nur den Blue 100 mit 24 Monate Laufzeit. Ich habe das auf dem Vertrag sogar gelesen und den Händler drauf angesprochen, ich betonte auch noch einmal, dass ich keine Mindestlaufzeit möchte. Er meinte zu mir, dass wäre kein Problem, das würden wir später noch behandeln. Also hab ich dummerweise Unterschrieben :-/
Der Grund warum ich mir den Vertrag zuhause überhaupt nochmal genauer durchgelesen habe, besteht darin, dass ich auch das "Protection Pack M" buchen wollte. Das ging dann aber bei dem Händler wegen irgendwelcher Computerprobleme nicht. Er bot mir dann eine andere Versicherung an die nicht zu O2 gehört und meinte auch, dass ich das "Protection Pack M" noch bekommen könnte aber nur über O2 selbst. Er gab mir dafür noch eine Telefonnummer.
Dort habe ich angerufen. Dabei vielen mir dann auch die Ungereimtheiten bezüglich des Vertrages auf. Die Person am Telefon verwies mich an den Händler zurück den ich dann nochmal aufsuchte. Dieser reagierte ziemlich ungehalten auf meine Schilderung des Problems. Ich würde ihm Betrug unterstellen, O2 sei Schuld das er nichts machen könne, er könne auf mich als Kunden verzichten, ich solle zum Anwalt gehen und das mit O2 klären.
Wieder Zuhause angekommen habe ich nun eine Händlerbeschwerde bei O2 aufgegeben. Man konnte mir direkt bezüglich meines Vertrages und des Protection Pack M aber nicht weiterhelfen. Das wäre Aufgabe des Händlers.
Ich weiss ich war ziemlich dumm und naiv hier so schnell zu Unterschreiben. So wie es aussieht habe ich nun diesen 24Monate Vertrag und dann auch noch ohne den von mir gewünschten Versicherungsschutz für das Handy. Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee was ich machen könnte?
mfg
GKar
PS: ich persönlich als leidenschaftlicher Gastronom und Verfechter des Servicegedankens bin ziemlich Perplex über diese Sache. Ich meine es wird doch klar sein wie ich nun, wenn nicht noch eine Lösung gefunden wird, demnächst über O2 sprechen werde? Dabei will ich doch Geld bei denen ausgeben. Ganz freiwillig. Ich will niemanden Schaden sondern einfach nur das erhalten was ich ursprünglich wollte. Ich verstehe gar nicht wo das Problem liegt hier.