HTC HD2 - Android Problem

  • Ich habe mir gestern Android drauf gemacht, alles klappt wunderbar,
    NUR: ich kann keinen anrufen und keine anrufe empfangen (sms klappt wunderbar und internet) das handy bleibt dann immer hängen.. Manchmal kommt auch so ein komischen knisten/kratzen durch den lautsprecher, wenn ich versuche wen anzurufen -.-


    Kennn jemand ein Lösung? :confused:


    Danke im Vorraus!! :up:

  • AW: HTC HD2 - Android Problem


    Habe noch ein weiteres Problem, die Displaysperre reagiert sehr schlecht, ich drücke auf den ausknopf dann wird das Display sofort Schwart, aber zum reaktivieren dauert es manchmal 5sekunden, bis das telfon reagiert...
    Kennt da jemand eine Lösung?


    Danke :)

  • AW: HTC HD2 - Android Problem


    hey,


    also selbst auskennen tu ich mich nicht, aber ich kann dir diese Seite hier empfehlen:


    Android & Windows Phone: Tablets, Apps, & ROMs @ xda-developers


    Vielleicht findest du da ähnliche Fehler + Lösungen bzw. vielleicht können die dir helfen.


    Ich habe bei mir gestern auch Android raufgemacht und es klappt alles wunderbar. Habe folgende Anleitung benutzt:


    Erste Android NAND ROM für das HTC HD2 veröffentlicht, Installationsanleitung hier bei uns | HTCInside - Dein HTC Portal!


    Grüße
    Pre

  • AW: HTC HD2 - Android Problem


    Hi,


    HSPL Bootloader brauchst du um überhaupt etwas am Telefonspeicher ändern zu können...bei WinMo 6.5 also Custom ROM's aufzuspielen oder eben Android ROMs aufzuspielen).


    Um Android zu nutzen ist die vorgehensweise so:


    -HSPL 2.08 flashen (wird einmal gemacht und bleibt dann erhalten)


    -Task29 flashen (löscht den Telefonspeicher von Datenleichen die von vorherigen WinMo6.5 ROMs oder auch Android ROMs übrig bleiben...sollte beim Wechsel zwischen ROMs gemacht werden


    -Radio ROM flashen (ist für das telefonieren/wifi zuständig aktuell ist es 2.15....)


    -MAGLDR 1.3 flashen (damit wird WinMo6.5 gelöscht und dein HD2 für Android vorbereitet, sprich damit wird Android im Telefonspeicher geladen = NAND)

    -ClockWorkMod flashen ( CWM ist Android nativ, damit kann man ROMs als .zip direkt von der SD Karte installieren, backups vom existierenden ROM machen und diese backups wiederherstellen bei Problemen...die verschiedenen ROM developers geben dazu Angaben welche CWM Version benötigt wird. Diese gibt es in verschiedenen Größen in MBs, beim EU HD2 ist der Telefonspeicher 568 MB groß und beim US TMobile 1024, für HTC Sense ROMs werden vom Speicher mehr MBs benötigt als bei non-Sense wie Gingerbread und bei unseren EU HD2s ist dann nicht viel Platz übrig um Apps zu speichern die dann auf die SD Karte ausweichen müssen, was aber wiederum etwas kompliziert ist um das einzurichten)


    Android ROM flashen (nach den oben beschriebenen Vorbereitungen wird die Android ROM.zip datei auf der SD Karte gespeichert, und dann im CWM zuerst installiert, und dann nach einem Re-boot geladen)


    Ich benutze seit geraumer Zeit das Ultimate Droid ROM von CrawlingCity...inzwischen läuft das perfekt und das gibt es hier:


    [15.APR.11][cwm/clk] Ultimate Droid 3.3 [Tytung r9][Approved by Darkstone] - xda-developers


    Info: ich beschreibe hier die MAGLDR Methode um Android zu flashen, darum muß man die MAGLDR ROM Version downloaden...die CLK Version ist eine Alternative zum MAGLDR aber damit habe ich mich selbst noch nicht befasst.


    In Deutsch sollte man hier anfangen:


    HTC HD2 Android Forum



    Und zum Problem mit der robotic voice beim anrufen....nach dem ersten flashen und booten kurz die eigene Festnetznummer anrufen und auf Lautsprecher am HD2 stellen, dann auflegen. Dieses Problem gibt es aber im aktuellen UD 3.3 von CrawlingCity nicht mehr.


    Zusammenfassend, es hört sich vielleicht kompliziert an was man alles machen muss um endlich Android benutzen zu können, aber das oben Beschriebene dauert mal gerade 20 Minuten wenn man alle benötigten Programme auf dem eigenen Computer gespeichert hat. Beim ersten mal ist das natürlich länger...da man lesen lesen lesen muß! Aber es lohnt sich...Android macht viel Spaß...und in dem Sinne viel Spaß beim flashen


    ACHTUNG...flashen kann süchtig machen!!! :p

  • AW: HTC HD2 - Android Problem




    Danke für die Anleitung... ich habe genau dazu zwei Fragen, und du scheinst mir recht kompetent zu sein dafür... (aber ich frage auch alle anderen)

    Erstens: ich habe SPB Backup drauf, damit mache ich natürlich ein komplett Backup, z.B. auf dem PC; wenn ich dann aber das mit dem Android (aus welchen Gründen auch immer, man hört ja vieles) nicht hinkrieg und die Kiste total zerschossen ist...? wie bekomme ich das ursprüngliche System wieder drauf? Dazu nutzt mir das Backup ja nichts, oder? denn das benötigt ja das WM6.5, was zu dem Zeitpunkt ja korrupt ist, oder? Wie spielt man WM6.5 wieder drauf?
    Frage zwei: die eigentlich mich erst zu diesem Schritt bringen sollte. Was bringt denn dein Android nun im direkten Vergleich mit WM6.5 an Geschwindigkeitsvorteilen, denn ich habe mich derzeit recht gut eingerichtet mit PRogs und Anpasungen, nur wird eben dadurch WM6.5 nicht gerade schneller :-) Also, ist Android entscheidend schneller?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!