Nokia 2.3 - Datenverbrauch durch Bildschirmtastatur

  • Ich habe ein Nokia 2.3 seit August 2020 mit Android one und ein massives Problem mit dem Verbrauch des Datenvolumens. Es ist die Bildschirmtastatur, die mir das mobile Datenvolumen auffrisst. Erst war es Gboard, die habe ich deaktiviert. Jetzt habe ich es mit Microsoft SwiftKey versucht. Ähnliches Problem. Da werden mal schnell 0,5 GB Datenvolumen in 10 Tagen verballert. Keine Hintergrunddaten! Jemand ne Idee warum das so ist? Wie kann ich das verhindern? Welche Alternativen Tastaturen könnten genutzt werden?

  • Das z.B. die Google Tastatur viel an Daten verbraucht, ist lange bekannt. Auch andere-insbesondere Drittanbieter- Tastaturen und Swift Key-tastaturen verbrauchen sehr viel datenvolumen u.a. auch durch Werbung .


    Diesbezüglich habe ich gute Erfahrungen gemacht mit AnySoftkeyboard(wenns die noch gibt)und Swift-Keyboard.
    Da ich meistens über WLAN texte und eine Flat mobil habe, kümmert mich das alles allerdings wenig.:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!