mp3 als Töne für den Wecker

  • AW: mp3 als Töne für den Wecker


    Hallo,
    falls ich falsch liege, soll man mich korrigieren. Aber meiner Meinung nach kann man MP3 Dateien werder als Weckton noch als SMS MMS usw Ton verwenden.
    Es gibt aber trotzdem die Möglichkeit sich von seinem Lieblingslied wecken zu lassen.
    Man nehme AUDACITY und kürze das Lied und exporitere es wieder als MP3 File.
    Danach mit einem Freeware MP3 WAV Converter ins WAV Format umwandeln.
    Das File am besten Alarm_xxxxxx.wav benennen, damit man es in der Wecktonliste schneller findet.
    Dann nur noch das File direkt in das Windows Verzeichnis vom HTC kopieren....

    Viel Spass

  • AW: mp3 als Töne für den Wecker


    sollte auch mit MP3 gehen:


    Lied kopieren und in \Windows\Rings\ einfügen


    oder


    Einfach die mp3 auf die Speicherkarte in den Ordner "My Documents".
    Danach ein Softreset ... dann ist das mp3 als SMS-Ton verfügbar

  • AW: mp3 als Töne für den Wecker


    Also mit mp3's geht es nicht.
    Nun wollte ich es mal in eine .wav-Datei konvertieren, aber den mp32wav-converter funktioniert bei mir nicht...!
    Der stürzt immer ab! (Problembericht blabla)

  • AW: mp3 als Töne für den Wecker


    ich klinke mich mal ein bisschen andere thematik, ist das normal das bei den standart klingeltönen bei mir der wecker nur round about 10sekunden klingelt und dann garnicht mehr?

  • AW: mp3 als Töne für den Wecker



    Hallo,


    mit den SMS Ton hat es schon mal geklappt.
    Nur leider bis jetzt nicht beim Wecker.
    Anscheinend muss man die Datei wirklich in eine wmv.Datei umwandeln.


    Gruß Olaf

  • AW: mp3 als Töne für den Wecker


    Der installierte Wecker beim HD2 unterstützt( meines Wissens) nur midis-keine MP3- das ist der Haken .
    Es müsste aber funzen, wenn Du die mp3 in eine wav Datei änderst und sie im Windowsordner ablegst. Danach kannst du sie als Weckton auswählen.

  • AW: mp3 als Töne für den Wecker


    ... Weckton (Lied) anwenden: sounddatei umwandeln in wma. danach in Mein Gerät/Windows kopieren... Achtung: nicht zu große Dateien einfügen, da der Speicher sonst voll ist Max. Datenspeicher ca. 200MB ... es empfiehlt sich musik zu kürzen. Danach gerät neu starten. das wars.


    Nicht in Ringdatei kopieren oder in irgend ein anderen Unterordner von Windows... sonst gehts nicht.

  • AW: mp3 als Töne für den Wecker


    Morgen zusammen,


    was ich nur sehr komisch finde ist und auch sehr nervt:


    Warum muss man die Töne an verschiedenen Orten ablegen?
    Warum gibt es nicht einen, oder max. zwei als Backup, Ordner in denen alle Sounds abgelegt sind?
    Das würde die Sache sehr vereinfachen und wäre auch noch Bedienerfreundlicher!


    Gruß Olaf

  • AW: mp3 als Töne für den Wecker


    Kann man diese fuerchterlichen "originalen" Rings loeschen !?

    "Die Datei "...." ist eine System Datei .
    Wenn Sie sie entfernen ,
    funktioniert das Geraet oder eines der Programme
    moeglicherweise nicht mehr ordnungsgemaess.
    Mit dem Loeschen wirklich fortfahren ?"

    Hat schon jemand etwas von diesen Datein geloescht !???

  • AW: mp3 als Töne für den Wecker


    würde ich eben aus diesem Grunde nicht versuchen zu entfernen-da in der Betriessoftware intregriert

  • AW: mp3 als Töne für den Wecker


    danke fuer die antwort .

    wo kann ich einen neuen ton fuer den wecker einstellen ?
    am startbildschirm auf den wecker geklickt -
    kann ich nur die weckzeit einstellen + weltuhr/ort hinzufuegen .
    thx 4 help

  • AW: mp3 als Töne für den Wecker


    Guten morgen,
    habe gestern Abend echt alles mögliche versucht, habe sowohl in wmv (4,58 MB) und wma (920 KB) umgewandelt. Hab in alle möglichen Dateien, wo Musik, Media Player, My Phone etc vorkommt beide Dateien kopiert, habe Neustart gemacht, nix, ich find es nicht im Wecker, :motz:
    Kann mir bitte jemand sagen, was mit Windows-Ordner gemeint ist. Ich finde bei mir nur Windows-Live mit Unterordner Dictionaries und Windows Live als VOL-Datei (kenn ich nicht, lässt sich nicht öffnen) und dann hab ich unter Application Data den Ordner Microsoft mit My Phone, DRM, Media Player und OneNote Mobile. Habs jetzt sogar noch unter My Phone kopiert. Aber es taucht immer noch net auf. Ist ja nicht Überlebenswichtig, aber wenn man sich was in den Kopfsetzt...

  • AW: mp3 als Töne für den Wecker


    WAs ist G-Alarm?
    Ich habe es auch zig mal nach Beschreibung gemacht und es hat nie funktioniert!
    Also habe es wirklich in den richtigen Rings-Ordner geschoben. In allen möglichen Sound-Dateitypen..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!