Netzbetreiber Minutel?

  • Hallo, bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage zu folgendem Problem:


    Ich bin bei Minutel und meine Recherchen ergaben, dass die das E-Plus-Netz verwenden sollen. Blöderweise gibt es bei Minutel selbst keine verbindlichen Angaben dazu und auf meine Anfrage hin kam keine Antwort. Minutel-Support anrufen kommt wegen zu hoher Kosten erst mal nicht in Frage.


    Ein Freund von mir hat Base und sollte laut seines Tarifs eigentlich kostenlos ins E+ Netz telefonieren können. Nun verlangen die aber dennoch horrende Summen, wenn er mich anruft und behaupten, Minutel sei D1 und somit kostenpflichtig für ihn.


    Gibt es eine verbindliche Möglichkeit, den Netzbetreiber eines Prepaid-Anbieters herauszufinden, ohne sich auf die Mithilfe der offenbar unfähigen Minutel-Mitarbeiter verlassen zu müssen? Es sollte rechtlich hieb- und stichfest sein...


    Danke im Voraus.

  • AW: Netzbetreiber Minutel?


    Minutel gehört zum "virtuellen Netzbetreiber" Ring Mobilfunk und wird von Base/E-Plus als Fremdnetz behandelt, obwohl sie im E-Plus-Netz funken. Bei Mobilcom-Debitel und o2 wird allerdings Ring fälschlicherweise bei E-Plus verortet. Bei Vodafone lautet die Netzauskunft "Callax".


    Die Base Netzauskunft findest Du hier: https://www.base.de/freundeskr…unft/freunde-auskunft.jsf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!