O2 Vertrag gekündigt - Doppelte anfallende Kosten für Rufnummermitnahme

  • Hallo,


    habe meine Vertrag bei O2 (alter "all inclusiv" Vertrag) fristgerecht gekündigt und bin nun zu Simyo gegangen.
    Habe bei Simyo eine Rufnummermitnahme beantragt. Das hat auch alles wunderbar funktioniert und Simyo erhebt ja 25€ für die Mitnahme. Ist ja auch in Ordnung.


    Nun hat aber auch O2 25€ für die Rufnummermitnahme berechnet und mir abgebucht.


    Dürfen die dies nun auch nochmal berechnen? Habe ja nun insgesamt 50€ für die Mitnahme der Rufnummer gezahlt.


    Schon mal Danke.


    Gruß
    Nacks

  • AW: O2 Vertrag gekündigt - Doppelte anfallende Kosten für Rufnummermitnahme


    Guten Morgen,


    da müsstest du dich an Simyo wenden, denn diese 25 € für die Rufnummermitnahme soll nicht Simyo sondern o2 erheben. o2 gibt ja die Rufnummer frei, die können diese Nummer ja nicht mehr verwenden und genau dafür zahlst du ja die 25€.


    Bist du sicher das die 25€ die Simyo von dir verlangt für die Rufnummermitnahme sind und nicht für eine Anschlussgebühr oder Aktivierungsgebühr oder ähnliches?


    Die 25€ für die Rufnummermitnahme bzw Rufnummerfreigabe muss immer an den alten Anbieter dem die Rufnummer gehört erheben.


    Gruss Aljona :)

  • AW: O2 Vertrag gekündigt - Doppelte anfallende Kosten für Rufnummermitnahme


    Das verlangt Simyo sicher für die mitnahme der Rufnummer und nicht für die Aktivierung.


    Geben die auch in deren Preisliste wie folgt an


    Rufnummernmitnahme (von simyo zu anderen Anbietern) je Vorgang 25 €
    Rufnummernmitnahme (von anderen Anbietern zu simyo) je Vorgang 25 €


    Hmm, aber dürfen nun die 25€ zweimal für die gleiche Rufnummer erhoben werden. Also einmal von O2 und einmal von Simyo?

  • AW: O2 Vertrag gekündigt - Doppelte anfallende Kosten für Rufnummermitnahme


    Meine Frau ist letzten Monat auch von O² zu Simyo gewechselt:
    25 € wird sie noch an O² löhnen müssen, aber dafür bekam sie 25€ als Bonusguthaben auf ihre Simyo-Prepaidkarte gutgeschrieben.


    Ich denke mal, das ist in der Preisübersicht etwas unglücklich augedrückt. Müsste ein Kunde für die Portierung tatsächlich beim alten und neuen Anbieter zahlen, würde niemand mehr Rufnummern mitnehmen ;)


    Hat bei meiner Frau reibungslos funktioniert:
    siehe auch diesen Thread ---> Klick


    Gruß
    sukraM


    EDIT:
    eben auf der Simyo-Seite gelesen:

    Zitat

    Und das Beste: Bei Rufnummernmitnahme bis 31.05.2011 erlässt simyo Ihnen die Mitnahmegebühr von 25 € und Sie erhalten zusätzlich 25 € Bonusguthaben!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!