KP502 Cookie: Probleme mit Touch und Newbie-Fragen

  • Hallo Jungs!


    Ich habe hier aktuell das KP502 Cookie (Firmware KP502AT_V10b) liegen - ein Geschenk meiner Schwester, weiß der Teufel was die geritten hat...


    Das Modell ist mein allererstes Touch-Handy und aktuell bin ich absolut nicht begeistert von dem Teil:


    1) die Touchfunktion läuft irgendwie nicht richtig, ich muss den Stift teilweise auf das Display hämmern oder einige Millimeter neben den anvisierten Punkt drücken, wenn ich beispielsweise eine SMS verschicken möchte und mich durchs Telefonbuch klicken will. Das ist besonders der Fall, wenn ich im oberen Touchbereich arbeiten will.
    Nachdem mich Google nicht weiter gebracht hat, bin ich hier gelandet. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?


    2) ich habe nach Apps gesucht, habe aber das Gefühl, dass meine Suche erfolglos bleiben wird. Da ich hier schon ein wenig rumgeklickt hatte, habe ich gesehen, dass die Möglichkeit besteht eine andere Firmware auf das Handy zu transferieren - ich bin aber unsicher, welche ich da nehmen sollte.
    Habt ihr da einen Tipp für mich?
    Ich möchte das Handy (sofern sich Problem 1 lösen lässt) schon gern personalisieren... (Ich sollte dazu sagen, dass ich absolut keinen Schimmer von Handysoftware habe...)


    3) Wenn ich ins Internet gehe (was einigermaßen funktioniert) dann kann ich Videos auf Youtube nicht ansehen, ich bekomme die Meldung, dass ein Verbindungsfehler vorliegen würde...


    4) beim Fotografieren bekomme ich zeitweise einen angezeigt, dass ein Fehler beim Speichern passiert wäre, unabhängig davon ob ich die Speicherkarte zum Speichern nutze oder den telefoninternen Speicher - dies geschieht besonders, wenn ich eine schnelle Bewegung beim Fotografieren gemacht habe.
    Was passiert da...?


    5) das Handy ist bereits einige Male trotz vollem Akku einfach ausgegangen. Das kommt vor allem vor, wenn ich im Internet surfe. Woran kann das liegen und kann ich etwas dagegen tun?


    Ich hoffe meine Fragen waren nicht allzu dumm und ich beschwöre keine :motz:-smileys damit herauf :)


    Liebe Grüße
    Kat

  • AW: KP502 Cookie: Probleme mit Touch und Newbie-Fragen


    zu 1) Touch muss kallibriert werden-funzt entweder durch(Anleitung) Einstellung im Menü oder durch einen Neustart


    zu 2) eine andere ?? Firmware- eher unwahrscheinlich-Garantie weg und kann mit Pech wenns geht das Handy zerstören. Oder meinst du ein Update?


    zu 3) das Handy unterstützt lediglich die langsame EGDE Geschwindigkeit- das kann dazu führen das es einfach zu lange dauert bis das Video geladne ist. Zudem glaube ich nicht das dieses Modell Flashdateien unterstützt.


    zu 4) du musst einige Zeit warten, bis das Foto gespeichert wurde(sollte ein entspr. Icon oder aber das normale Kamerafenster dann erscheinen).


    zu 5) woran das liegt kann ich nicht sagen

  • AW: KP502 Cookie: Probleme mit Touch und Newbie-Fragen


    Danke für die schnelle Antwort :)


    1) Gut, dann werd ich mal nachfragen, wie ich das kalibrieren kann, hoffentlich haben die noch die Anleitung irgendwo rum liegen, ich hab nämlich nur das Handy mit Kabel geschickt bekommen *g*


    2) Ich habe gelesen, dass mehrere Firmwares/Firmwaren von LG (wie auch immer...) mit dem Handy kompatibel sein sollen, z.B. die vom KP500. Ich habe keine Ahnung, welchen Einfluss das auf Garantie o.ä. hat, kannst du mir das vielleicht näher erklären...?


    3) Gut, dann weiß ich wenigstens, woran das liegt :)


    4) Muss ich wohl langsamer fotografieren, danke schön für die Auskunft!


    5) Macht nichts, vielleicht weiß dazu ja noch jemand etwas.


    Danke und LG!

  • AW: KP502 Cookie: Probleme mit Touch und Newbie-Fragen


    ein Firmware Update zum Cookie gibts noch nicht. Jedes Firmwareupdate ist nur mit dem jeweiligem Modell möglich. Schliesse dein Modell per LG PC Suite an den PC- Telefonsoftware(ich glaueb so heisst es bei LG)aktualisieren- dann müsste mitgeteilt werden ob es ein neues Update gibt. Ein Update hat keinen Einfluss auf die Garantie. Ein Wechsel der Betriebssoftware(hacken des Handy) schon.


    Langsamer fotografieren -heisst- warten bis die gespeichert Bestätigung kommt.



    Da sHandy ist ausgegangen- meinst du damit lediglich das der Touch dunkel wurde- oder aber das Handy komplett aus ging und es neu gestartet werden musste?

  • AW: KP502 Cookie: Probleme mit Touch und Newbie-Fragen


    Hi!


    Das Programm von LG kann ich leider nicht benutzen, ich hab nen Mac und dummerweise haben die anscheinend nicht bedacht, dass auch Macuser das Handy nutzen könnten - zumindest habe ich meine Macversion des Programms gefunden... Wenn es aber sowieso noch kein Update gibt, dass ist das ja auch nicht weiter tragisch ;)


    Ich meine damit, dass das Handy einfach komplett ausgegangen ist.


    LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!