Nokia E65 Akku und/oder Ladegerät kaputt?

  • Hi,
    seit gestern lädt mein Nokia E65 nicht mehr. Denke Akku oder Ladegerät kaputt. Habe dann Spannung gemessen vom Ladegerät (am Stecker). Sind 9V ohne Last,. obwohl laut Aufdruck nur 5.0V 350mA rauskommen sollen.
    (Das Handy war auch ziemlich warm unten als ich merkte das es nicht mehr lädt obwohl angeschlossen).


    Hm, kann es sein das das noch in Toleranz liegt? Habe probiert Akku direkt (mit Krokoklemmen) über Netzteil zu laden mit 5V, 2-3 Min. um zu sehn ob Handy wenigstens ein Mucks von sich gibt. ging nicht.


    Nun heute in so'm kl. Handyladen wie's sie zuhauf gibt, gewesen u. nach neuem Akku gefragt zum testen. Rein ins Handy... nichts :( Hab ihn noch extra gefragt ob Akku auch voll ist.


    Nun zu Hause mal Deckel vom Handy ab, Akku raus u. direkt mit Krokoklemmen 3.7 Volt an die Kontakte vom Handy (per regelbarem Netzteil). Wo Plus bzw. Minus ist, steht ja auf'm Akku. Da stand dann im Display vom Handy 'Testmodus'. Aber nach paar mal ausprobieren, ging es wieder ganz normal an (übers regelb. Netzteil immer noch).


    Nun überleg ich ob der Akku im Laden vielleicht doch leer war u. meiner also doch kaputt ist. Und dann ob der Akku so kaputt ging oder wegen den 9V aus dem original Nokia-Ladegerät (also wegen zu hoher spannung).


    Kann mir einer sagen wieviel Volt man max. messen dürfte an so'm Ladegerät? Oder überhaupt was er davon hält?


    Gruß Reggosch

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!