Samsung Galaxy S2 Akkulaufzeit

  • Hallo,


    kann mir jemand verraten wielange die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S2 ist? Genauso lange wie beim Vorgänger Galaxy S, oder hält das S2 jetzt noch länger durch :gruebel:

  • AW: Samsung Galaxy S2 Akkulaufzeit


    noch zu neu um Usererfahrungen hier wieder zu geben. Auf jeden Fall ist die Akkugrösse auf 1.650 mAh gestiegen

  • AW: Samsung Galaxy S2 Akkulaufzeit


    Soweit ich weiß bei normalen Gebrauch 1-2 Tage, bei recht intensiver Nutzung wie beim iPhone 4 leider nicht mal nen Tag, wirst du mit 4-6 Stunden schon laden müssen :(

  • AW: Samsung Galaxy S2 Akkulaufzeit


    wenn du alle nicht benutzten Apps(Anwendungen verwalten) deaktivierst, Energiesparmodus nutzt und sonstige Akkusparmassnahmen wählst, die das Smarthone bietet, kannst Du die Akkulauzeit wesentlich erhöhen.
    Z.B. Internetzugang nur dann freigeben, wenn Internet benutzt wird-ansonsten auf GSM stellen.

  • AW: Samsung Galaxy S2 Akkulaufzeit


    Ich besitze dieses Smartphone nun seit einigen Tagen und bin begeistert von den Neuerungen, meine Freundin läuft mit dem Galaxy S i9000 rum, deswegen kann ich in der Hinsicht vergleiche ziehen.


    Das es länger hält bei gleicher Nutzung erklärt ja schon die Tatsache, dass das Akku größer ist.


    Allerdings trägt auch das Display einen großen Teil zum Energiesparen bei- während beim Vorgänger (Daten aus Telefoninfo->Akkuverbrauch) das Display locker mal 70% vom Gesamtverbrauch schlucken kann, hab ich es beim S2 auf max. 52% geschafft.


    Im Gegenzug kann diese Energie dann aber von den 2Kernen wieder Verbaucht werden wenn sie denn mal voll genutzt werden :D.


    Zur Laufzeit, wenn man es nicht weiter benutzt- hält das Ding sicher paar Tage. Ich habe heut nur 2-3mal auf die Uhr geschaut, bin bisschen durch das Menü gescrollt um diesen Beitrag zu schreiben und es stehen nach 16h 93% Akkuladung da. Wenn diese Anzeige zuverlässig ist, und der Strom linear weiter so verbraucht wird, kommt man auf 8Tage (15%Akku)
    Im Beispiel war nur W-Lan aktiv, GPS und der andere Datenkram war aus, zudem sind ist nur 1Widget aktiv was Online-Zugriff benötigt.


    Man kann das S2 aber natürlich auch relativ schnell alle bekommen. 4h Zocken und nebenbei MP3 über Lautsprecher abspielen, Skype, ICQ an + natürlich paar Widgets die hin und wieder mal was machen- und das Akku zieht von 60% auf 0 (0 = erste Meldung das Akku geladen werden sollte)


    Die Frage ist wie immer, wie sehr nutzt man das Smartphone und welche Funktionen davon.


    Ich komm ca. 2Tage hin, hab das Smartphone allerdings auch nicht 24h/Tag vor meiner Nase.

  • AW: Samsung Galaxy S2 Akkulaufzeit


    Hey

    also ich hab das Gerät nun 3 Tage, habs natürlich ununterbrochen in der Hand sobald ich Zeit habe und der Akku hält. Wenn man ganz viel mit dem Handy macht hält es auf jedenfall 1-2 Tage, wenn man wenig macht sicher bis 4-5 Tage.

    Also mein Sony davor war westlich schneller leer.

    Bisher bin ich zufrieden mit dem Akku

  • AW: Samsung Galaxy S2 Akkulaufzeit


    Ich war in den ersten 2 bis 3 Tagen auch sehr erschrocken. Allerdings habe ich dann auch gelesen, dass sich die Akkuleistung nach den ersten Ladungen steigert. Und jetzt bin ich recht zufrieden. Ich hab ne Internetflat ne Flat fürs Telefonieren und für SMS und MMS zahle ich auch nichts. Dementsprechend nutze ich es. Und es hält fast 2 Tage. Jedoch höre ich keine Musik und spiele sind auch überhaupt nicht mein ´Ding.

    Ich bin zufrieden mit dem Handy.

    Gruß
    tak

  • AW: Samsung Galaxy S2 Akkulaufzeit


    Nach meiner Erfahrung ziehen Live-Wallpaper den Akku schnell leer.


    Ist zwar schön anzuschauen wenn - je nach Wetter - die Regentropfen am Display runter laufen,
    aber wie gesagt...sehr Akku-saugend !!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Samsung Galaxy S2 Akkulaufzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!