Neuer Vertrag, SMS Versand nicht möglich

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit ein par Tagen über Mobilcom Debitel im Vodafone Netz und habe 2x den Vertrag Flat 4 You abgeschlossen und meine alten Nummern aus dem EPlus Netzt portiert. Bei beiden Verträgen waren jeweils eine micro SIM und eine normale bei. Ich nutze für beide Verträge (beides auf meinen Namen, unterscheidliche Rufnummern) ein IPhone 4 und dementsprechend die micro SIM.


    Ich habe im Moment 2 Probleme. Das erst ist, dass bei einem der beiden Verträge der SMS Versand nicht funktioniert beim anderen schon. Die SMSC Nummer ist bei beiden identisch und korrekt. Auch wenn ich die Karten tausche funktioniert es mit dem einen Vertrag nicht, es liegt also nicht am Handy. Ich habe bei Mobilcom angerufen und die haben die SMSC Nummer zurückgesetzt oder so...hat auch nichts gebracht.


    Dann als zweites Problem, ich kann Facetime nicht aktivieren. Bin mit beiden Geräten im WLAN und es geht nicht (aktivierung fehlgeschlagen).


    Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hat.
    Vielen Dank schon mal!
    L

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!