Laden universelle USB-Ladekabel langsamer?

  • Hallo,


    fast alle neuen Handymodelle werden nur noch über die USB-Schnitstelle geladen. Mir ist vor allem bei meinem N8 aufgefallen, das die Ladezeit mit einem Orginal Ladekabel um einiges schneller ist.


    An was liegt das und kann man die zukünftigen Handymodelle weiterhin mit einem alten Ladekabel z.B. Nokia laden?

  • AW: Laden universelle USB-Ladekabel langsamer?


    Das hat nichts mit dem USB Kabel zu tun, sondern mit der vom PC ausgehenden Stromstärke. Da diese geringer ist als z.B. bei einem Netzteil dauert das Laden entsprechend länger.

  • AW: Laden universelle USB-Ladekabel langsamer?


    Natürlich gibt es sowas. Ich habe das auch bei so Billigkabeln, wo nicht mal das Gerät am USB Port erkannt wird. Mit diesen Kabeln, leider habe ich gleich mehrere gekauft, lädt es weniger als 1%/min am 2 A Netzteil. Mit anderen Kabeln kein Problem.
    Am Rechner lädt es natürlich generell auch langsamer eeil nur 500 mAh.


    Vg,


    Robert

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!