Sprachsteuerung für N8

  • Hallo,


    gibt es ein paar Apps die die Sprachsteuerung des N8 verbessern können? Bisher finde ich die Sprachsteuerung beim N8 ziemlich mies, er versteht kaum etwas richtiges und das ganze ist mir so keine Hilfe.


    Kann man da nichts verbessern, z.B. für die Navigation mit Google Maps also Routenplanung etc. ?

  • AW: Sprachsteuerung für N8


    hallo,


    versuch das mal "klick mich".


    über funktion und quallität kann ich aber nichts sagen/schreiben, weil ich es nicht nutze.
    kannst es dir aber zum testen in der vollversion downloaden.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Sprachsteuerung für N8


    Ich hänge meine Frage einfach mal mit an und hoffe, es ist ok.


    Als ich Radio gehört habe, unterbrach ein Piepston den Sender und im Display stand "Spracherkennung aktivieren" oder so ähnlich. Da ich dort nichts einstellen wollte, hab ich versucht, es abzubrechen, doch dieses Fenster kam immer wieder. Irgendwann war ich es leid und bin auf "aktivieren" gegangen. Dann kam ein Aufnahmefenster und ich sollte dort irgendwas aufsprechen. Habs dann immer gestoppt, weil ich ja nichts aufnehmen will und nun kommt immer wieder dieses Fenster zum Aufnehmen.


    Weiss zufällig jemand, wie ich dieses Fenster wieder wegkrieg ?

  • AW: Sprachsteuerung für N8


    hallo,


    drück mal ein paar sekunden auf die grüne hörertaste, da kann man sprachbefehle aktivieren evtl. geht dann auch deaktivieren (dauerhaft).
    ansonsten versuchen mittels eines softreset die sache in den griff zu bekommen "klick mich..."


    ebenso hilfreich kann sein wenn du den akku mal abkoppelst in dem du den ein/ausschalter für ca.15 sek. gedrückt hältst bis das handy 3mal vibriert.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Sprachsteuerung für N8


    Hi proofman,


    ich dank dir erstmal.


    Hab es zuerst mit dem grünen Hörer probiert - da tut sich garnix :gruebel: dann hab ich es mit Ausschalten versucht - Fenster ist immer noch da. :mad:
    Dann hab ich irgendwo in den Einstellungen den Sprachbefehl deaktiviert - Fenster kommt immer noch :mad:


    Ich habe aber jetzt festgestellt, dass dieses Fenster nur kommt, wenn ich das Headset anschliesse. Wenn ich es wieder rausnehme, kommt dieses Fenster immer wieder und zwar solange, bis ich das Radio komplett schliesse, dann isses weg :confused:


    Bei nem Softreset, muss ich diese Tastenkombi eingeben und dann den grünen Hörer oder wie ? Und gehen da wirklich keine Daten verloren ?

  • AW: Sprachsteuerung für N8


    hallo,


    ja stimmt dieser bug ist wohl doch mehr verbreitet als gedacht, laut google wird dieses phänomen in diversen foren behandelt.
    daher auch meine frage jetzt, du hast die neueste software(firmware) installiert, oder?


    beim softreset werden garantiert keine daten gelöscht ;), nach eingabe der tastenkombi brauchst du den hörer nicht drücken, das handy macht automatisch weiter und fragt dich nach dem sicherheitscode 12345 den du auch wieder eingibst.


    nach dem reset rate ich dir wie oben beschrieben den akku abzukoppeln und dann das gerät neuzustarten.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Sprachsteuerung für N8


    So, jetzt nach dem Reset isses weg :up:


    Ähm die neueste Software ....ich hab das N8 ja erst 3 Wochen, denke schon, dass da die neueste Version drauf ist.


    Auf jeden Fall isses jetzt erstmal weg und das ist gut so :D


    Vielen Dank nochmal ;)

  • AW: Sprachsteuerung für N8


    hallo,


    gern geschehen ;)


    um zu sehen welche software du auf deinem gerät hast einfach über das tastenfeld *#0000# eingeben, dann wird dir alles angezeigt.
    gib die version einfach hier durch dann können wir schauen ob du die aktuellste hast. leider ist das kaufdatum nicht aussagekräftig genug wenn es um die software geht.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Sprachsteuerung für N8


    Stimmt, kann durchaus sein, dass ich nicht die aktuellste SW-Version habe.
    Mir fällt da nämlich ein, dass mir letztens per SMS ein SW-Update vorgeschlagen wurde (was ich aber gekonnt ignoriert habe) :rolleyes:


    Also ich habe Version 013.016 vom 27.01.2011. Ist bestimmt schon total veraltet :gruebel:

  • AW: Sprachsteuerung für N8


    Verbinde Handy mit Ovi Suite-dort unter "Extras" Updates- es wird Dir angezeigt ob für Dich ein Update(Software, Spiele usw) vorliegt

  • AW: Sprachsteuerung für N8


    Ahja, dann muss ich das mal machen ;)


    Und für den Fall, dass ein Update vorliegt, kann ich das dann einfach installieren ? Was geschieht denn mit den Daten, werden die überschrieben ?

  • AW: Sprachsteuerung für N8


    bei einem Update bekommst du automatiosch die Aufforderung deine Daten zu sichern- läuft alles dann während des Updates so

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!