Initialisierung bei WhatsApp-Installation schlägt fehl

  • Hallo @all,


    ich hab ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen! :rolleyes:
    Vorab: entschuldigt meine vielleicht sehr "einfache Erklärung" des Problems. Aber ich bin technisch überhaupt nicht geübt. Bin froh, dass ich weiß, wie man SMS schreibt und telefoniert! :D


    Nun aber zu meinem Problem.
    Ich habe heute auf meinem Nokia 5230 WhatsApp installiert. Dies scheint auch insoweit funktioniert zu haben. Immerhin taucht es im Ordner "Installierte Programme" auf. Jedoch kann mein Handy es nicht initialisieren. Ich bekomme jedesmal die FEhlermeldung "Initializing failed. Please retry"!
    Aber trotz des immer wieder probierens, klappt es nicht!
    Ich bekomme auch nicht die bei der Einrichtung angekündigte SMS geschickt.


    Hatte auch schon mehrfach das App wieder gelöscht und aus dem OVI-Store neu heruntergeladen! Und immer ohne Erfolg. Eine Bekannte mit dem gleichen Modell erfreut sich schon was längerem am App und kann auch nicht nachvollziehen, wieso mein Handy es nicht akzeptiert.


    Bisher bin ich nirgendwo fündig geworden, woran es liegen könnte.


    Habt ihr vielleicht eine Idee???


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

  • AW: Initialisierung bei WhatsApp-Installation schlägt fehl


    hallo @Kati82...,


    geduld:)


    warte einfach mal ab bis morgen ob sich was tut bzw. veruch es dann nochmal. habe gerade etwas rumgegoogle´t und herausgefunden das das problem schon öfter aufgetreten ist, wobei immer der surfer von WhatsApp schuld war.


    also geduld und dann wird`s schon klappen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Initialisierung bei WhatsApp-Installation schlägt fehl


    Mmh... Erst mal danke für den Tipp, aber irgendwie klappt es nicht!
    Probiere es seit vorgestern abend immer mal wieder!


    Kann es wirklich sein, dass der Server von WhatsApp seit einigen Tagen Probleme hat??? Kenne genügend Leute, die es nutzen und keinerlei Einschränkungen haben...


    Gibts noch andere Ideen oder Tipps?

  • AW: Initialisierung bei WhatsApp-Installation schlägt fehl


    Hi,


    hast du das Problem immer noch?


    Ich bin auch von HTC wieder zu Nokia N8 zurück, habe dort Whatsapp installiert, und bekomme auch einfach die Sch... Karte nicht "initialisiert"!


    Genau das gleiche Problem was du geschildert hast. Wäre super wenn du mir zurückschreiben würdest, ob du es hinbekommen hast.


    LG1



    Mmh... Erst mal danke für den Tipp, aber irgendwie klappt es nicht!
    Probiere es seit vorgestern abend immer mal wieder!


    Kann es wirklich sein, dass der Server von WhatsApp seit einigen Tagen Probleme hat??? Kenne genügend Leute, die es nutzen und keinerlei Einschränkungen haben...


    Gibts noch andere Ideen oder Tipps?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!