Wildfire lässt sich "kaum" starten...

  • Hallo Forum,

    ich sitze seit gestern Vormittag an einem HTC Wildfire dass sich nicht richtig booten lässt. Nur so nebenbei, ich bin bestimmt kein Anfänger was Handys angeht, aber hier komme ich echt an meine Grenzen - oder es hat sich einfach nur ein Wurm in meinem Hirn breitgemacht... Ich hoffe daher, dass ich jemande finde, der mir da weiterhelfen kann.

    Zum Problem:
    Das Teil hat - nur so nebenbei - ein 1&1 Branding. Beim Einschalten zeigt mir das Gerät den 1&1 Bildschirm (in sehr angenehmen blau), und das war es dann. Ich komme via "leiser + einschalten" in das Fastboot/HBoot Menü. Folgende Daten sind hier angegeben:
    Buzz PVT Ship S-on (was ich auch nicht ausschalten kann, da ich ja nicht ins Handy komme...)
    HBoot-0.80.0004
    Microp-0622
    Touch Panel - Atmelc03_16ac
    Radio-3.35.15.31
    Juni 10 2010, 21:25:07

    Vielleicht kann irgend jemand mit diesen Datan schon was anfangen.
    Wenn ich nun auf "HBoot -> Recovery" gehe, dann bootet das Handy neu, mit besagtem blauem Bildschirm, und dann erscheint das große rote Ausrufezeichen. Nun mache ich mit "lauter + einschalten" weiter und komme ins Recovery-Menü.
    Die Meldung "E: Can't open /cache/recovery/command" lasse ich erstmal links liegen.
    Ich habe ca. eine Million Update.zips aus dem Netz gezogen, aber immer wieder kommt die Meldung (10x) dass das HTC eine /dev/block/mmcblk0 (oder 0p1) nicht mounten kann [Blockierte Grafik: http://www.faq4mobiles.de/forum/images/smilies/wink.gif]
    Ich habe es mit unrevoked3 probiert, aber da startet gleich mal garnix, mit diversen RUUs hab ich es probiert, via Recovery-Menü die Speicher formatiert und hab mittlerweile so ziemlich alles gelesen, was das Netz so hergibt.

    Ach ja, vielleicht ist die Angabe "NM8 PC49100" noch hilfreich.

    Ich hoffe ja, dass mir irgend jemand da weiterhelfen kann.

    Viele Grüße
    Daniel

  • AW: Wildfire lässt sich "kaum" starten...


    [COLOR="#ffffff"]--[/COLOR]


    klingt nach boot-Loop.


    Was hast du gemacht bevor das Problem zum ersten mal auftrat?


    Root? Sys App installiert? Ins System implementierte Apps deinstalliert?


    Eine böse Falle kann auch ein Auto-Task-Killer sein.


    Zitat

    Ich habe es mit unrevoked3 probiert, aber da startet gleich mal garnix


    Ist das nicht so ein Ding zum rooten des Android Gerätes ?


    Ach ja, bei gerooteten Geräten gabs Probleme originale Updates einzuspielen.


    Zitat

    mit diversen RUUs hab ich es probiert


    Hast du eine originale HTC RUU, die du aufspielen kannst?



    [COLOR="#ffffff"]---[/COLOR]

  • AW: Wildfire lässt sich "kaum" starten...


    Hi,


    ich hab da nix gemacht ;) Ich hab das Gerät von einer Freundin vor ca. einer Woche bekommen und sie sagte, dass sie es einschalten wollte und dann ging es nicht mehr. Ich kann ihr da glauben, denn dass sie irgendwelche Apps installiert, oder sonwas damit macht ist sehr unwahrscheinlich. Die ist ja froh wenn sie damit telefonieren kann B)


    unrevokewd ist zum rooten, aber ich komme ja schon garnicht soweit... Das Programm sagt mir, dass es auf ein Gerät wartet...


    Ich hab leider keine Original RUU... ich weiß leider auch nicht, wo ich sowas herbekommen kann.
    Ich hab jetzt einen Tipp bekommen, dass ich mich mal mit dem HTC-Support in Verbindung setzen sollte. Aber ich schöpfe jetz mal alle Möglichkeiten aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!