Wildfire lässt sich "kaum" starten...

  • Hallo Forum,

    ich sitze seit gestern Vormittag an einem HTC Wildfire dass sich nicht richtig booten lässt. Nur so nebenbei, ich bin bestimmt kein Anfänger was Handys angeht, aber hier komme ich echt an meine Grenzen - oder es hat sich einfach nur ein Wurm in meinem Hirn breitgemacht... Ich hoffe daher, dass ich jemande finde, der mir da weiterhelfen kann.

    Zum Problem:
    Das Teil hat - nur so nebenbei - ein 1&1 Branding. Beim Einschalten zeigt mir das Gerät den 1&1 Bildschirm (in sehr angenehmen blau), und das war es dann. Ich komme via "leiser + einschalten" in das Fastboot/HBoot Menü. Folgende Daten sind hier angegeben:
    Buzz PVT Ship S-on (was ich auch nicht ausschalten kann, da ich ja nicht ins Handy komme...)
    HBoot-0.80.0004
    Microp-0622
    Touch Panel - Atmelc03_16ac
    Radio-3.35.15.31
    Juni 10 2010, 21:25:07

    Vielleicht kann irgend jemand mit diesen Datan schon was anfangen.
    Wenn ich nun auf "HBoot -> Recovery" gehe, dann bootet das Handy neu, mit besagtem blauem Bildschirm, und dann erscheint das große rote Ausrufezeichen. Nun mache ich mit "lauter + einschalten" weiter und komme ins Recovery-Menü.
    Die Meldung "E: Can't open /cache/recovery/command" lasse ich erstmal links liegen.
    Ich habe ca. eine Million Update.zips aus dem Netz gezogen, aber immer wieder kommt die Meldung (10x) dass das HTC eine /dev/block/mmcblk0 (oder 0p1) nicht mounten kann [Blockierte Grafik: http://www.faq4mobiles.de/forum/images/smilies/wink.gif]
    Ich habe es mit unrevoked3 probiert, aber da startet gleich mal garnix, mit diversen RUUs hab ich es probiert, via Recovery-Menü die Speicher formatiert und hab mittlerweile so ziemlich alles gelesen, was das Netz so hergibt.

    Ach ja, vielleicht ist die Angabe "NM8 PC49100" noch hilfreich.

    Ich hoffe ja, dass mir irgend jemand da weiterhelfen kann.

    Viele Grüße
    Daniel

  • AW: Wildfire lässt sich "kaum" starten...