Simyo: SMSn kommen zeitverzögert beim Empfänger an

  • Hallo,
    seit einiger Zeit erhalte ich von Freunden die Rückmeldung, dass meine versandten SMSn zum Teil zeitverzögert und wenn mehrere an den gleichen Empfänger versendet wurden, dann kommt es auch vor, dass diese nicht chronologisch ankommen. Dies ist ziemlich ärgerlich, insbesondere wenn wichtige Mitteilungen zeitverzögert ankommen.
    Woran kann es liegen?
    Ich habe ein Nokia 6500i slide-Handy und die Software ist bereits aktualisiert. Selbst wenn ich die Mitteilungen von einem anderen Handy versende, tritt dasselbe Problem auf.
    Weiß mir jemand eine Lösung für das Problem?
    Über Hinweise, die zur Behebung führen, freue ich mich jetzt schon...


    liebe Grüße
    lisavetka

  • AW: Simyo: SMSn kommen zeitverzögert beim Empfänger an


    Am Netz.


    Habe auch 2 aktiv betriebene Simyo Karten, beide mit SMS Flat, also ständig SMS ankommend & abgehend,


    aber keinerlei Probleme dieser Art.


    Wird also am Netz an deinem Standort liegen. Am Netz muss nicht heissen, das du schlechten Empfang hast,


    kann genauso an der Auslastung der Netzzelle/n liegen.

  • AW: Simyo: SMSn kommen zeitverzögert beim Empfänger an


    kann aber auch daran liegen das das Handy des Empfängers zwischendurch mal ausgeschaltet war- oder keinen Empfang hatte.

  • AW: Simyo: SMSn kommen zeitverzögert beim Empfänger an


    Hallo,
    danke Euch für die Rückmeldungen. Ich habe zwischenzeitlich einfach Sendebericht aktiviert und seither funktioniert der Versand/Empfang ohne Störungen. Eigenartig...
    Wie auch immer!
    Viele Grüße
    lisavetka

  • AW: Simyo: SMSn kommen zeitverzögert beim Empfänger an


    Hallo,
    das ist aber eher Zufall.


    Habe ständig das gleiche Problem.
    Hier die Antwort von Simyo (gestern erhalten):


    "Aufgrund einer technischen Fehlfunktion im Glasfasernetz kommt es aktuell zu einer regional begrenzten Beeinträchtigung der Telefonie und Datenkommunikation im E-Plus Netz. Betroffen sind unter anderem Mobilfunkstationen in den Bereichen Berlin, Leipzig, Magdeburg.


    Der genaue Umfang der Störung wird aktuell noch ermittelt. Weitere Bereiche des E-Plus Netzes sind nicht betroffen, allenfalls können Kunden indirekt einer Servicebeeinträchtigung unterliegen, wenn sie in dieses Gebiet hineintelefonieren möchten.


    Das für das Glasfasernetz zuständige Unternehmen sowie Techniker der E-Plus Gruppe arbeiten seit Bekanntwerden der Störung mit Hochdruck an ihrer Behebung.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis."

  • AW: Simyo: SMSn kommen zeitverzögert beim Empfänger an


    Also ich bin mittlerweile auch restlos bedient. Nach zig Anrufen wegen dem SMS Problem ist dieses noch immer nicht gelöst. Jetzt bekomme ich eine neue Karte.
    Und es ist ja nicht nur bei mir so. Alle meine Bekannten, die ich von Simyo überzeugt habe, haben diese Probleme. SMS kommen verspätet (bis zu einem Tag!) oder unvollständig an.
    Und wenn man die Hotline Anruft immer die selben "Ausreden". Ich habe eine 5 Euro Gutschrift erhalten, die meine Kosten für die Hotlineanrufe lang nicht decken. Finde ich auch sehr unkulant eine kostenpflichtige Hotline anzubieten.
    Sollte es mit meiner neuen Karte nicht funktionieren werde ich mit Rufnummer ins D1 Netz zu Congstar wechseln müssen.

  • AW: Simyo: SMSn kommen zeitverzögert beim Empfänger an


    Hallo zusammen, es tut mir sehr leid - gestern gab es leider SMS-Beeinträchtigungen für einige unserer Kunden. Der Fehler ließ sich schnell lokalisieren, sodass Verzögerungen beim SMS-Versand nur noch vereinzelt auftreten sollten. In Kürze könnt ihr den Dienst wieder ohne Einschränkungen nutzen.

  • AW: Simyo: SMSn kommen zeitverzögert beim Empfänger an


    Auch im D1 Netz gibts mal Ausfälle und/oder Problemchen.


    Meine SMS "Problemchen" dauern jetzt aber schon zwei Monate...und auch die der anderen Leute die ich zu Simyo geholt habe...

  • AW: Simyo: SMSn kommen zeitverzögert beim Empfänger an


    @asnetbeat Sende mir bitte die Rufnummer per pn, ich lasse das Problem gern einmal überprüfen. Deine Freunde, die auch davon betroffen sind, können mir auch gern schreiben.

  • AW: Simyo: SMSn kommen zeitverzögert beim Empfänger an


    So, ich bin mit meiner Simyo Karte die letzten 3 tage einmal quer durchs Land,


    Hannover - Kassel - Würzburg - München - Rosenheim, und zurück,


    und hatte keinerlei Probleme mit SMS und zeitverzögerungen.

  • AW: Simyo: SMSn kommen zeitverzögert beim Empfänger an


    Zitat

    Schön für Dich! Das löst aber nicht das SMS Problem der Betroffenen.


    Hallo Stern56.


    Da hast du völlig recht, und das Problem wird niemand hier im Forum lösen,


    liegt einzig und allein am Netz ... !!!


    Dennoch kann man auch mal aufzeigen, das es nicht immer & überall Probleme gibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!