Die ersten Schritte mit dem Galaxy - Was beachten?

  • Hallo,


    ich bin jetzt in die Welt der Smartphonebesitzer gekommen, da ich nun das Samsung Galaxy S i9000 habe.


    Gibt es etwas, das ich bei diesem Handy beachten sollte um langfristig freue daran zu haben?
    Ich habe mir ein Silikon-Kase in Schwarz gekauft, um den Rahmen / die Unterseite zu schützen. Das ist denke ich recht sinnvoll.
    Ist das Display eigentlich ansonsten recht kratzfest?
    Eine vernünftige Displayfolie werde ich mir nächste Woche besorgen.
    Dann sollte das Gerät ansich ganz gut geschützt sein für äußeren Einwirkungen.


    Softwaretechnisch ist folgendes drauf:
    FW-Version: 2.2.1
    Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-57 #1
    Buildnummer: FROYO.XXJQ3
    Ist das so ok oder gibt es schon neue Versionen? Hab von Firmware 2.3 gelesen, daher frag ich.


    Kies 1.5.3.10091_61 ist installiert, wobei ich gerade sehe, dass es schon eine 2.0er Version gibt. Die konnte Kies aber nicht selbständig runterladen und installieren.
    Schön wenn es ein integriertes Update gibt, das nicht funktioniert.
    Habe die 2.0.1.11053_66 nun installiert.
    Lade das Handy gerade komplett auf für eine mögliche Firmwareaktualisierung.


    Ich habe mir ein Google-Konto eingerichtet und den "market" und weitere apps nutzen zu können.


    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich meine Kontakte vom alten Handy Samsung I600 auf das I9000 kopieren kann? Wenn ich die Kontakte auf die SIM kopiere werden nicht alle informationen gespeichert. Hätte soweit möglich gerne eine 1:1 kopie auf dem neuen Handy. Ich kann jeden Kontakt einzeln per Bluetooth schicken, aber da werd ich ja kirre bei. Kies erkennt das I600 leider nicht.


    Desweiteren habe ich nur nen eigenen Klingelton u.ä. eingestellt.


    Weiteres habe ich nicht vorgenommen.
    Werde mich mit der Materie die Tage mehr beschäftigen, brauchte aber erstmal nen kleinen CrashKurs. :rolleyes:


    Beste Grüße
    HoG

  • AW: Die ersten Schritte mit dem Galaxy - Was beachten?


    du hast ja schon ein Account eingerichtet-was für jede weitere Synchronisation(Mails,SMS und und) wichtig ist. Das i600 arbeitet ja nicht mit Android-sondern mit Windows Mobile Version: 5.0. Insofern versuche über Office deine Kontake mit dem Galaxy zu syncen. Schau mal hier:
    Office fuer Android - AndroidPIT


    Bei eienr Folie auf dem Display auf gute Qzualität achten und darauf das die Sensoren nicht verdeckt werden. Der Touch ist relativ unempfindlich-allerdings nicht gegen Kratzer wie z.B. durch Schlüssel und dergleichen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!