Simyo - Weigerung der Portierung

  • Warum eigentlich weigert sich Simyo so beharrlich, die Rufnummernportierung einzuführen?
    Man kann es immer wieder lesen, daß Leute gerne zu Simyo wollen, dann aber zu Klarmobil ziehen, weil sie die Nummer dort mitnehmen können. Sind Simyo diese potentiellen Kunden egal?? Ich meine, ganz nebenbei werden diese Kunden mit alter Rufnummer die Simyo-Karte nicht nur als Nebenprodukt nutzen, sondern diese als Standard nehmen!?!


    Simyo schaffte es leider auch nicht, nach gutem Start, als erster von 19 auf 16 Cent zu gehen, netzinterne Vergünstigungen einzuführen und hängt bei den Datendiensten leicht hinterher. Schade, Simyo, Ihr könntet sicher weitaus mehr Leute bekommen und haben...


    (Ich selbst habe Simyo und nutze sie "nur" als Zweitkarte.)

  • AW: Simyo - Weigerung der Portierung


    Hmm andere Dienste werben sogar mit der Potierung der Rufnummer siehe die Aktion von Klarmobile. Also scheint es sich doch zu lohnen, weiß auch nicht wieso sie sich weigern, evtl. mehr bürokratischer Aufwand oder passt nicht ins Konzept wieso auch immer :confused:


    Bei Callmobile bekommt man auch extra Guthaben wenn man die Rufnummer potiert...und sie selbst verlangen nix, nur der früherer Provider...

  • AW: Simyo - Weigerung der Portierung


    Eben drum!
    Zwar kann man sich bei Simyo eine Nummer aussuchen, aber es gibt halt genug, wie man lesen kann, die gerne zu Simyo wollen, aber aufgrund der fehlenden Möglichkeit der Portierung dies nicht tun; und zur Konkurrenz zB Klarmobil gehen.
    Gut, ok, meine Leute kennen kein Klarmobil und für die ist Simyo LANGSAM erst ein Begriff, die meisten haben eher T&M, wissen aber nicht in welchem Paket sie sind und ihre monatliche Rechnung ist ebenso unbekannt, aber hier würde ich gerne wissen: Steckt hinter Klarmobil nicht zufällig doch das ein oder andere Simyo-% an Beteiligung, so daß eh alles in die gleiche Kasse geht??
    Vor Wochen stand mal, daß Simyo zwar groß sei, Klarmobil aber ebenso und aber der Umsatz viel größer. Hier KÖNNTE man, wenn man als Laie sieht, zur Überlegung kommen: Wir ermöglichen einfach die Portierung, geben noch etwas € dazu und versuchen, dem Konkurrenten einige wegzunehmen. Dies geschieht nicht, also scheint einem dies eigentlich egal zu sein; wenn man denn bei Klarmobil UNbeteiligt ist. :confused: :)

  • AW: Simyo - Weigerung der Portierung


    Also außer dass klarmobil und Simyo bei Discounter sind, haben die nichts miteinander am Hut! ;)


    Simyo = Tochter von E-Plus
    klarmobil = Tochter von mobilcom (mittlerweile freenet)

  • AW: Simyo - Weigerung der Portierung



    Simyo = Tochter von E-Plus
    klarmobil = Tochter von mobilcom (mittlerweile freenet)


    Soweit bekannt, ja.

    Also außer dass klarmobil und Simyo bei Discounter sind, haben die nichts miteinander am Hut! ;)


    Eigentlich auch bekannt.
    So, und nun sag mir doch bitte mal: Welche Logik ist dahinter, daß der Konkurrent minimal teurer ist als man selbst, Simyo als Vergleich, etwas später startete, früher netzinterne Vergünstigungen einführte, die teilweise kostenlose Portierung anbietet und Simyo in einigen Punkten däumchendrehend dasteht!? :confused:
    Klarmobil hat einen deutlich höheren Umsatz als Simyo - da sollte man bei Simyo doch mal reagieren, denkst Du nicht? Als Discounter waren sie die Ersten, danach ruhten sie sich darauf aus. MIR "drängt" sich beinahe der Verdacht auf, daß hier die ein oder anderen Anteile doch gemeinsam genutzt werden!?? :confused:
    Sind halt nur Gedanken und Vermutungen, weil ich die offizielle Logik nicht verstehe.

  • AW: Simyo - Weigerung der Portierung


    Könnte aber auch mit dem Mitspracherecht des Mutterkonzerns zu tun haben. Vielleicht hat E-Plus nur Angst, das seine Kunden zu Simyo gehen oder das Simyo eine zu große Konkurrenz zum "Zehnsation Tarif" wird.


    P.S. Die D1-Discounter hätten die Anbieter-Internen-Gesprächspreise auch nicht eingeführt, wenn nicht Aldi mit dieser Idee um die Ecke gekommen wär und T-Mobile seine Felle/Kunden hat davon schwimmen sehen.

  • AW: Simyo - Weigerung der Portierung


    Warum eigentlich weigert sich Simyo so beharrlich, die Rufnummernportierung einzuführen?


    Weil Simyo auf der E-Plus-Prepaid Plattform aufbaut und diese bislang (aus technischen Gründen) keine Rufnummernmitnahme ermöglicht.
    Soll aber irgendwann mal kommen...

  • AW: Simyo - Weigerung der Portierung


    Weil Simyo auf der E-Plus-Prepaid Plattform aufbaut und diese bislang (aus technischen Gründen) keine Rufnummernmitnahme ermöglicht.
    Soll aber irgendwann mal kommen...


    Weiß ich, weiß ich, aber glaubt das wirklich jemand: Aus technischen Gründen?

  • AW: Simyo - Weigerung der Portierung


    Vielleicht hat E-Plus nur Angst, das seine Kunden zu Simyo gehen oder das Simyo eine zu große Konkurrenz zum "Zehnsation Tarif" wird.


    Wer Beides kennt, sollte auch fit genug sein entscheiden zu können: Was möchte ich? In anderen Foren gibt es aber oft Beiträge, die lauten: Ich würde ja gerne zu Simyo, aber ich will auch meine Rufnummer behalten.


    P.S. Die D1-Discounter hätten die Anbieter-Internen-Gesprächspreise auch nicht eingeführt, wenn nicht Aldi mit dieser Idee um die Ecke gekommen wär und T-Mobile seine Felle/Kunden hat davon schwimmen sehen.


    Und wäre eplus nicht gewesen, gäbe es heute keine Discounter und o2 würde wohl versuchen, langsam zu TM und VF aufzuschließen und die letzten Beiden würden sicher ihre alten Tarife mit ins Grab nehmen.

  • AW: Simyo - Weigerung der Portierung


    @gha


    Benutze doch die [Blockierte Grafik: http://mobilfunk-talk.de/images/buttons/edit.gif]-Funktion, um deine Beiträge zu editieren ;)


    Wieso passt doch, es wurde auf zwei verschiedene Postings geantwortet!


    Naja aus technischen Gründen, das ist eine beliebte Aussage, genaus wie bei der Bahn "Wegen eines Personenschadens kommt es zu Verspätungen" hört sich auch nach wenig an ist aber mehr....

  • AW: Simyo - Weigerung der Portierung


    So, es gibt Neuigkeiten:



    Quelle: teltarif



    Simyo war zwar einer der ersten Discounter, aber danach verlief die Sache ziemlich, ziemlich schleppend und die zogen eigentlich in einigen Punkten nach; wenn die Konkurrenz es vormachte.
    Kann es sein, daß die Simyo-Neukundenzahlen stagnieren oder gar zurückgehen und man deshalb zu diesem Schritt gezwungen ist? :gruebel:

  • AW: Simyo - Weigerung der Portierung


    Ich auch nicht und selbst eine Flat wie bei Aldi findet Simyo entgegen ihres Prinzips: Einfach einfach zu sein.


    Vielleicht wird es ja parallel zur Kostenkontrolle bei o2 eingeführt. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!