Geräte Umwandlung/Rücktritt vom KV/VVL

  • Guten Morgen zusammen.


    So langsam bin ich am verzweifeln... ich habe mittlerweile knapp 5 verschiedene Meinungen/Vorgehensweisen zu einer Frage.
    Meine Situation:
    12/09 VF Superflat Internet abgeschlossen mit einem Nokia N97
    wurde auch schon fristgerecht zum Dez diesen Jahres gekündigt.
    Nun habe ich mein Handy innerhalb dieser 18 Monate schon 3x austauschen lassen. Wurde nicht repariert sondern direkt hier vor Ort durch ein Neugerät ausgetauscht.
    Hatte jeweils immer Probleme mit dem GPS (mittlerweile schon wieder...).


    So, mir wurde nun erklärt, dass Handy + Vertrag zwei versch. paar Schuhe sind, bedeutet, dass ich von dem Handy"vertrag" zurücktreten kann und dafür ein gleichwertiges bekomme, bzw. ein neues subventioniertes kaufen kann. Das wurde aber dann teilweise widerlegt.
    Meine letzte Erkenntnis ist, dass ich einen Rücktritt vom Kaufvertrag machen kann/muss und wenn ich nun aber ein neues Handy haben möchte, ich eine VVL machen muss, sich also mein Vertrag wieder verlängert - was ich gar nicht will.
    (Es wurde im übrigen auch noch gesagt, dass es sowas wie eine "Umwandlung" gar nicht mehr gibt/nicht mehr angeboten wird)
    Ich bin total verwirrt, weil mir jedes mal was anderes gesagt wird...


    Ich hoffe das waren nun genug Informationen... vllt kennt sich jmd von euch aus?

  • AW: Geräte Umwandlung/Rücktritt vom KV/VVL


    Hey,


    ich >glaube< , dass du das Handy gegen ein anderes wandeln kannst, ohne dafür eine VVL machen zu müssen.


    Ich kenne es so, dass du dir dann ein neues Handy aussuchen kannst - wenn es teurer ist als dein altes, dann zahlt man die Differenz und gut ist. Ob dies noch so gehandhabt wird kann ich nicht sagen. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, kannst du auch eine Mail an Vodafone schicken. Da hast du es dann sogar schriftlich und die Klarheit, wie das gehandhabt wird.


    Arc

  • AW: Geräte Umwandlung/Rücktritt vom KV/VVL


    Ja, du kannst es wandeln !


    Wenn dein Shop dies nicht machen möchte oder kann, geh einfach in einen anderen Laden. Diese Wandlungen sind echt lästig für Vodafone Mitarbeiter ( spreche da aus Erfahrung) Wenn du jedoch sehr freundlich bist und das Problem genaustens erläuterst ( am besten weißt du schon welches Handy du dann nehmen möchtest) wird dir niemand die Wandlung verweigern.


    Freundlichen Kunden hilft man immer lieber als unfreundlichen und wenn du dich schon für ein spezielles Modell entschieden hast, hat der Mitarbeiter auch keine Beratungszeit, die er "verschenkt" ;)

  • AW: Geräte Umwandlung/Rücktritt vom KV/VVL


    Du musst natürlich deinen Tarif anpassen! Mit dem alten Tarif, wirst du kein Iphone oder anderes Smartphone bekommen. Nur die "alten" Modelle, die aber immer weniger werden.


    Du musst also den Tarif anpassen (Auf einen Superflat Internet Tarif). Ein Upgrade ist generell ohne kosten und laufzeitverlängerung verbunden


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!