frühes aus einem bestehenden Vertrag raus kommen?

  • Hallo Leute,
    der E-Plus Kundenservice hat gerade eben bei mir Angerufen, er wollte wissen warum ich meinen Vertrag zum Januar (wegen minderst Vertragslaufzeit) gekündigt habe. Ich habe den Mitarbeiter des Kundenservice gesagt, dass ich den Vertrag überhaupt nicht mehr ausnutze! Daraufhin Antwortet er mir ob ich nicht schon früher aus den Vertrag möchte. Meine Frage war natürlich gleich wie das den gehen soll! Er würde meinen Vertrag auf Base umstellen (einmalig 5 Euro) und ich müsste lediglich die Karte nicht mehr benutzen! Die Grundgebühr von 32 Euro würde dann auch wegfallen. Nach ca.3 Monaten würde ich Post bekommen das der Vertrag gekündigt ist.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das auch wirklich alles so läuft wie er es gesagt hat.
    Hat irgendjemand zu diesem Thema irgendwelche Erfahrungen schon gesammelt?

    Ich bitte um eure Hilfe!

    MFG SharkMatze
    :up:

  • AW: frühes aus einem bestehenden Vertrag raus kommen?


    Nach ca.3 Monaten würde ich Post bekommen das der Vertrag gekündigt ist.
    :up:


    Das verstehe ich nicht so ganz ?


    Du bekommst in 3 Monaten die schriftliche Bestätigung daß dein Vertrag gekündigt ist ?
    Wenn dann aber auch erst zum Ende des Vertrages, und die Grundgebühr mußt
    du dann bis dahin ja auch zahlen.


    Welchen Vertrag hast du, und wann läuft der Vertrag aus ?

  • AW: frühes aus einem bestehenden Vertrag raus kommen?


    Zitat

    Das verstehe ich nicht so ganz ?
    Du bekommst in 3 Monaten die schriftliche Bestätigung daß dein Vertrag gekündigt ist ?


    Ich schätze das ganze soll so ablaufen:


    (1) der Vertrag wird umgestellt von E+ auf Base


    (2) du nimmst alle Flats raus, damit du keine Gebühren hast


    (3) BASE kündigt dich (und den Vertrag) nach 3 Monaten, weil du die Karte nicht nutzt


    (4) ... und aus die Maus.




    [COLOR="#ffffff"].[/COLOR]

  • AW: frühes aus einem bestehenden Vertrag raus kommen?


    Ich habe das Time &More 250 Web. Paket. mit Internet. Flat. Das heißt also das der Vertrag umgestellt wird auf Base für einmalig 5 Euro und das meine monatliche Grundgebühr wegfällt. Das heißt also das ich meine jetzige Sim Karte ab Tag x nicht mehr Benutzen darf? Und ich habe sonst keine Kosten mehr? MFG. Shark Matze

  • AW: frühes aus einem bestehenden Vertrag raus kommen?


    Zitat

    Das heißt also das der Vertrag umgestellt wird auf Base für einmalig 5 Euro und das meine monatliche Grundgebühr wegfällt.


    Ja du hast dann einen Base Vertrag, der hat nur Gebühren, wenn du Flats gebucht hast.


    Ohne Flats = keine Gebühren.


    Zitat

    Das heißt also das ich meine jetzige Sim Karte ab Tag x nicht mehr Benutzen darf


    Wenn du frühzeitig raus willst aus dem Vertrag, solltest du sie nicht mehr nutzen, denn dann wird Base dich


    irgendwann kündigen. Wenn du telefonierst fallen halt übliche Gebühren an.


    Aber dies ist nur Theorie: Lass dir das von Eplus/Base vorher bestätigen, bevor du irgendwie was änderst.


    Manchmal kommt es nämlich vor, das Hotline-Mitarbeiter sich plötzlich nicht mehr an ihre


    Aussagen erinnern können ............ :)

  • AW: frühes aus einem bestehenden Vertrag raus kommen?


    Okay, danke für die schnellen Informationen! Ich werde den Mitarbeiter des Kundenservices Morgen nochmal richtig ausfragen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!