Suche neues "Qwertz-Tastatur" Smartphone ala Blackberry

  • Servus Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Zur Zeit nutze ich das Nokia E72, aber dieses Symbian ist einfach eine absolute Katastrophe :( und auch absolut nicht mehr ZEITgemäß! Egal ob ich 10min auf ein GPS-Signal warten muss, oder Musik hören möchte, alles dauert einfach ewig! Daher habe ich mich jetzt entschieden auf ein Android-Smartphone umzusteigen...

    Mit ist die Haptik sehr wichtig...So wie beim Nokia E72... Funktionen wie WLan, GPS usw. haben die Geräte ja heute alle wie ich gesehen habe...Und ich möchte nicht so ein "kleinen Tablet PC" haben -> also das Gerät sollte recht klein und handlich sein...


    Folgende Kandidaten habe ich mir rausgesucht:
    - Motorola PRO (-> Motorola PRO kommt zu Vodafone | BestBoyZ)
    -> kommt laut Motorola Hotline erst im Juni/Juli (also jetzt irgendwann?
    - HTC ChaCha (-> Review: HTC ChaCha | BestBoyZ)
    - Blackberry (-> ? kenne mich absolut nicht aus mit BB)


    oder das neue NOKIA E6 (-> Review: Nokia E6-00 | BestBoyZ) (wieder Symbian! -> allerdings eine neue Version "AnnA")


    So bitter es auch ist, aber zur Zeit tendiere ich am ehesten zum Nokia E6 :) -> Anna hat ja wenigstens schon verschiedene HomeScreens usw.
    Beim ChaCha stört mich z.B. die Facebook Integration und das die Akkulaufzeit absolut schlecht ist.


    Es gibt noch so ein Gerät von Samsung, aber das fällt aufgrund der Qualität raus...
    Hat vlt. jemand schon eines der Geräte, oder kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Habe ich vlt noch ein Gerät vergessen, welches man mit betrachtet sollte?


    Vielen Dank schonmal an alle Beteiligten,
    LG Pash

  • AW: Suche neues "Qwertz-Tastatur" Smartphone ala Blackberry


    Ich persönlich bin mit meinem Nokia N97 ganz zufrieden. Ist zwar auch ein Symbian aber es läuft ohne probleme...

    Ansonsten kannst du dir mal das N900 anschauen. Das ist das erste Nokia mit einer Linux Oberfläche.

    Gruß
    Marcus

  • AW: Suche neues "Qwertz-Tastatur" Smartphone ala Blackberry


    Naja ich finde das Nokia nicht so super. Hab mir das mal im Shop angeschaut und irgwie... es ist halt ziemlich lang. und liegt nicht so super in der Hand. Von Design find ich Blackberry und HTC am besten. Vor allem weil das HTC nicht so aussieht wie all die anderen HTCs hab auch ein relativ gutes Angebot gefunden, vor allem weil die dort sämtliche Handys ohne Vertrag anbieten. Ähnlich wie O2.

  • AW: Suche neues "Qwertz-Tastatur" Smartphone ala Blackberry


    also das N900 gefällt mir nicht. Zu groß usw...
    Bald kommt das Blackberry 9900 raus, welches mir auch sehr gut gefällt.
    Ich denke das Rennen wird das Blackberry oder das Nokia E6 machen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!