PrePaid Anbieter für Wenigtelefonierer

  • Hallo zusammen.
    Ich suche einen PrePaidkarten Anbieter der nicht nur möglichst günstig ist, sondern einem auch Zeit gibt sein Guthaben aufzubrauchen. Ich hatte vor einigen Jahren ein PrePaid Paket von TMobile gekauft mit 10 Euro Guthaben welche ich jedoch innerhalb eines Jahres nicht aufgebraucht habe. Irgendwann kam Post ich müsse aufladen oder die Nummer würde gesperrt werden.. Ende vom Lied war, dass ich zu klarmobil gewechselt bin die dann tollerweise irgendwann eine Mindestnutzungsgebühr in den Vertrag geschmuckelt haben und ich hab es erst gemerkt als ich viele Monate 3 Euro zuviel bezahlt habe. Auf jedenfall suche ich jetzt wieder einen Prepaid Anbieter damit sowas nicht nochmal passiert.


    Gibt's da Empfehlungen?

  • AW: PrePaid Anbieter für Wenigtelefonierer


    Wenn Du schon mit der Telekom-Karte nicht zurechtkommst, würde ich von Prepaid Abstand nehmen. Das Startguthaben ist 12 Monate gültig, nach einer Aufladung hält die Karte in der Regel 18 Monate. Mehr bietet keiner!


    Aktuell haben zwei Vertragsangebote keine Mindestnutzung:


    Der 9 Cent Handytarif: 9 Cent pro Min./SMS, keine Grundgebühr | congstar
    o2 o - Keine mtl. Grundgebühr, keine feste Vertragslaufzeit!

  • AW: PrePaid Anbieter für Wenigtelefonierer


    Ein Vertragstarif kann natürlich auch den Anbieter gekündigt werden, wenn dieser nur sehr wenig genutzt wird. Für Wenig-Nutzer würde ich die Loop-Prepaidkarte von O2 empfehlen. Die muß zwar auch einmal im Jahr aufgeladen werden, damit die nicht verfällt, man kann aber per Überweisung da Kleinstbeträge wie z.B. 1 Euro aufladen. Man muß es ja nicht übertreiben und nur 1 cent überweisen, was manche auch machen.

  • AW: PrePaid Anbieter für Wenigtelefonierer


    Die 12 Monate Aufladezeit gilt aber nur für ältere Loop-Karten. Die aktuellen o2-Prepaidkarten haben nur noch einen Aktivitätszeitraum von 6 Monaten. Die 1-Cent-Überweisung ist aber auch bei Prepaidkarten von Tchibo und Freenet Mobile möglich. Bei Tchibo ist offenbar nur eine Aufladung nötig, um eine theoretisch unbegrenzte Kartengültigkeit zu erreichen.
    Im Falle von Congstar ist auch eine Laufzeit von 24 Monaten möglich. Diese Laufzeit gilt dann auch für Congstar.

  • AW: PrePaid Anbieter für Wenigtelefonierer


    Ja stimmt, bei den neueren Loop-Tarifen muß mindestens alle 6 Monate aufgeladen werden, damit Karte nicht deaktiviert wird. Ist aber nicht weiter schlimm, dann überweist man halt alle 6 Monate z.B. 50 cent oder macht einen Dauerauftrag damit man es nicht vergißt.

  • AW: PrePaid Anbieter für Wenigtelefonierer


    hallo,


    lieber TS, ich würde dir zu dem 9cent-tarif von congstar raten.
    keine versteckten kosten und garantiert keine nutzungsgebühren ala klarmobil.


    wenn interresse besteht dann kannst du dich ja hier "klick" erkundigen.


    ich persönlich nutze auch diesen tarif und kann in auch deshalb empfehlen. natürlich ist das ganze für dich nur von bedeutung wenn du auch D1netzverfügbarkeit hast.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: PrePaid Anbieter für Wenigtelefonierer


    Ist zwar grundsätzlich ein guter Tarif,es handelt sich aber um einen Vertragstarif, es fällt bei Vertragsabschluß je nach Laufzeit eine AG von 9,95 Euro bzw. 25 Euro an. Ob der Thread-Ersteller sowas will, muß er natürlich selbst entscheiden. Eine Prepaid-Variante gibt es bei Congstar auch, erfüllt seine Anforderung aber auch nicht. Es ist halt schwer da was passendes zu empfehlen, ich denke deshalb das "Loop" noch am ehesten seinen Anforderungen entspricht.

  • AW: PrePaid Anbieter für Wenigtelefonierer


    Was wäre den mit Netzclub, auch 9 cent und man hat erst einmal 2 Jahre Zeit bis zum ersten Aufladen. Wer per Überweisung Auflädt, kann auch nur 5,00 € als kleinsten Betrag einzahlen.


    Allerdings kommen ab und an kommt mal ne Werbe-SMS und auf min eine dieser SMS muss man antworten. Die Antwort ist jedoch Kostenlos und man bekommt bei diesem Tarif eine kostenlose Surf-Flatrate.

  • AW: PrePaid Anbieter für Wenigtelefonierer


    Ja das wäre auch eine Möglichkeit, wenn ein bischen Werbung nichts ausmacht. Alle zwei Jahre aufladen ist wahrscheinlich gar nicht nötig.. Ich habe erst vor einigen Tagen meine Netzclubkarte mit 5 Euro per Überweisung aufgeladen. Wenn ich jetzt eine Abfrage der Guthabengültigkeit unter:"*102#" mache zeigt es mir eine Guthabengültigkeit bis 18.11.38 an. Das wären ja 27 Jahre.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!