Sony Ericsson Akku defekt?

  • AW: Sony Ericsson Akku defekt?


    hallo,


    wenn diese kundin haargenau die selben einstellungen,die selben hintergrundprogramme (email ect.) widget (wetter ect.) laufen hat, das selbe telefonieverhalten bzw. onlinenutzen hat usw. usf. wie deine freundin und sie dann behaupten kann ihr akku hält länger dann versuche ich tips zu geben.


    ich komme mit dem akku meines handys 3tage um die runde (nicht immer aber häufig), bei anderen selben modells hält er gerade mal einen tag. das ist alles nutzerabhängig.


    wenn du generell tips zum akkusparen haben möchtest meldest dich nochmal ;)




    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Sony Ericsson Akku defekt?


    Zu bedenken ist auch das der Akku gerade mal 950 mAh leistet- also recht wenig.(Vergleichbare Modelle haben in der regel 1200-1500 mAh.

  • AW: Sony Ericsson Akku defekt?


    Also sie ist mMn Gelegenheitsnutzer und Wenigtelefonierer, da wir beide schon im Job (Call-Center) schon viel Telefonaufkommen haben, fahren wir beide im privaten Bereich eher eine ruhige Schiene.


    Ein anderer VF Kunde meinte, dass der Akku sich durch richtige Behandlung erst entwickeln würde,
    wenn das so wäre, wie viel Zeit benötigt denn dann der Akku um seine volle Leistung zu entfalten.


    Bin für jeden Stand-By Zeit verlängernden Tipp dankbar, da ich sonst einen neuen Akku kaufen würde

  • AW: Sony Ericsson Akku defekt?


    hallo,


    das ein akku erst nach einiger zeit (unterschiedlich) seine volle leistung bringt ist richtig. um aber strom zu sparen kannst du follgendes machen:


    -netzmodus nur auf "gsm" stellen
    -wlan ausschalten
    -bluetooth ausschalten
    -emailabruf auf manuell bzw. automatische synchronisation abschalten
    -widgets auf manuell (wetter, social network, usw.)
    -display einstellungen angleichen (helligkeit, beleuchtungsdauer, usw.
    -automatische softwareupdates deaktivieren bzw. abfrageintervall auf manuell
    -falls navi dann alles auf manuell bzw. offline / agps aus


    eventuell mal im androidstore nach einem energyapp bzw. stromsparapp suchen, bin mir sicher da gibt es was.
    aber erwarte keine wunder...



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!