Nokia N8 - Totalausfall nach Programm-Download beim Ovistore

  • Hallo,


    Ich habe vor einigen Stunden Umu (ein Antiviren-Programm) vom Ovistore runtergeladen. Seitdem funktioniert das N8 nicht mehr. Ich kann es anschalten, die Pin eingeben und der Startbildschirm öffnet sich. Das ist alles, was sich da noch tut. Ich kann nichts mehr öffnen, somit auch nicht die Programme, um Umu wieder zu deinstallieren. An den Pc anschließen kann ich es auch nicht mehr, das Gerät wird nicht erkannt.
    Es klingt nach einem Fall für einen Nokia-Fachmann, aber hat dennoch bitte jemand einen Tipp für mich?
    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
    vielen Dank im Vorraus,
    LG
    McMoe

  • AW: Nokia N8 - Totalausfall nach Programm-Download beim Ovistore


    Ist das App auf die SD karte installiert-diese entfernen udn via PC deinstallieren.-


    Ansonsten versuche mal die Stromlosmethode>: 8-15 Sek.Powertaste gerdrückt halten bis es 3 x vibriert. Dann starten


    War das App UMU Antivirus für das Nokia N8 bestimmt im Store und liess sich problemlos installieren?Ich kenne es bisher nur für s60 5th Symbian.

  • AW: Nokia N8 - Totalausfall nach Programm-Download beim Ovistore


    Hallo,


    Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.


    Die Stromlosmethode habe ich schon mehrmals ausprobiert, aber es tut sich weiterhin nichts.


    Das Programm muß im internen Speicher gespeichert sein, da ich keine SD-Karre für das Handy besitze.


    Ob Umu speziell für das N8 geeignet ist, weiß ich nicht, aber es ließ sich problemlos installieren.


    Mittlerweile komme ich schon ab und zu in den Programm-Manager rein, aber beim durchsuchen der installierten Programme hängt er sich immer wieder auf. Egal was ich auch mache, das N8 hängt sich auf.
    Da ist guter Rat teuer ...


    LG
    Mcmoe

  • AW: Nokia N8 - Totalausfall nach Programm-Download beim Ovistore


    hallo,


    wenn du zu einem nsc gehst dann werden die dir dort die software neu aufspielen, dann sind alle deine daten (kontakte, sms usw.) weg, ich hoffe du hast diese schonmal gesichert.


    eine methode wie du dein gerät evtl. selber wieder zum laufen bringst, wird dir hier "klick" ganz unten im ersten post beschrieben, allerdings sind bei dieser methode ebenfalls alle persönlichen daten weg, deine entscheidung...


    gerne kannst du dich aber vorher noch beim kollegen funshopper_de erkundigen (PN), der ist profi und repariert handys hauptberuflich.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!